Neuer Dayli E46 320D Touring.

  • Das Thema E39 für den Alltag ist erstmal durch und es hat sich so ergeben, das ich jetzt einen sparsamen Touring hab. Er hat zwar schon 245 tkm auf der Uhr aber ich weiß woher das Auto kommt und das er immer gut gepflegt wurde. Es ist auch einiges nachgerüstet worden, deshalb war er für mich so interessant. Es ist das letzte FL mit 6 Gang und er hat sogar ne grüne Plakette. Steht momentan auf den Winterfelgen. Hab aber wie zu sehen für den Sommer die originalen 18er und noch einen Satz Carbonecken für vorne. Ich meine, die nennen sich auch Clubsportecken oder so. Jetzt kommen mal ein paar Bilder.


  • Steht auf den 18ern wirklich gut da. Beim e46 finde ich den Touring sogar tatsächlich schicker als das Coupe, obwohl sonst nichts über die Coupe Form geht :D


    Hoffe der verrichtet dir treue Dienste.

  • Bei Ausstattung und Pflege hat jemand aber nicht gerade gespart :thumbup:
    Die Domstrebe bei dem schweren, langen Kutter ist einen Schmunzler wert :whistling:


    Mein Cousin hatte bis vor einem Jahr so einen 320d, allerdings VFL. Bei etwas mehr als 170tkm
    hat ein Pleuel oder so ein Stück aus der Ölwanne geklopft.
    Allerdings ist er auch nicht gerade der Typ, der stündlich den Ölstand kontrolliert oder irgendetwas
    welchselt, bevor ihm das defekte Teil das Trommelfell zerfetzt oder ihm um die Ohren saust.


    Ich hoffe die Technik hält! :thumbup:

  • Steht auf den 18ern wirklich gut da. Beim e46 finde ich den Touring sogar tatsächlich schicker als das Coupe, obwohl sonst nichts über die Coupe Form geht :D


    Hoffe der verrichtet dir treue Dienste.

    Vielen Dank. Finde das E46 Coupe auch nicht schlecht. hatte da mal einen 330i aber ich brauch was zum transportieren.



    Es ist auch einiges nachträglich installiert worden, wie z.b. das Soundsystem von BMW aber alles Original BMW bis auf den DVD Player in der Decke. Die Domstrebe ist wohl von nem M. Alleine die ist schon wieder ein paar Euro wert und bleibt drin.


    Der VFl Motor mit 135PS war deutlich anfälliger als der FL Motor. Deshalb wollte ich auch unbedingt den FL haben. Passieren kann da natürlich immer was. Meine freundin fährt ja quasi das selbe Auto nur ohne M paket seit 3 oder 4 Jahren problemlos. Allerdings wird da auch immer mal wieder was dran gemacht. Sprich Flüssigkeiten, Filter und co.



    Wie schon geschrieben, sehr geiles Geburtstagsgeschenk :) Aber ich staune immer wieder, wie du dich in so autos quetschst :D
    Allzeit gute Fahrt und bei der Pflege mache ich mir bei dir eh keine Gedanken ;)

    Ganz ehrlich Maggus, so en E46 gefällt mir vom handling her besser als der E39. klar hab ich im 5er mehr platz aber wenn ich mal zügig unterwegs bin nerven mich so Dickschiffe immer wieder. Da hab ich jetzt schon deutlich mehr Spaß mit dem E46. Du hast es doch Live erlebt, das man mim E46 Kombi auch schnell sein kann! ;)

  • Ich mag die E46 Touring auch! Ich hätte nur bei dem Motor etwas Bedenken. Meine Eltern fuhren eine Zeit lang einen 2002er 320d Touring. War ein schönes Auto, allerdings gingen da bei Km-Stand ca. 75k zwei der vier Injektoren über die Wupper und der Turbolader ebenso. Als das alles repariert war, wurde der Wagen im Bekanntenkreis verkauft und läuft da zwar heute noch, aber die anderen beiden Injektoren sind mittlerweile auch neu gekommen. Das wären mir persönlich zu kostspielige Reparaturen.


    Ich wünsche dir dennoch viel Fahrspaß mit dem Wagen und viele problemlose Kilometer.

  • Ich mag die E46 Touring auch! Ich hätte nur bei dem Motor etwas Bedenken. Meine Eltern fuhren eine Zeit lang einen 2002er 320d Touring. War ein schönes Auto, allerdings gingen da bei Km-Stand ca. 75k zwei der vier Injektoren über die Wupper und der Turbolader ebenso. Als das alles repariert war, wurde der Wagen im Bekanntenkreis verkauft und läuft da zwar heute noch, aber die anderen beiden Injektoren sind mittlerweile auch neu gekommen. Das wären mir persönlich zu kostspielige Reparaturen.


    Ich wünsche dir dennoch viel Fahrspaß mit dem Wagen und viele problemlose Kilometer.

    Garantie hast natürlich keine aber dadurch, das ich selbst schraube halten sich die kosten eh absolut im Rahmen.



    Du tankst also beim Selgros vielleicht sehen wir uns ja dann mal beim tanken :D


    Woher kommste aus Neuwied? Arbeite da und wohne in Koblenz

    Ich tanke und kaufe beim Selgros. Wohne in Feldkirchen, arbeite aber in Koblenz! ;)




    Sehr schickes Teil. Ich hab ja auch nen e46 aber der ist eher das Gegenteil von deinem. Also die fl Motoren sind besser als der 136ps?


    Gesendet mit E36-Talk App

    Beweise das der FL Motor besser ist, habe ich keine, aber Kumpel, der bei BMW arbeitet hat insgesamt 3 oder 4 von den FL 320D gehabt und noch nie größere probleme damit. Er hat mir immer zu dem FL geraten. Von ihm hab ich den FL 320D meiner freundin und den hier hat er selbst gefahren. Der von meiner Freundin ist jetzt seit 3 jahren bei uns und hat bis auf einen defekten Turbo beim Kauf keine Probleme gemacht. Bisher hat der in unsrer Hand 50Tkm abgespult und ein paar davon auf der Nordschleife.

  • Bisschen was hab ich schon gemacht. Vorne eine US kennzeichen Blende. Sah doof aus mit dem kurzen Kennzeichen. Beide Scheinwerfer wurden zerlegt, defekte Reflektoren ausgebaut und gegen neue mit neuen Linsen ersetzt. Ein Bluetooth Interface mit Freisprech und MP3 wurde ebenfalls nachgerüstet. Bei Interesse kann ich ja vom jeweiligen Umbau noch Bilder nachreichen.