Was wurde hier versucht? / Wofür sind die Kabel (Radio/Klima)

  • Hallo,


    ich bin neu hier im Forum, da ich jetzt einen 323ti besitze (werde ich auch noch vorstellen). An meinem Compacten ist noch viel zu tun und gestern wollte ich Radio und Bordcomputer ins Visier nehmen. Leider zeigt der Bordcomputer nur PPP an und ich denke mal ich brauche einen neuen aber das ist nicht die Frage :D
    Und zwar habe ich hinter dem Radio ein paar unangeschlossene Kabel gefunden und eine Konstruktion, wo ich nicht weis, was der Vorbesitzer da versucht hat. Vielleicht erkennt jemand auf den Fotos was die Kabel für einen Zweck haben und wo ich sie wieder anschließen muss. Würde mir sehr helfen!


    EDIT: Auf dem letzen Bild das nicht angeschlossene Kabel wird mit einer Y Klemme vom Lila/Weißen abgezapft.

  • Das erste sieht aus wie ne günstig gefummelte Zigarettenanzünder Beleuchtung. Masse ist noch dran, aber plus ist ab. Wird wahrscheinlich irgendwo noch ein Stromdieb an grau/rot liegen.


    braun/rot ist der Türkontakt, wenn Türkontakt über Masse geschaltet wurde. Soweit ich weiß ab Facelift dann über plus mit rot/schwarz geschaltet.


    violett/weiß ist das Plus bei angeschalteter Zündung für alle Innenraumbeleuchtungen, die du manuell anschaltest (Schminkspiegel, Leselampen). Nicht mit weiß/violett verwechseln. Das ist Diagnose.

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

  • Ok, vielen Dank schonmal. Das bedeutet die Lampe kommt weg und ich muss noch nach einem Kabel suchen, das an grau/rot liegt und dieses auch weg machen.


    Was macht denn der Türkontakt am Radiostecker? Und der wird ja vom Violett/Weiß abgezapft?