6 Zylinder Coupé und Cabrio

  • Hallo Leute,


    in letzter Zeit wächst in mir das Verlangen nach einem E36 immer mehr. Ich habe heute ein 325i Cabrio angeschaut im wirklich verwohnten Zustand. 8 Vorbistzer hatte das gute Stück. So sah es auch aus.


    - Motor und Getriebe gut, da geht aber noch was, Öl und Kerzen müssen sicher sein
    - Verdeck defekt, dafür Hardtop dabei
    - 195000 km gelaufen
    - TÜV noch 4 Monate
    - sprang gut an
    - Leder, Türpappen, Lack im Eimer
    - Lenkung sehr schwergängig
    - Sitzheizung ohne Funktion
    - unverbastelt, aber eben 1000 Kleinigkeiten


    Preis 2500€ wären mir sicher. Ich habe vorhin mal 2000 in den Raum geworfen.


    --- Link ---


    Was sagt ihr ?


    Gesendet mit E36-Talk App

    E39 Touring Individual - W124 Coupé - E46 Coupé und Cabrio

    Einmal editiert, zuletzt von M50Coupé ()

  • Schau, das kommt drauf an was du vor hast....ich würde die finger lassen, alleine die mängel was du aufgezählt hast sind wenn du die reparieren willst sehr sehr teuer.
    Lieber einen gepflegten der vielleicht auch ein paar km hat aber dafür ned durch 8 Hände gegangen ist..



    lg
    christian

  • Ja, da hast du recht. Einen Daily Driver habe ich zwar und bin auf das Auto nicht angewiesen, aber eine bessere Basis wäre schon nicht schlecht.


    325i Cabrio mit Hardtop und guter Ausstattung kommt meinem neuen Fahrzeugwunsch schon sehr nah, aber der Verkäufer geht nicht unter 2500 ,- was für den Wagen meiner Meinung zu viel ist. Auf den Bildern steht er gar nicht so schlecht da, hat wenig Rost aber da muss ich wohl weiter suchen.

    E39 Touring Individual - W124 Coupé - E46 Coupé und Cabrio

  • Habe gestern noch eine Suche bei Kleinanzeigen geschaltet, welche nicht unbeachtet bleib. Zwei sehr interessante Coupés in Avus Blau wurden mir angeboten, beide mit M Paket, beide im sehr ordentlichen Zustand.


    Einmal ein 325i bei Dortmund, macht einen sehr sauberen und gepflegten Eindruck. Schönes Auto, leider passen Preis und Laufleistung nicht zusammen. (4500€, 334t km)
    Einmal ein 328i bei München, 1. Hand, 200 000 gelaufen, ein richtes Schätzchen. Leider weit von meinem Limit entfernt, 7000€ möchte der gute Mann.


    In der Zeit rede ich mir das Cabrio aus meinem Eingangspost immer schöner. Hardtop allein wird ja schon um die 500 gehandelt, und dann erscheinen die 2000€ für eine Carbio Basis schon gar nicht mehr so abwägig. Meinungen? Da ich im Sommer ein Auto zum Fahren habe kann ich das Carbio eigentlich in Ruhe aufbauen und "retten".

  • Habe mir heute ein 320i Cabrio angeschaut. Zustand war meiner Meinung top, zumindest was man sonst so an Leichen sieht. Habe augenscheinlich nur eine kleine Roststelle gefunden, an der Leiste der Heckklappe. Türen sind absolut spitze, Radläufe auch. Fährt super, ist 8 Fach bereift, Mängel: KGE ist zu, Innenraum hat Gebrauchsspuren (aber wenige, im Gegensatz zu anderen), etwas Pixelfehler, Außentemp Anzeige ist defekt). Ansonsten gibt es Rechnungen und TÜV Berichte von den letzten 100 000 km und 9 Jahren dazu. Auto ist unverbastelt, hat DWA aber keine Nebler, Sitzheizung funktioniert, ESP, keine leuchtende Airbag Lampe oder sonstiges. Laufleistung 276 000 km, macht einen ehrlichen Eindruck, 2750€. Meinungen ? Bilder gibt es heut Nacht.

    Gesendet mit E36-Talk App

    E39 Touring Individual - W124 Coupé - E46 Coupé und Cabrio

  • Klingt von der Beschreibung doch eigentlich gut, ein paar Macken hat jeder, das passiert in dem Alter. Finde den Preis aber recht hoch für die Laufleistung mit Motorisierung.

  • Danke für deine Einschätzung, so sehe ich das auch.
    Auf der Plus Seite sehe ich aber deutlich den Karosserie Zustand, Funktion von Motor, Getriebe, Lenkung, Verdeck, keine Airbag Lampe brennt und Sitzheizung geht auch. Bei den meisten E36 ist denn doch noch viel zu tun, ich lasse mal ein paar Bilder sprechen. Die Historie ist auch schön, mit 3 cm großen Stapel an Dokumenten und Rechnungen.





    E39 Touring Individual - W124 Coupé - E46 Coupé und Cabrio

  • Der letzte gefällt mir nun auch ganz gut. Die laufleistung ist zwar nicht wenig, aber bei guter Pflege kein Problem. Gerade wenn er gut gepflegt ist, ist schon viel wert. Und wenn allws funktioniert zeigt ja das man immer in das Auto investiert hat, ist ja auch nicht selbstverständlich.

    Gesendet mit E36-Talk App

  • Auf den Bildern ist er ja schon top. Allein, dass die Wangen der Sitze so aussehen ist mittlerweile zu einer Seltenheit und nicht einer Selbstverständlichkeit geworden.


    Wenn du dich in dem Auto die nächste Zeit siehst, ist der Preis ok. Ich will dir den Wagen hier nicht schlecht reden, ich hab ihn nichtmal gesehen :D
    Historie und so ein guter Zustand sind definitiv nicht allzu häufig zu finden.
    Und wie Bender schon geschrieben hat, ein gut gepflegter e36 hält auch noch ne Zeit.

  • Danke für eure Meinungen. Ich werde das Cabrio wohl heute anzahlen. Der Zustand von Karosserie und Antrieb in Verbindung mit der umfangreichen Historie machen das Auto eben zu dem, was ich gesucht habe (auch wenn mir der Motor eig. zu klein ist, aber im E36 kann ich mit dem b20 gut leben).


    Ich fahre derzeit eine 2,8 Liter C Klasse (also das Mercedes Pendant zum 328i), mit der ich in den letzten 6 Jahren sehr sehr zufrieden war. Aber ich brauche keine 4 Türen, möchte mehr Spurtreue und brauche den Benz dann nicht entrosten/ Kupplung nicht wechseln. Mein Touring steht ja nun auch schon seit über 3 Jahren.

    E39 Touring Individual - W124 Coupé - E46 Coupé und Cabrio

  • Also um den Aufgerufenen Preis kannst eigentlich ned soviel falsch machen, selbst wenn dir der Wagen in ein paar KM am Sack gehen sollte kriegst ihn mit einer Vernünftigen Verkaufsanzeige sicherlich gut weg.


    LG
    Chris