An die Dauer Paypal Nutzer

  • Hallo,


    Da ich absoluter Neuling in sachen Paypal bin wollte ich mal hier die erfahrenen nutzer mal ne sachlage fragen.


    Ich hab was gekauft über ebay kleinanzeigen.
    Der Verkäufer wollte anfangs das ich als freunde und bekannte das geld rüberschicke, das kam aber nicht in frage hab ihm dann angeboten die gebühren die zukommen zu zahlen (ca 10€).
    Alles schön und gut geeinigt.
    Laut aussage von ihm wollte er sie am 28.10. bzw 29.10. verschicken. Was soweit kein problem darstellt.
    Ab 1.11. fragte ich mehrmals nach ob die felgen abgeschickt wurden (bei wa) . Die häkchen waren blau aber ne antwort kam nicht, am 2.11. fragte ich wiedr und bekam als antwort einfach nur wurde verschickt und im selben moment hat er mich blockiert.
    Kontaktaufnahme über kleinanzeigen war auch erfolglos bekomme keine antworten mehr.
    Er meinte ganz am anfang das er mit hermes verschickt.
    Hab jetzt am freitag 4.11. bei hermes angerufen und auskunft geholt.
    Laut hermes ging am 29.10.16 auftragsdaten ein für 4 sendungen an mich aber mehr ist da nicht passiert also wurden nicht abgeholt verschickt oder sonst was.


    Da ich aufgrund des verhaltens des verkäufers eher drauf tendiere das er sie nicht verschickt hat wollte ich bei paypal den käuferschutz einschalten, jedoch habe ich keine ahnung wie ich das am besten angehe.


    Wäre für jeden tipp dankbar
    Ahja ein persofoto von ihm hab ich

    • Offizieller Beitrag

    Käuferschutz kannst du machen.
    Dann wird ein Fall bei Paypal eröffnet. Würde hier reinschreiben das du den Artikel nicht erhalten hast und nach Auskunft von Hermes diese ebenfalls noch nicht versendet/bearbeitet wurden.


    Dann hat der Verkäufer Zeit sich dazu zu äußern.


    Sollte der Verkäufer sich auf stur stellen, würde ich bei Hermes das ganze schriftlich einholen, einscannen und als Anhang bei Paypal anfügen.
    Damit hast du einen beweis das hier noch nichts passiert ist und du sicher an dein Geld kommst.


    Hatte schon öfters solche fälle und Paypal hat bisher immer nach beweisen zu meinem Gunsten entschieden und das Geld vom Verkäufer eingeholt.


    Mit freundlichen Grüßen

  • hab schon angerufen mit verschiedenen nummern, kommt immer mailbox.


    Ich werde mal noch bis mitte dieser woche abwarten was bei paypal rauskommt dann werde ich wenn sich nichts tut mal zu den grün weissen gehen

    Du hast seine Nummer dann ruf ihm an und frag nach was Sache ist. Wenn er da blöd tut oder auflegt wäre bei mir der nächste Gang dann der zur Polizei.


    Ich bin da letztes Jahr auch mal angegangen mit Felgen, seither bin ich bei sowas sehr vorsichtig und auch verdummt kurz angebundeN

  • Ich würde es genau so machen wie es inZane weiter oben beschrieben hat.
    Plane aber genug Zeit ein, das zieht sich hin.
    Der Verkäufer wird seine Fristen garantiert ausnutzen.
    Anzeige wegen Betrugs könnte man auch in Betracht ziehen. Dann lernen es solche Leute ggf. endlich mal.

  • Update:


    Die Felgen sind mittlerweile da, passt soweit eig auch alles bis auf das statt angegeben ET35, alle 4 felgen ET20 haben....


    Der Kerl meinte ich solls zurückschicken, wäre ja aber dumm da ich die versandkosten dann noch zusätzlich wieder bezahlen müsste.


    Hab die Sache nun abgehakt, je nachdem wieviel aufwand es braucht werde ich evtl versuchen die et20 drunter zu bekommen ansonsten verkauf ich die dinger einfach weiter.


    Vielen Vielen Dank für die Antworten :)