Z3 M52B28 97/02 Springt nicht an.

  • Hi Leute,


    letzte Woche bin ich mit meinem Z3 über eine Bahnschiene gefahren, dabei
    ist der Motor kurz aus und wieder an gegangen. Der Gang blieb drinnen,
    die Drehzahl im Kombi ging aber auf 0 und 2 Sek später wieder hoch. Das
    passierte mir ein paar mal bei Bodenunebenheiten bis ich dann endgültig
    irgendwo stehen geblieben bin.
    Nach 30Min ging der Motor wieder an, auf den Weg nach hause ist mir das
    an und ausgehen paar mal passiert bis er komplett ausging und bis heute
    nicht mehr geht.


    Was habe ich schon probiert


    1. Mit INPA Fehlerspeicher ausgelesen => geht nur Sporadisch, stehst aber nichts drinnen nachdem ich es mal gelöscht habe. Immer wenn ich nicht auslesen kann, geht auch der Motor nicht an.


    2. Beim einschalten der Zündung Klackern manchmal die zwei Relais wie auf dem Video hier zu sehen:
    youtube.com/watch?v=6kgHIJ7c9p8



    Fragen:
    - Kann ich auch mit ausgebauter DME den Fehlerspeicher andere Steuergeräte ausbauen?
    - Ich glaube ich sollte als erstes raus finden, wieso ich nicht den Fehlerspeicher auslesen kann, da wenn das geht auch der Motor angeht.
    - Welche Steuergeräte braucht das Auto um anzugehen? Macht es Sinn alle unnötigen mal abzuklemmen, um den Fehler ein zu grenzen? Evtl. spinnt eins und blockiert den Kommunikationsbus (Gibt es sowas im e36 überhaupt?)


    @Moderator:
    Z3 M52B28 97/02 Springt nicht an.
    Bitte den Thread löschen, habe im falschem Forum gepostet.

  • hört sich doch nach nem wackler an.


    mal das DME relais getauscht oder gebrückt? macht auch sinn, dass du dann nich auslesen kannst. Evtl defektoder korrodiert.


    Vllt. aber auch iwo anders nen wackler/kontaktproblem

    01er E39 530i Touring (Daily)

    98er E36 M3 Coupe Individual (Saison only)

    99er E36 328i Cabrio (Saison only)

  • Kann sein dass der Wackler wiederkommt, bei den Zettis braucht man eine Batt. die etwas höher baut.


    Unterlegen ist auch nicht so gut , weil sie etwas kippelt.


    Bin mit einer Banner auch schon mal eingegangen , da lässt sich das Pluskabel nicht richtig festziehen u. löst sich, die Exide kannst Du mal vormerken wenn Du eine neue brauchst, die ist passgenau .(auch vom Preis).


    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.
    Entweder Mahatma o. Mahatma nicht