Halb Auto Verdeck geht nicht auf/zu trotz Initialisierung..

  • Ich brauche ganz dringend mal hilfe.
    Ich sollte für einen Kumpel, einen Verdeckmotor ( unter dem Verdeckkasten ) richtig verbauen, weil das BMW Autohaus zu dämlich dafür ist ( sorry, aber wer sogar zu Dämlich ist, den "neuen" Gebrauchten Motor am gehäuse Festzuschrauben, ist einfach nur Dämlich und unfähig. 1 Schraube fehlte komplett und die anderen 2 waren lose. Und beim Zylinderkopf ersetzen, haben sie die Vanos nichtmal richtig rein getan und die Karre läuft wie ein Sack nüsse. Angeblich hätten sie nicht das richtige Werkzeug. Lol?? ).


    Der Motor wurde wohl getauscht, weil der alte Probleme gemacht hat. Aber egal. Habe das Verdeck in den Kasten gepackt, Kofferraum auf gemacht und beide Motor rein gedrückt. Danach Kofferraum zu, Verdecktaste nach Vorn gedrückt und Zündung an gemacht. Nach ca 15 Sekunden gehen die Fenster alle stück für stück nach unten. Danach geht der Verdeckdeckel auf und das war es dann. Mehr geht nicht. Ich kann dann nur noch den Deckel wieder über den Schalter Schließen ( Wobei ich da das gefühl habe, das er nicht ganz runter geht und ein kleiner Spalt da ist. Hier ein kurzes Video von der Initialisierung:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe dann im Fehlerspeicher ab und zu die Fehler:


    Verdeckmotor 2: Motor Kurzschluss gegen Masse


    Klappenmotor 2 oder Verdeckmotor 1: Motor Kurzschluss gegen U-Blatt


    Wenn ich die Motoren über notentriegelung raus hole und den Schalter betätige, drehen sie sich beide.


    Ich komme gerade echt nicht mehr weiter :/.


    Schonmal sowas gehabt? Was mir noch aufgefallen ist, das auf der Rechten Fahrzeugseite, der Himmel an der C Säule lose ist. Kann da vielleicht irgendwas kaputt sein ( sitzt da irgendwas, was verhindert, dass das Verdeck sich bewegt? )

  • hast mal sicherung hinten gecheckt? Waere noch was mir einfält, dass die motoren bei last nicht genug saft haben?

    Fahrzeug 12er F11 525d Touring Alpinweiß III (Daily)

    Stehzeug 00er E39 530i Touring Cosmosschwarz (?)

    Dauerstehzeug 99er E36 328i Cabrio Fjordgrau (Season only)

    Dauerstehzeug 98er E36 M3 Coupe Individual Alaskablau (Season only)

    Dauerstehzeug 97er E36 323ti Compact Bostongrün (Season only)

    Stehzeug 97er E36 328i Coupe Individual Estorilblau (Season only)

    Ringtool? 96 er E36 328i Limo Diamantschwarz (schau mer mal)

  • Aktuell komme ich leider nicht ans fahrzeug bzw. kann nichts ausprobieren. ( Motor ist teil zerlegt und kopf/block ist platt. Hat irgendein witzbold Helikohleinsätz rein gebohrt für die Kopfschrauben. Alle Schrauben waren lose, Kopf wurde min. 1mm geplant. 2mm Kopfdichtung war da drauf.... )


    Wo sitzt hinten noch ne Sicherung????


    Ne die Seite kannte ich noch nicht, werde mir die mal durchschauen. Danke

  • die sicherung sollte direkt neben der batterie sein.

    Fahrzeug 12er F11 525d Touring Alpinweiß III (Daily)

    Stehzeug 00er E39 530i Touring Cosmosschwarz (?)

    Dauerstehzeug 99er E36 328i Cabrio Fjordgrau (Season only)

    Dauerstehzeug 98er E36 M3 Coupe Individual Alaskablau (Season only)

    Dauerstehzeug 97er E36 323ti Compact Bostongrün (Season only)

    Stehzeug 97er E36 328i Coupe Individual Estorilblau (Season only)

    Ringtool? 96 er E36 328i Limo Diamantschwarz (schau mer mal)