Achsteile lackieren?!

  • Moin Zusammen,


    war mir nicht sicher vohin mit dem Thema, daher einfach mal in die Pflege:


    Unzwar will ich beim nächsten Fahrwerktausch die Achsschenkel auch mit tauschen. Ich hab aktuell 2 verschiedene weil mir irgendwann mal eine Schraube abgerissen war.
    Daher hab ich mir "neue" für wenig Geld besorgt wo auch noch Bremsen dran sind etc.


    Mein Plan ist es alles zu zerlegen. Radlager und Ankerbleche sollen dann auch neu (Die Bleche sind krumm). Das Achsschenkel würd ich dann schleifen oder auch Strahlen (Glas oder Granulat was taugt hier?). Weil ich mit Sandstrahlen noch keiner Erfahrung gemacht habe, will ich es in einer Mietwerkstatt gleich selbst machen.


    Zu guter letzt soll ja auch noch bisi Farbe/Rostschutz drauf. Da ich generell sehr gute Erfahrungen mit Hammerite gemacht habe, würde ich das wieder verwenden.
    Spricht da was dagegen? Gibt es bessere Alternativen? Pulvern ist erstmal keine Option, das würde den Kostenrahmen sprengen :)


    Grüße
    Salih

  • Ich zahle hier beim Pulvern einen Bruchteil des lackierens. Warum soll das den Kostenrahmen sprengen? Ich denke bei meinem Pulverer lägen die Kosten bei ca. 50-70 Euro.
    Und ist auf jedenfall widerstandsfähiger als lackiert .
    Ansonsten spricht aber auch nix gegen Hammerit