Du wirst selbstverständlich auch die Schrauben für die trocknerflasche und Kondensator neu gekauft haben. Inklusive blechmuttern.
Hardliners Cosmosschwarzes 328iA Cabrio
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Ich dachte der Pfeil vom Thermostat muss nach oben zeigen
Wie rum hast du den neuen eingebaut, der hat ja keinen Pfeil?
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wird gut! ich glaube bei mir war es dann ein nissen kühler vorher, sag mal ob der mit dem orig deckel dicht wird, war bei meinem nicht der fall
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Das alte Thermostat war das erste und Pfeil war ca 40grad nach links verdreht, das neue hat den Pfeil ganz gerade nach oben so wie es gehört.
Ich hab einen neuen Gates Deckel bestellt, passt aber gut auf den Nissens Kühler.
Bei der NRF Trockner Flasche und dem Kondensator waren sogar Dichtungen und Schrauben Klammern dabei, also alles unnltig seperat neu bestellt, die Dichtringe sind auch echt teuer bei Bmw...
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Ich hab einen neuen Gates Deckel bestellt, passt aber gut auf den Nissens Kühler.
wenns dann auch dicht ist umso besser
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Das alte Thermostat war das erste und Pfeil war ca 40grad nach links verdreht, das neue hat den Pfeil ganz gerade nach oben so wie es gehört.
Ich hab einen neuen Gates Deckel bestellt, passt aber gut auf den Nissens Kühler.
Bei der NRF Trockner Flasche und dem Kondensator waren sogar Dichtungen und Schrauben Klammern dabei, also alles unnltig seperat neu bestellt, die Dichtringe sind auch echt teuer bei Bmw...
Was ein Glück, bei Behr/Hella ist das nicht dabei. Richtiger Murks im Vergleich.
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Ja ich hab sonst auch immer Hella/Behr bestellt, aber NRF ist eine sehr gute investition, war nicht umsosnt auch teilweise Erstausrüster bei den M3 Ölkühlern bspw.
Das blöde, den Klimakondensator bekomme ich nicht so leicht raus, die Frontschürze muss wohl auch noch ab....
Naja gut dass die Radhausschalen noch raus sind, also halb so wild, vlt. schaffe ich es in der Woche nach Ostern zur HU, Bremse hinten hab ich heute auch demontiert, hab die verkauft, und 328i E46 dafür im Regal gehabt. Kunde brauchte die aber schnell...
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Ja ich hab sonst auch immer Hella/Behr bestellt, aber NRF ist eine sehr gute investition, war nicht umsosnt auch teilweise Erstausrüster bei den M3 Ölkühlern bspw.
Das blöde, den Klimakondensator bekomme ich nicht so leicht raus, die Frontschürze muss wohl auch noch ab....
Naja gut dass die Radhausschalen noch raus sind, also halb so wild, vlt. schaffe ich es in der Woche nach Ostern zur HU, Bremse hinten hab ich heute auch demontiert, hab die verkauft, und 328i E46 dafür im Regal gehabt. Kunde brauchte die aber schnell...
Ja Klimakühler musst du mindestens die Frontschürze runter machen. Ist dann unterhalb der Nieren seitlich verschraubt. Wasserkühler müsste am besten auch draußen sein wenn ich mich richtig errinnere..
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Nur Stoßstange geht, aber wird fummelig den Zusatzkühler durch das Nierenblech zu montieren. Bei strahlendem Sonnenschein habe ich kaum die Blechmuttern am Kondensator gesehen.
Lieber das Nierenblech auch ab.
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Nur Stoßstange geht, aber wird fummelig den Zusatzkühler durch das Nierenblech zu montieren. Bei strahlendem Sonnenschein habe ich kaum die Blechmuttern am Kondensator gesehen.
Lieber das Nierenblech auch ab.
Die Schrauben oben Rechts hab ich mit montierter Front und Nierenblech erreicht, die restlichen 3 kann ich fühlen von oben und bestimmt auch lösen, aber die später wieder einsetzen wird spannend...
Wasserkühler ist aktuell eh raus, das ist kein Problem, ich weiß wo die Schrauben sitzen vom schlachten ziemlich gut, aber da hab ich vorher alles andere demontiert.
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...Scheibenreiniger in BMW Farbe...
du bist ja völlig durch, wusste garnicht, dass es bei bmw grün ist
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Mit viel Fingerbrecherei, kann man den Kondensator tauschen ohne die Front zu demontieren, von untne und oben mit einer kleinen Ratsche, nicht angenehm aber machbar.
Dann hab ich alle Dichtungen an sämtlichen Klimaleitungen im Motorraum noch mitgetauscht.
Ölfiltergehäusedichtung getauscht, war hart und dahinter verölt, evtl. vom Ventildeckel, aber wenn man mal dabei ist, so gut komm ich da nie wieder dran.
Dann hab ich meine ST/KW Stabis im Keller wieder "gefunden" und gedacht, ah die bauen wir auch mal eben ein.
Seitenneigung mit den komfortablen AP Federn war immer etwas unsportlich.
Alle Halter gestrahlt, Bremsschlauchhalter hinten auch, für die 294mm e46 328i Bremse an der HA, die ich auch noch mit verbaue.
Spannelement für den Klimariemen müsste heute kommen, dann kann ich den Motorraum komplettieren.
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Seit letzter Woche mal stramm reingekniet und durchgezogen...
Also Bremsen zusammen gebaut, Stabis von ST verbaut, Bremse 3 mal entlüftet, danach wars ok, ganz komisch aber naja.
Biele Kleinigkeiten erledigt, aber Resultat HU gestern, heute zugelassen, Handbremse noch auf der Rolle eingestellt, so kann ich damit sehr gut leben.
"Scheunenfund"
HU Bestanden, Mängelfrei wie es sich gehört.
Das ///M Emblem vom Vorbesitzer entfernt, das wird mit dem t und einem i auf meinen Werkstattwagen wandern.
Bild vom Heck ohne M reiche ich nach.
Aktueller Stand
Leuchtmittel im Abblendlicht ist Fahrerseite eine Osram Blue Boost 80W und Beifahrerseite eine 55W Blue Intense, das test ich erstmal, ohne Kappen auf den Scheinwerfern, wie lange die leben.Lichtfarbe optisch geil, bei Regen mal sehen ob ich noch was sehe und der Gegenverkehr nicht eskaliert...
Die Depo H1 haben Metallreflektoren, gucken ob die das überleben.
Spielerei aus China ist auch da, für meine 3D gedruckten Nabenkappen, die ich vlt bald in optimierter Form auch anbieten kann.
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Also Glühlampen beim BMW bin ich jetzt bei Philips RacingVision H7 hängen geblieben, der Unterschied zu den vorher verbauten Osram Nightbreakern war deutlich.
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Also Glühlampen beim BMW bin ich jetzt bei Philips RacingVision H7 hängen geblieben, der Unterschied zu den vorher verbauten Osram Nightbreakern war deutlich.
Das hier bringt Licht ins Dunkel:
https://www.philips.com.au/c-p…ltinon-led-headlight-bulb
Passen problemlos ins Scheinwerfergehäuse.
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Das hier bringt Licht ins Dunkel:
https://www.philips.com.au/c-p…ltinon-led-headlight-bulb
Passen problemlos ins Scheinwerfergehäuse.
Sind die denn mittlerweile zugelassen?