Servus zusammen,
es ist endlich soweit: auf der Suche nach einem Cabrio bin ich nun endlich fündig geworden. Nach langer BMW-Abstinenz war die 200km lange Heimfahrt ein Hoch der Gefühle. Dieses "Knarzen" und "Klappern" eines älteren BMWs, ach wie hab ich das vermisst.
Nun aber zum Auto:
Das Auto stand in einem vernünftigen Zustand da und lief trotz seiner 215000km Kilometer noch richtig gut. Verdeck war gerade ein halbes Jahr alt und der TÜV wurde im August mangelfrei bestanden. Innenausstattung ist auch noch in einem gepflegten Zustand nur zwei Nähte auf der Sitzfläche des Fahrersitzes sind aufgeplatzt.
Rost befindet sich an den hinteren Radläufen und minimal zwischen der Heckklappendichtung. Alles andere, Wagenheberaufnahmen, Türen, vordere Kotflügel, etc. ist rostfrei. Der Verdeckdeckel ging bei der Besichtigung nicht auf, aber zu Hause kurz den Motor angesehen und festgestellt, dass nur das Gestänge ausgehängt war.
Fazit: für den Preis musste ich ihn einfach mitnehmen.
Geplant für Saison 2017:
- Mei-Ling Klarglasrückleuchten gegen originale weiß-rote Rückleuchten ersetzen
- Styling 32 oder 164 in 18 Zoll
- das "tolle" Jom Gewinde bisschen tiefer drehen
- Lederaufbereitung mit Mittel vom Lederzentrum
- den abscheulichen Schaltknauf wechseln
- Fußmatten
Geplant für Winter 2017:
- Karosseriearbeiten an den Radläufen
- Umbau auf m50b25 oder m52b28
Und jetzt brauch ich noch eure Hilfe:
1. Welche Reifenkombination und Spurplatten bei Styling 32, wenn ich noch bissl tiefer gehen möchte (60/30) ohne Bördeln, Ziehen, etc?
2. Wie das Problem mit den Nähten am Fahrersitz lösen?
3. Welchen Schaltknauf?
4. Welche Fußmatten? Für den E30 gibt es solche "Gebrauchtwagenmatten" für kleines Geld bei BMW. Gibts die für den E36 auch?
Vielen Dank für eure Hilfe und sorry für die schlechten Bilder, aber es musste schnell gehen, bevor er ins Winterquartier gefahren wurde.
Grüße Michael