Will eh ein geschüsseltes Lenkrad haben. Dafür brauch ich sitze plus Schrothe Gurte
Muss dann eh alles per Einzelabnahme eingetragen werden
323ti wird zur Kurvensau
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Die Sitze erinnern mich irgendwie an den eines Busfahrers :icon_rolleyes: .
Das Diff gefällt mir :Tasty:
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Will eh ein geschüsseltes Lenkrad haben. Dafür brauch ich sitze plus Schrothe Gurte
Muss dann eh alles per Einzelabnahme eingetragen werdenUnd Airbagsausgetragen und so weiter, das wird nicht so leicht und teuer, DMSB Prüfer wird dann auch Pflicht.
Die Sitze wären mir aber zu schwer und unpraktisch, direkt Recaro PP mit ABE rein, dann klappts mit der Eintragung.
Aber vorher vlt. ST Gewinde und Sportstabis in härter? Oder KW Clubsport ? Bietet einer fürn guten kurs aktuell an.
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Sind angenehme comfortabele Sitze. Also wo man nicht nach 1std Rückenschmerzen hat. Fahre das Auto ja noch im Alltag deshalb brauch ich ja auch welche die man klappen kann. Und die pp sind mir zu teuer.
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So heute Abend mal eben fix das Diff ausgebaut. Dabei gemerkt das die linke Feder hinten gebrochen ist, der Mittelschaldämper am klappern und die Koppelstangen ihre besten Tage hinter sich haben. Anbei mal einen sehr professionelle Schweißnaht
Ich brauche jetzt aufjedenfall einen neuen Auspuff also 2-flutig. Kann mir einer mal da sagen was da passt?
Zudem ein neues Fahrwerk. Soll schon sportlich sein aber nicht zu tief. Was würdet ihr empfehlen bzw was fahrt ihr?Fahrwerk würde ich in Richtung XTA oder Bilstein gehen.
Clubsport ist für den täglichen gebrauch meiner Meinung nach nichts.
ICh zb Fahre das B14 mit H&R Stabis und komplett Pu gelagert. Fährt sich top aufem Ring. -
Sind angenehme comfortabele Sitze. Also wo man nicht nach 1std Rückenschmerzen hat. Fahre das Auto ja noch im Alltag deshalb brauch ich ja auch welche die man klappen kann. Und die pp sind mir zu teuer.
Also ich kann auch eigener Erfahrung sagen, dass "weiche" Sitze mit Sportfahrwerk nicht sehr bequem sind. Davon bekomme ich Rückenschmerzen.
Ich bin dieses Jahr sehr viel mit meinem Coupé gefahren (ca. 15.000km). Auch hin und wieder mehr als 500km am Stück. Das ging alles ohne Probleme mit den Sparco Vollschalen.Wofür benötigst du Sitze zum umklappen?
Wenn man Schrothgurte verbaut, kann sowieso keiner mehr hinten sitzen. Eine andere Lösung wäre dann, die Seriengurte drin zu lassen und bei Platzbedarf auf der Rücksitzbank die Schrothgurte beiseite zu hängen. Ich weiß aber nicht, ob man so genügend Befestigungspunkte für die Schrothgurte hat. Bei mir sind wegen der Befestigung der Gurte alle Seriengurte aus dem Auto geflogen. Waren bis auf den mittlere Gurt hinten nicht mehr nutzbar. -
Also ich kann auch eigener Erfahrung sagen, dass "weiche" Sitze mit Sportfahrwerk nicht sehr bequem sind. Davon bekomme ich Rückenschmerzen.
Ich bin dieses Jahr sehr viel mit meinem Coupé gefahren (ca. 15.000km). Auch hin und wieder mehr als 500km am Stück. Das ging alles ohne Probleme mit den Sparco Vollschalen.Kann ich so bestätigen. Mit den Cobra-Vollschalen im GT kann man auch mal 700km am Stück fahren. Selten so bequem auf langer Strecke gesessen.
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Heute mal eben die Türgriffdichtung gewechselt.
Und dabei mal nach Öl, Wasser und dem atf Öl geschaut. Das ATF Öl ich grau Also muss doch neue? Weis einer wieviel da insgesamt rein kommt? -
Kauf mal insgesamt zwei Gebinde 75W80 für das Getriebe. Gehen insgesamt so zwischen 1,5 und 1,7 Liter rein.
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Merkt man da einen Unterschied wenn man das Öl gewechselt hat? Was für eine Marke empfehlst du?
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Ja merkt man. Vor allem weil die Getriebe eh nicht mehr ganz voll sind. Packdt nich das additiv von liqui moly rein
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Ja merkt man. Vor allem weil die Getriebe eh nicht mehr ganz voll sind. Packdt nich das additiv von liqui moly rein
DasGetriebe ist ganz voll
Lenkgetriebe Öl autauschen schadet aber nicht, da hab ich nur mal nachgefüllt. -
Es gibt drei Dinge über die man diskutieren darf, weil es nur zu Streit führt:
- Politik
- Religion
- Ölsorten und -marken -
Es gibt drei Dinge über die man diskutieren darf, weil es nur zu Streit führt:
- Politik
- Religion
- Ölsorten und -markenDu meinst wohl NIE diskutieren darf
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Hö, um welches Getriebe geht es denn jetzt? Marc empfiehlt 75W fürs Diff und auf einem geht es um das Automatik und das Lenkgetriebe.
Ins Diff kann entweder 75W80 der 75W140. Letzteres gibt es von Castrol in Liter- und Halblitergebinden....Für das Automatik darfst du dir etwas aussuchen. Meine Wahl war Top Tec 1200 von Liqui Moly. Das gibt es schon ab 10 €/L
Schau dir auf jeden Fall vorher die Auffüllprozedur an, spar nicht am Dichtring und halte die 100 Nm ein. Der Filterwechsel bleibt dir überlassen.
Beim Lenkgetrebe würde ich, wenn das Öl schon raus ist, gleich alle Schellen tauschen und sonstige Undichtigkeiten beseitigen. Vielleicht auch den Ausgleichsbehälter wegen dem Filter mittauschen.
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Ist ein Schaltgetriebe verbaut, Öl hab ich nicht gewechselt aber nachgefüllt. Könnte man durchaus mal wechseln ist richtig.
Servolenkung bekommt ATF Öl, kann man wechseln kan, Schlauchschellen erneuern behälter säubern etc, kann man dann auch, aber bringt nicht viel vom fahren her.
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Auf's Diff kommt 75W90 oder 75W140LS für Sperren (egal ob Torsen oder Lamelle), auf das Handschaltgetriebe (um das es geht) 75W80 und auf die Automatik kommt ATF LT 71141, Servolenkung bekommt DEXRON II/III
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Schaltgetriebe kommt auf den Aufkleber an. Entweder ATF II oder MTF LT
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Das hier nicht so gut ?
Oder Olivenöl besser?
Ist aber gleich wieder teurer. :watchout: