316i 1,9L Novus Sportauspuff

  • Hey Leute,
    ich habe mir vor 3 Monaten einen Sportauspuff von Novus für meinen E36 316i Compact 1,9L gekauft.
    Nun ist mir auch aufgefallen das mein Auspuff sich so anhört:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    dabei sollte er sich doch so anhören oder nicht?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    habe ich da was falsches gekauft oder muss ich noch länger fahren um die Wolle aus dem Auspuff auszubrennen?
    Normal hieß es so nach 4000km müsste man schon viel besseren Sound haben.
    Ich bin mittlerweile schon 3000km gefahren und höre kein unterschied oder mir ist es nicht aufgefallen ?(
    Bitte um Rat! Vielen Dank

  • Habe den gleichen Auspuff in meinem 316i Compact 77Kw. Der hört sich dumpfer an rörht aber nicht, deshalb auch kei Problem mit dem TÜV. Habe den schon einige Jahre drunter, der ist offensichtlich länger haltbar als ein Serienauspuff, wahrscheinlich andere Metallegierung. Was mich stört sind die zwei Rohre die im Durchmesser überdimensioniert sind.