Hallo Zusammen,
ich bin Christoph 23 Jahre aus Osnabrück.
Im Winter habe ich mir meinen Traum von einem reinen Ringtool erfüllen können.
Ich habe einen Schlachter mit 152.000 km scheckheft mit Unfallschaden gekauft und diesen dann 1:1 in meine Karosse gebaut.
Hier ein paar Bilder vom Umbau:
Stand 2016 sieht wie Folgt aus:
Motor:
M52B28
M50 Brücke
Friedrich Motorsport Fächerkrümmer
Drosselklappe erweitert auf 64mm
Gruppe A Edelstahl Anlage ab Kat
Steuergerät Abstimmung Conny mit Drezahlanhebung
Spal E-Lüfter
Interieur:
Komplette leer inc Teermatten
Sassa FIA Käfg mit einfachem Flankenschutz und Knotenbelch in der Hinteren Abstützung (weiß lackiert)
2 Bimarco Vollschalensitze
Schroth Profi 4 Punkt Gurte
Gruppe A Uniball Shifter
geschüsseltes Lenkrad 90mm
Wiechers Domstreben vorne und hinten
Batterie in die Reserveradmulde verlegt
Fahrwerk und Antrieb:
Bilstein B14 mit M3 Domlagern seitenverkehrt
H&R Stabis
Vmaxx Big Brake 330mm an der VA inc. Belüftung per Schlauchkit
ATE Powerdisc + DS UNO an der HA
Achsen komplett neu Pu gelagert
Stahlflex Rundum plus Performance Flüssigkeit
Motorlager Uniball
Verstärkungsbleche Hinterachse eingeschweißt
Diff Serie 2.93 leider ohne Sperre
Exterieur & sonstiges:
GT Spoiler mit Distanzen
BBS RC 304 in weiß
Distanzen rumdum 15mm
Reifen Yokohama AD08 R
Hier ein paar Bilder von der Nordschleife:
To do Liste 2016/2017
Uniballquerlenkerlager
Uniball Längslenkerlager
3.15 Sperrdiff mit 25 %
Kotflügel Vorne Links & Rechts plus bördeln
Fahrwerksvermessung
Umbau Sitzkonsole Fahrerseite
Ansaugung Umbau
Individual Abstimmung SGS
Flüssigkeiten und Filterwechsel
Semislicks
Hoffe ihr konntet einen kleinen Einblick in den Umbau meines E36 bekommen.
Für Kritik/Fragen oder Anregungen gerne einen Kommentar abgeben.
Gruß Christoph