Hardliners Cosmosschwarzes 328iA Cabrio

  • Moin,



    Ich habe erneut gesündigt und neben dem 323ti und dem weißen 328i Coupe noch das nötige Gegenstück gekauft.



    Ein Cosmosschwarzes 328iA Cabrio aus Baujahr 99, genau das was ich immer wollte, dazu die geniale Farbkombination mit Safrangelb innen,



    für sonnenreiche Tage bestimmt angenehm und noch besonderer als nur schwarz/schwarz.



    Schwarz war der absolute Favorit, da ich so meine RC 304/305 Motorsport Edition gut montieren kann, wie an meinem alten 323i Coupe.



    Wagen ist super gepflegt und bios zuletzt ein Geschäftsfahrzeug gewesen, gute Bilder folgen, hab mich teitlich sehr gedrängt zum kauf und abholen.



    Donnerstag vor Ort für gut befunden und gekauft, Freitag morgen um 6 mit dem Zug hingefahren und um 10 beim Verkäufer wieder los, da ich um 12:30 den Nächsten Termin in der Heimat hatte.



    Gesucht habe ich länger etwas halbherzig, als ich die Anzeige sah, dachte ich das könnte es sein, knapp 180km Entfernung, also einen Termin zeitnah ausgemacht und am nächsten Abend hingefahren.




    Da stand das Auto dann, super gewaschen,gepflegt, kleine Schönheitsfehler, nicht verranzt, ein absolut ehrliches Auto, Rechnungen über 15k € der letzten Jahre dabei.
    Verkäufer absolut seriös, kein 12. Hand Schotterplatz Verkauf mit diversen unstimmigkeiten, es passte einfach alles.



    Selbst verständlich bleibt das Auto nicht so wie es aktuell da steht, so wie man mich kennt halt, Innenraum aufbereiten, wo nötig, Innenteppich muss neu leider, in Safran nicht ganz so einfach.



    BBS RC 304/305 drauf, hab ich erledigt, Radläufe müssen minimal angelegt werden dafür leider, sind absolut original wie alles an dem Auto, Rost gibt es auch ja, an einer Tür, der Heckklappe und am Heckblech minimal, wird beseitigt.
    Kirmesradio muss raus, geht absolut gar nicht, Spoilerlippe muss hinten ab, Scheinwerfer werden morgen getauscht, Blinker werden wieder dunkle.



    Ganz ganz vlt. Vorne ein µ tieferlegen, auch wenn es so eine sänfte ist, und praktischer ist.



    Ausstattung natürlich auch gehoben, keine Vollausstattung, aber das kann man ja ändern. ;)



    Type BK81
    Model 328i - EUR
    Development Code E36 (C)
    Chassis CABRIO
    Steering LL
    Doors 2
    Engine M52
    Displacement 2.80
    Power 142
    Drivetrain HECK
    Transmission AUT
    Color Cosmosschwarz Metallic - 303
    Upholstery Leder Standard/safrangelb - P7SG
    Production Plant REGENSBURG
    Production Date 1999-03-17



    Standard Equipment
    214 Aut.stabil.-control+traktion(asc+t)
    246 Lenksaeulenverstellung Mechanisch
    411 Fensterheber,elektrisch Vorn/hinten
    510 Leuchtweitenregelung Abblendlicht
    520 Nebelscheinwerfer
    542 Check Control
    548 Kilometertacho



    Options
    243 Airbag Fuer Beifahrer
    255 Sport-lederlenkrad
    260 Seitenairbag Fuer Fahrer/beifahrer
    269 Lm Raeder/radialstyling
    302 Alarmanlage
    320 Modellschriftzug Entfall
    345 Chrome Line Interieur
    388 Verdeck Schwarz
    395 Ueberrollschutzsystem
    399 Verdeckbetaetigung Vollautomatisch
    423 Fussmatten In Velours
    428 Warndreieck
    441 Raucherpaket
    464 Skisack
    473 Armauflage Vorn
    481 Sportsitze Fuer Fahrer/beifahrer
    494 Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer
    498 Kopfstuetzen Im Fond
    508 Park Distance Control (pdc)
    534 Klimaautomatik
    554 Bordcomputer
    669 Radio Bmw Business Rds
    676 Hifi Lautsprechersystem
    704 M Sportfahrwerk
    715 M Aerodynamikpaket
    719 Sport Edition
    773 Edelholzausfuehrung
    785 Weisse Blinkleuchten
    801 Deutschland-ausfuehrung
    863 Service Kontakt-flyer Europa
    879 Deutsch / Bordliteratur
    929 Windschutz Beigelegt





    Ich lasse mal ein paar Bilder sprechen, für die Neugierigen.


    Mit den winterklumpen überführt




    Zuhause direkt umgesteckt









    Und erstmal in meine Halle gestellt und abgedeckt. :)



    Ich hatte vor Wochen das 2. Coupe/Cabrio Münzfach aus den USA bestellt, jetzt kann ich dann in jedes Auto eins reinstecken. :D




    Im laufe der Woche geht es weiter, mit neuen H1 Scheinwerfern,dunklen Blinker, Aufbereitung und anderem Radio.

  • Gratulation! Gute entscheidung und du hast doch ein sehr ordentliches exemplar erwischt.


    Da haben wir ja ähnliche fuhrparks jetzt :D


    Gut drauf aufpassen, die guten cabbis werden auch langsam rar :thumbup:

    Fahrzeug 12er F11 525d Touring Alpinweiß III (Daily)

    Stehzeug 00er E39 530i Touring Cosmosschwarz (?)

    Dauerstehzeug 99er E36 328i Cabrio Fjordgrau (Season only)

    Dauerstehzeug 98er E36 M3 Coupe Individual Alaskablau (Season only)

    Dauerstehzeug 97er E36 323ti Compact Bostongrün (Season only)

    Stehzeug 97er E36 328i Coupe Individual Estorilblau (Season only)

    Ringtool? 96 er E36 328i Limo Diamantschwarz (schau mer mal)

  • Hat der eigentlich kein Verdeck ? :D

    Ne kann mir kein Dach leisten. ;)

    Gratulation! Gute entscheidung und du hast doch ein sehr ordentliches exemplar erwischt.


    Da haben wir ja ähnliche fuhrparks jetzt :D


    Gut drauf aufpassen, die guten cabbis werden auch langsam rar :thumbup:

    Ja , ein e36 ist doch zu wenig oder. :D




    Heute Radio gegen nen richtiges getauscht. ;)



    CD Wechsler Halter ist auch im Kofferraum, lt. Ausstattungsliste wäre keiner verbaut, aber man kann auch Glück haben, ich sowieso. :D




    Und begonnen die Tuning Sonar Bling Scheinwerfer auszubauen...
    Neue H1 Scheinwerfer, Blinker kommen morgen dunkle rein.




    Neupreis berechne ich auch , Preisliste von 99 findet man leider nicht, mit der von 9/96 bin ich bei 103.895 DM gelandet, da gab es aber keine PAkete die das ganze vergünstigen sollten, zumal die letzten Modelle sehr stark rabattiert waren.

  • Fast perfektes Top Cabrio, Glückwunsch :thumbup:
    Einfach die schönste Karosserieform vom E36 :love:^^

  • Geiler Typ ! :D


    Nein im Ernst, super schönes Auto, gefällt mir richtig gut!
    Das einzige was doof ist, jeder Hinz und Kunz fährt jetzt Safrangelb :|:D

  • Geiler Typ ! :D


    Nein im Ernst, super schönes Auto, gefällt mir richtig gut!
    Das einzige was doof ist, jeder Hinz und Kunz fährt jetzt Safrangelb :|:D

    Danke Dir, ich als geiler Typ darf das doch oder nicht ? :D


    Safrangelben Cabrio Teppich brauch ich, und einen Beifahrersportsitz vlt, E Sitze in Safran ggf auch. :D
    HK Cabrio noch.... ach ja... hab noch ein Auto wo Geld rein geht :P Mal nicht übertreiben. :D


    Heute Scheinwerfer getauscht, Blinker drin, morgen Spaltmaße einstellen, die Streben in der M Front gegen ein Gitter getauscht, weil die fälschlicherweise unlackiert sind.


    Defekten Nebler auch getauscht gegen zwei andere die ich poliert hab.


    Alles noch nicht fest, für den Gesamteindruck ;)


  • Danke Dir, ich als geiler Typ darf das doch oder nicht ? :D


    Jap! Ist entschuldigt! :D




    Safrangelben Cabrio Teppich brauch ich, und einen Beifahrersportsitz vlt, E Sitze in Safran ggf auch. :D
    HK Cabrio noch.... ach ja... hab noch ein Auto wo Geld rein geht :P Mal nicht übertreiben. :D


    Teppich? Wozu ist doch einer drin?! Würde eher sagen Armlehne!


    Beifahrersitz? Wozu? Dein Fahrersitz nicht mehr gut?


    El. Sitze in Safran standen letztens welch bei Kleinanzeigen bzw eBay drin, zumindest gelbe Gestelle.
    Glaube war der selbe Heinz aus PB der auch das Carbon verkauft hat.
    Preis war aber nicht so pralle, sonst wären es schon meine gewesen :D


    EDIT: Scheinen tatsächlich verlauft die el. Gestelle... :thumbdown:

  • mal was anderes hardi, welche abdeckplane mit spiegeltasche hast du da?


    brauch unbedingt auch nochn paar, der M muss immer unter die billige von atu :whistling:

    Fahrzeug 12er F11 525d Touring Alpinweiß III (Daily)

    Stehzeug 00er E39 530i Touring Cosmosschwarz (?)

    Dauerstehzeug 99er E36 328i Cabrio Fjordgrau (Season only)

    Dauerstehzeug 98er E36 M3 Coupe Individual Alaskablau (Season only)

    Dauerstehzeug 97er E36 323ti Compact Bostongrün (Season only)

    Stehzeug 97er E36 328i Coupe Individual Estorilblau (Season only)

    Ringtool? 96 er E36 328i Limo Diamantschwarz (schau mer mal)

  • Eilt nicht, ist überall wie neu nur im Fahrerfußraum sind 2 Brandlöcher und ein Riss vom nervösen Fuß abstellen des Automatikfahrers.


    Fahrersitz ist noch mega gut, aber tönen müsste ich die Wang eund da das ja nie soooo gut wird, wäre ein perfekter Beifahrersitz gut, überlege auch den Bezug neu bei BMW zu kaufen, gibt es noch. Aber 600€.


    Sitzgestelle ist eher Spinnerei, aber wenn sichs mal vertretbar auftut, wieso nicht :D
    Bei Teppichtausch würde ich auf jedenfall die Verkabelung legen.

    mal was anderes hardi, welche abdeckplane mit spiegeltasche hast du da?


    brauch unbedingt auch nochn paar, der M muss immer unter die billige von atu :whistling:

    Genau die Movendi Satin Cover Indoor habe ich, Link hat Rick schon gepostet. ;)

  • Schickes Cabrio!
    Schwarz mit Safran hab ich auch, BBS RC 304/305 auch... :D
    Aber die Farben sind unterschiedlich. Mein Cabrio ist Diamantschwarz und die Felgen... hmm... nicht silbern. Nächste Woche gibt es hoffentlich ein Update dazu in meinem Thread.
    Und du hast die Sportsitze welche ich noch brauche. :P


    Hast du auch ein Hardtop dazu?


    Ich habe ein cosmosschwarzes Hardtop daheim.
    Bin gerade am Überlegen es abzugeben. Vom Lack her müsste es aber mal überarbeitet werden (hat nen Kratzer).

  • Meine Felgen sind die Motorsport Edition in leicht goldig/champagner Farben. :D


    Ah also hattest du kein M PAket, Diamantschwarz wirkt auch immer eher Anthrazit find ich auch cool.


    Nein ich hab kein Hardtop, überlege ggf. eins zu kaufen, aber weiß nicht ob ichs brauche überhaupt, Lack vom Hardtop müsste perfekt sein so wie der Rest vom Auto, im 200km radius stehen mehrere in Cosmosschwarz drin, ich denke es wird eins von denen für 400€.
    Wie extrem ist denn der Kratzer in Deinem, aber die räumliche Distanz macht es dann uninteressant vermutlich :)

  • ...Meine Felgen sind die Motorsport Edition in leicht goldig/champagner Farben. :D
    Ah also hattest du kein M PAket, Diamantschwarz wirkt auch immer eher Anthrazit find ich auch cool.


    Nein ich hab kein Hardtop, überlege ggf. eins zu kaufen, aber weiß nicht ob ichs brauche überhaupt, Lack vom Hardtop müsste perfekt sein so wie der Rest vom Auto, im 200km radius stehen mehrere in Cosmosschwarz drin, ich denke es wird eins von denen für 400€.
    Wie extrem ist denn der Kratzer in Deinem, aber die räumliche Distanz macht es dann uninteressant vermutlich :)


    Meine BBS waren in keinem schönen optischen Zustand beim Kauf. Deswegen habe ich sie neu pulvern lassen, farblich weit weg vom Original oder von der Motorsport Edition.


    Ja, leider kein M-Paket ab Werk. Aber Außen hat der Vorbesitzer schon alles nachgerüstet.


    Die Entfernung ist relativ, weißt du doch. Bin ja hin und wieder mal in NRW. ;)
    Zum Kratzer... Keine Ahnung, müsste ich mir noch mal anschauen, weiß nur das der Lack irgendwo nicht perfekt war.