E36 320i 1995 Kaufen oder lieber nicht?

  • Hallo liebe Leute,


    nachdem ich jetzt seit fast 6 Jahren keinen E36 mehr hatte habe ich mich doch dazu entschieden mir endlich wieder meine erste Lieb zukaufen.
    Leider aber musste ich feststellen das es mittlerweile echt schwergeworden ist einen "ordentlichen" E36 zu einem "passendenPreis" zu finden.


    Ich habe mir heute einen 320i Coupe aus 95 angeschaut, leider istdas Gelb des E36 recht ausgeblichen und der Klarlack löst sich abder C Säule nach hinten hin an einigen Stellen, natürlich fangen die Radläufe an zuRosten und unter den Kunststoffschwellern konnte ich auch Rostertasten.
    Als ich mich hinten mal ein wenig unter das Auto gelegt habe, habeich gesehen das dieser "Stopfen" der Reserveradmuldemittlerweile auch am Rosten ist.


    Der Innenraum ist soweit gut, ein kleines Loch an der LinkenFahrersitzwange des Sportsitzes, der Himmel hängt etwas runter (istaber kein Problem, bekomme ich bezogen).
    Der Motor läuft auch sehr ruhig.


    Ringsum haben die die meisten Gummis Farbsprühnebel abbekommen,da hat wohl jemand versucht irgendwas und überall auszubessern...


    Ich bin mir mit dem Fahrzeug nicht so richtig sicher, ich findeihn eigentlich recht cool, er gefällt mir schon aber ich weis nichtgenau ob es sich rentiert den kleinen zu kaufen und herzurichten.


    Was meint denn ihr? Der Verkäufer ist von 2900 Euro auf 2200 Euroruntergegangen als ich den Rost und den Lack angesprochen habe.


    Würde versuchen ihn auf 1900 - 2000 Euro runter zu handeln.


    Was würde mich das ca. kosten im Schlimmsten Fall die Schwellerschweißen zu lassen, Radläufe sind nicht durch sollten nurbehandelt werden und dann wohl nach lackiert.
    Muss das Fahrzeug komplett neu lackiert werden wegen demabblätternden Klarlack? Bekommt man einen ausgeblichenen Gelben Lackmit einer guten Politur wieder schön?


    Ich hoffe auf hilfreiche Tipps und wünsche einen schönen SamstagAbend.


    Gruß
    Steffen

  • Bei mir ist es ja nicht lang her, dass ich mir auch viele verschiedene E36 angeschaut habe, deshalb denke ich kann ich da was zu sagen. Ich hab mir auch ständig die Frage gestellt, ob sich das lohnt oder, ob ich weiter suchen soll.
    Ich kenne ja nun dein Budget nicht und weiß auch nicht worauf du Wert legst.
    Auch wären ein paar mehr Informationen zum Auto ganz gut.
    Hat der Vollausstatung, M-Paket, Aftermarket Parts (Fahrwerk, Felgen, Sportsitze), Umbauten etc.?


    Von dem, was ich jetzt so gelesen habe, rate ich dir ab. Da du ja scheinbar den Wagen herrichten wollen würdest und nicht nur als "Winterbitch" für ein paar Monate benutzen willst.


    Du sagst ja selber, dass man schon versucht hat beim Lack hier und da versucht hat auszubessern und es im Endeffekt ***** aussieht.
    Schweller (schweißen+) lackieren, hinten neuer Klarlack und das ausgeblichene ein bisschen Polieren wird in 38 verschiedenen Farbtönen Gelb enden :D Wenn du es ordentlich haben willst, musste dich erst um den Rost kümmern und anschleißend komplett lackieren.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das lohnt. Für das Geld bekommste gute höher Motorisierte oder sparst, wenn du nen sauberen 320 findest.

  • Hey Ho!


    Ich kam irgendwie doch nicht los von dem Bock...
    Also heute nochmal hin, mir das Ding nochmal angeschaut und mit dem Händler gequatscht, ich ihm also wieder aufgezählt was das Ding an Mängeln hat und gefragt ob die schonmal drunter geschaut haben, er meinte naja sie haben halt mal drunter geguckt aber nie auf ner Bühne...
    Ich fragte wie es aussieht, welchen Preis er aufrufen würde mit TÜV, er meinte 3100 Euro.


    Habe ihm dann gesagt das ich max. 2200 Euro für das Ding mit TÜV zahlen würde.
    Lange Rede, wie immer kaum Sinn.


    Also wieder 50 km heim gefahren ohne das Auto...


    Gibt es überhaupt noch was vernünftiges an E36 Coupe oder Limo als 320i oder 323i für max. 3500 Euro?


    Der gelbe ist folgender, sieht von den Bildern echt ganz gut aus finde ich, vor Ort dann echt nicht mehr so gut...


    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=233325204


    Vielleicht hat ja jemand eine Info in meinem Umkreis so +- 50 km rund um 63128 Dietzembach


    Danke euch schonmal
    Gruß
    Steffen

    Gesendet mit E36-Talk App

  • Wenn du noch nicht fündig geworden bist :


    Komplett original
    328i Coupe Schalter ez 1997
    Rostfrei und durchgehend Scheckheft gepflegt.
    Erweitertes weisses leder Paket


    Aus 2. Hand seit 1997 in Familien Besitz .
    Ich habe ihn nicht im Netz stehen , weil
    Ich keine Lust auf dumm Schwätzer habe.
    240 tkm aber das Auto sieht aus als hätte er 140 tkm .
    Wäre in deinem Budget .
    TÜV hat er bis 08/ 2018 und Inspektion wurde im 05 16 gemacht .

  • Schreib mir bitte mal ne PN mit Fotos und mehr Infos :)

  • Also das 328i Coupe ist verkauft , hab ihn ins Netz gestellt da War er direkt weg .


    Jetzt ist es so das ich Wie ich einigen bereits gesagt habe , mehrere e36 besitze.
    Mir fällt es grundsätzlich schwer Entscheidungen zu fällen , aber ich brauche das Geld anderweitig .


    Habe noch unter anderem


    325i limo Schalter
    Bj 92
    117 tkm
    Guter Zustand



    325i limo Schalter
    Bj 94
    Ca 80 tkm
    In Jahreswagenzustand



    Da ich eigtl nur einen 325 brauche
    Und mich nicht entscheiden kann
    , aber werde nur noch einen einzigen verkaufen.
    Der Rest bleibt