323i Techno-Violett

  • Guten Tag,
    wollte euch meine 323i Limousine vorstellen.


    Farbe: Techno-Violett Metallic (299)
    Polster: Stoff/Leder/anthrazit (C1AT)
    Produktionsdatum: 12.12.1996
    Werk: München


    S243A Airbag für Beifahrer
    S246A Lenksäulenverstellung mechanisch
    S277A BMW LM Rad Doppelspeiche
    S302A Alarmanlage
    S320A Modellschriftzug Entfall
    P337A M Sportpaket
    S354A Frontscheibe grün Grünkeil
    S401A Schiebe-Hebedach, elektrisch
    S411A Fensterheber, elektrisch Vorn/Hinten
    S415A Sonnenschutzrollo für Heckscheibe
    S423A Fußmatten in Velours
    S428A Warndreieck und Verbandstasche
    S431A Innenspiegel, automatisch abblendend
    S440A Nichtraucherpaket
    S451A Höhenverstellung Beifahrersitz mech.
    S465A Durchladesystem
    S473A Armauflage vorne
    S481A Sportsitz für Fahrer/Beifahrer
    S494A Sitzheizung für Fahrer/Beifahrer
    S498A Kopfstützen im Fond, mechanisch
    S508A Park Distance Control (PDC)
    S510A Leuchtweitenregelung
    S520A Nebelscheinwerfer
    S528A Automatische Umluft Control (AUC)
    S529A Mikrofilter
    S534A Klimaautomatik
    S542A Check-Control
    S548A Kilometertacho
    S554A Bordcomputer V mit Fernbedienung
    S556A Außentemperaturanzeige
    S568A Innenlichtpaket
    S670A*Radio BMW Professional RDS
    S672A CD Wechsler 6-fach
    S676A HiFi Lautsprechersystem
    S686A Antennen-Diversity
    S690A Cassettenhalterung
    S704A M Sportfahrwerk
    S710A M Sportlenkrad Multifunktion
    S785A Blinkerleuchten, weiß
    L801A Länderausfürhung für Deutschland/Österreich
    S806A Dritte Bremsleuchte
    S863A Händlerverzeichnis Europa
    S879A Bordliteratur deutsch
    S915A Dummy-SALAPA
    S940A*Sonderwunschausstattung
    M LM-Schmiederäder poliert,Doppelspeichenstyling (Styling 24 M),
    VA 7 ½ J x 17, Bereifung 225/45 ZR 17
    HA 8 ½ J x 17, Bereifung 245/40 ZR 17
    P971A Exclusiv-Paket




    Geplante Änderungen


    Unterboden und Hohlräume mit Wachs konservieren
    Härteverstellbares Koni Gewindefahrwerk inkl. M3 Domlager vorne²
    M3 Lippe
    M3 Außenspiegel²³
    Styling 24²
    RET Sport Endschalldämpfer²
    Scheinwerferreinigungsanlage
    Elektrisches Sonnenschutzrollo³
    CD-Wechsler wieder einbauen²
    Dachhimmel tauschen²
    Heckscheibendichtung neu
    Kofferraumdichtung neu²
    Türgriffdichtungen neu
    seitliche Türleisten wechseln²
    "BMW Motorsport International"-Türleistenembleme²
    Individual M-Kohlefaser Einstiegsleisten²
    Erweiterte Volllederausstattung Nappa²
    Individual Edelholzausführung Eibe Club²
    Harman Kardon²
    Professional RDS²
    Türverkleidungen auf HK erweitern
    elektrische Sitzverstellung²
    Lordosestütze²
    Lenkrad tauschen²
    Blinkerhebel tauschen
    Bordcomputer tauschen²
    Klimabedienteil tauschen²
    Fußmatten tauschen
    Gurte tauschen²
    Antennenverstärker neuverlegen²
    Innenraumfilter neu
    Öl-Wechsel
    Zündkerzen²
    Ventildeckeldichtung²
    Chromline²
    Scheibenwischer²
    Motorhaubendämmung
    Bremssättel lackieren
    sonstige kleine Verschönerungen/Verbesserungen/Erneuerungen
    Innenraumteppich shampoonieren
    Fahrzeugaufbereitung (Polieren und versiegeln)


    * nachgerüstet

    ² liegt bereit
    ³ unschlüssig

  • So nach langer Zeit habe ich gestern endlich mal auf die Schnelle Bilder gemacht.
    Hab die Änderungsliste angepasst. Radiostecker, Antennenkabel, Lautsprecherkabel in der Hutablage alle wieder in den Originalzustand versetzt; Harman/Kardon Lautsprecher in der Hutablage und der Verstärker sind auch schon drin. Der Rest folgt dann, wenn ich sowieso den Teppich und die Türverkleidungen ausgebaut habe. Hohlräume, sowie Zierleisten sind komplett gewachst. Unterboden folgt im Frühjahr, wenn er von unten abgedampft ist. Fahrwerk bleibt über den Winter drin, somit ist die Höhe dafür auch ausreichend.
    Über den Winter wird nur das nötigste gemacht. Ölwechsel, Zündkerzen, Innenraumfilter. Im Frühjahr wird dann alles andere nach und nach aus meiner alten Limo Einzug finden.








  • Nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von mir.An dem KFZ wurde bisher nicht viel verändert, hauptsache er fährt (erstmal) :DDa ich sehr penibel und Perfektionist bin, habe ich mein Klimabedienteil auseinandergebaut und im Endeffekt aus drei verschiedenen eins zusammengesetzt, wo keine Taste speckig ist oder einen Kratzer hat. den Nebelscheinwerfer schalter hab ich auch noch neu gelackt, damit er wieder schön matt ist. Ach ja, die bunte Markierung an dem Lüftungsgitter über dem Radio hab ich mit Edding angemalt, weil diese aufgeblichen war.
    Gestern dann noch mal eben die Nieren poliert und aufgefrischt. Und endlich wieder die Styling 24 drauf. Felgen machen ein Auto, so ist es einfach!
    Bin noch mit dem Gedanken am spielen, orangene Blinkerleuchten zu installieren, da ich das sehr von meinem alten vermisse.



    Endergebnis:

  • So orangene Blinker mal probegesteckt. Gefällt mir hinten viel besser, hab aber leider im Moment nur ein Rücklicht, deshalb weiterhin weiß.
    Hutablage hab ich auch mal getönt. Sieht gleich viel besser aus! Im Anschluss noch schnell die hinteren und vorderen Zierleisten wieder schön tiefschwarz gesprüht. Hält bisher 1A.
    Dann war ich noch auf dem Schrottplatz und hab ein bisschen was für die Bordmappe geholt und tatsächlich was brauchbares gefunden. Lordose!!! Die hat mir noch gefehlt. War immer zu geizig viel Geld dafür zu blechen, da es ja manchmal wirklich - so wie in dem Fall - komplette Sitze für wenig Geld gibt ^^ Ach ja, und das BMW-Emblem in der Fußmatte konnte ich auch noch finden :D Es sind doch die kleinen Details.


    Das ist jetzt schon eine Zeit lang her.


    Einen zweiten Satz HK-Lautsprecher (7 Boxen, eine in der Hutablage fehlt) ergattert, damit ich meine reparieren konnte
    Vorgestern endlich das "Mammut-Projekt" Aufbereitung/Detailing beendet.
    Anbei ein Bild von den Pflegeprodukten (Polituren nicht drauf).
    Grober Ablauf:


    - Dichtungen ausbauen, reinigen
    - Motorraumdämmung entfernt (War sehr porös und finde ohne irgendwie besser)
    - Einstiege, unter dem Tankdeckel, Motor- und Kofferraum gesäubert
    - Auto gewaschen
    - Rückleuchten, Zierleisten, Blinker, Düsen, Nieren und Türdichtungen demontiert
    - Komplettes Fahrzeug geknetet
    - Empfindliche Teile abgeklebt
    - 1. Durchgang mit Schleifpolitur
    - 2. Durchgang mit Feinschleifpolitur
    - 3. Durchgang mit Anti-Hologramm-Politur
    - Fahrzeug und Anbauteile mit IPA von Politurresten befreit und entfettet
    - 2 Schichten Versiegelung im Aushärteabstand von zwei Stunden
    - Zusammenbau