328i - Cajus sein Coupé 2.0

  • Ich bin wieder zurück!
    Nach langer Abstinenz habe ich mir endlich wieder einen E36 zugelegt. Nachdem ich meine E46 Limo mit dem Luftfahrwerk spontan verkauft habe, wurde es danach ein Golf MK2 mit VR6 Turbo. Nach ungefähr 2 Monaten dann doch eingesehen was von vornherein klar war: Alltagsuntauglich! :D
    Nun war ich auf der Suche nach einem E60 Lci. Nachdem ich fast jeden Wagen im Internet kannte, wurde die Suche auf einen soliden E39 der letzten Generation ausgeweitet. Schnell wurde klar dass Preis/Kilometer in keinem Verhältnis mehr stünden.
    Plötzlich fiel mir ein E36 ins Auge der laut Anzeige in einem ganz moderaten Zustand war.


    E36 328iA Coupé
    250.000km
    ein wenig zerdellt durch Vandalismus. (also perfekt für meine Zwecke :D)
    ansonsten sehr gepflegt inklusive Checkheft
    Leder, Klima, Sitzheizung, Schiebedach und und und.




    Ein paar Emails mit dem Verkäufer gewechselt und es war klar, die Fahrt geht nach Kiel das Auto angucken.
    Vor Ort reingesetzt und die Entscheidung fiel nicht mehr schwer. In Gedanken noch: ''Ok, dann halt ein Auto noch und danach wirst du vernünftig'' :D


    Also wechselte das Coupe seinen Besitzer und ab nach Hause. Ich hatte viel vor damit! :D




    Quasi auf dem Rückweg schon die Einkaufsliste im Kopf gehabt was nun alles benötigt würde! Da es, wie man es nicht anders von mir kennt, ein Lowbudget-Projekt wird, erstmal auf eBay den Großeinkauf erledigt.
    Am nächsten Tag über Kleinanzeigen orangene Blinker und Rückleuchten organisiert und direkt abgeholt.



    Es dauert keine 4 Tage da war auch schon das Fahrwerk verbaut. Auto abgelassen und siehe da, die schlimmste Befürchtung ist eingetreten. Das Fahrwerk geht nicht tief. :thumbdown: Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und in Gedanken schon überlegt, welche Opelfedern man nun verbauen müsse damit das Auto artgerecht auf dem Boden läge, sah ich dass der Wagenheber noch unter dem Auto klemmte...
    Nun mit dem E36-Wagenheber das Fahrzeug anlüften damit man den Hydraulikwagenheber unter dem Fahrzeug herausziehen kann. Ach was hab ich diese Probleme vermisst. :rolleyes: Und siehe da! Das Auto lag auf dem Boden! :D




    Im Paket waren noch diese komischen Teile. Weiß jemand wofür die gut sein sollen???



    Ein paar Bilder vom kompletten Auto.





    Sorry für die hochqualitativen Bilder. Bessere folgen wenn das Fahrzeug würdig für die Kamera ist. :P
    Nach und nach trafen die Pakete ein.




    Die neuen Depo Linsenscheinwerfer hab ich geöffnet und die Inlays lackiert damit die Linse besser zur Geltung komnmt.







    So ist jetzt der Stand der Dinge. Ich hoffe morgen kommen Stoßstange und Lack damit es weitergehen kann.

  • Schickes Auto, guter Preis.


    Was werden es für Felgen?

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]Mein E36: 318iS Coupé (M44) aus 11/97, Cosmosschwarz-Met., Individualausstattung mit orig. ///M-Paket ab Werk, weiße Blinker, Sportledersitze mit Sitzheizung und Lordosenstütze, Tempomat, Chromtüröffner innen, ASC+T, DWA, elektrochrom Innenspiegel, neu beledertes ///M-Lenkrad (dicke Version), Klimaautomatik mit AUC, großer BC[/CENTER]

  • Letzte Woche traf nun auch endlich die Stoßstange ein so dass gelackt werden konnte.







    Dann konnte ich mich endlich der Front widmen um ihr ein Facelift zu gönnen. :D




    Vom Schrott noch die letzten Neblerabdeckungen ergattern können.


    #





    Nochmal ein kleines vorher/nachher. Bin immer wieder erstaunt was so ein paar Scheinwerfer und die Stoßstange ausmachen!


  • Sieht super aus!
    Wahnsinn was sowas ausmacht! jetzt ein paar breite Felgen und gezogene Reifen wie sau und das Ding ist der Hammer :D Irgendwie 10x17 mit 225 35 oder sowas :D

  • und dann sieht der Wagen aus wie jeder andere zur zeit. Find ich irgendwie langweilig :S


    Jeder fährt breite Felgen, schmale reifen, Sturz ohne ende und ne theke drauf.
    Irgendwie bin ich wohl mit meinen 33jahren zu alt für den Kram geworden.


    Aber jeder wie er will :)

  • Irgendwie bin ich wohl mit meinen 33jahren zu alt für den Kram geworden.


    Aber jeder wie er will :)


    Kein Problem. Niemand muss sich für seinen Geschmack rechtfertigen. Man ist ganz klar durch das Internet reizüberlastet aber hier im Umkreis fährt niemand so rum. Selbst wenn, wäre es mir egal. Ich wollte diesen Spoiler seit sich Strose mit seinem
    GT angemeldet hat damals. Allerdings war er zu den Zeiten noch unbezahlbar. :D