Bremsen für E36

  • Hallo zusammen,


    bei meinem E36 328i sind die Bremsscheiben und -beläge fällig.


    Ich habe mich selbst schon etliche Jahre nicht mehr mit dem Thema beschäftigt.
    Ich möchte aber auf keinen Fall irgendwas qualitativ-schlechtes, billiges verbauen.
    Ab und zu bin ich schon mal etwas sportlicher unterwegs und entsprechend sollen
    die Bremsen auch einen ordentlichen Dienst tun und nicht direkt nach 4-5 schnellen
    Kurven einknicken.


    Ein guter Kumpel hat mir ebc Bremsen als "must have" empfohlen.
    Was habt Ihr für persönliche Erfahrungen gemacht, welche Bremsen würdet ihr empfehlen?
    Danke schon mal für Euer Feedback!


    Gruß
    Christian

  • Mit namenhaften Ersatzteilen macht man im Normalfall nichts falsch.
    Scheiben und Beläge von ATE erledigen seit Jahren ihren Dienst in meinen Autos und in den Fahrzeugen meiner Freunde und Bekannten um die ich mich kümmere.


    Wenn man echt bissige Beläge Fahren will kann ich Ferodo DS2500 empfehlen. Der Verschleiß der Bremsscheibe ist aber auch deutlich höher.

  • Fahre seit Jahren nur ATE Scheiben und ATE Beläge, manchmal auch BMW Originalbeläge (nicht sooo viel teurer)
    EBC Redstuff hatte ich mal probiert, hat mich aber nicht vom Hocker gehauen, nur der Verschleiß war gefühlt höher

  • ATE, Textar, Jurid sind Originalzulieferer für Bremsen. Da findet man auch schnell die entsprechenden Originalbeläge im Zubehör.


    Wenn du wirklich was merken willst, investier lieber 100€ in Stahlflex.


    *EDIT* Gerade gesehen, das war ja von September. Schäm dich, Kleppe ;)