Silberne 320er Limo

  • Hallo zusammen,


    nach meiner Vorstellung vor ein paar Tagen kommen hier noch ein paar Daten und Infos zu meiner Limo :)


    Gekauft habe ich ihn im März diesen Jahres. Er ist aus 2. Hand, wobei er zuerst auf ein BMW-Autohaus zugelassen war und dann auf einen älteren Herren, der ihn dann auch knapp 20 Jahre gefahren hat.


    Ein paar allgemeine Infos:
    320
    EZ 08/1996
    aktuell ca. 147tkm


    Ausstattung:
    Klimaanlage
    kleiner BC
    elektrische Fensterheber vorne
    Airbag Fahrer/Beifahrer
    Das wars auch glaube ich soweit schon :D Weiß nicht ganz, was von den aufgezählten Sachen serienmäßig war und was nicht. Airbag war ja meine ich eh drin bei dem Baujahr.


    Geplante Änderungen:
    Nicht viel, denn eigentlich soll er weitgehend original bleiben. Weiße Blinker sollen aber kommen bzw sind vorne schon dran. Ansonsten Pflege mit Rostvorsorge.


    Nun die Bilder :)


    Hier nach der Abholung beim Vorbesitzer:


    Technisch war er absolut in Ordnung (z.B. Öl- und Thermostatwechsel grade erledigt). Somit war hier vorerst nichts zu tun und ich musste auch kein schlechtes Gewissen haben, sofort mit etwas Optik zu beginnen 8) Und zwar kamen vorne weiße Blinker rein. Hier mal ein Vergleich zwischen weiß und orange:

    Die weißen Blinker für die Kotflügel kommen demnächst rein.


    Weitere Bilder:





    Ist das hier eigentlich ne Klimaanlage oder ne Klimaautomatik? Ich kenne halt hauptsächlich die Klimaautomatik mit dem Display, aber hier kann man ja auch die Temperatur regeln mit den Drehknöpfen. Oder denke ich da falsch?


    Sorry für die teilweise nicht guten Handybilder! Muss demnächst mal welche mit ner gescheiten Kamera machen.


    Hoffe, euch gefällt die Vorstellung zu meiner Limo. Für Fragen, Anregungen und Kritik bin ich offen.


    Viele Grüße,
    Daniel

  • Schöne originale Limousine :thumbup:


    Deiner ist wohl ein Modelljahr 1995, die Klimaautomatik mit Display gab es erst ab der überarbeiteten Version 09/1995.
    Die Klimaanlage regelt die Temperatur, die Lüftungsstufe und Luftverteilung wird jedoch manuell eingestellt.


    Blinker würde ich persönlich orange lassen, gerade bei einem silbernen oder schwarzen Auto - aber das ist ja Geschmackssache.

  • Vielen Dank für euer Feedback! :)


    Zur Klimaanlage: cool, danke für die Info! :thumbup: War auch etwas verwirrt, weil ich mir vor dem hier damals einen mit ner ähnlichen EZ angeschaut habe und der hatte die Version mit dem Display. Aber dann ist meiner wohl nur vorher produziert und in etwa gleich erstzugelassen worden.


    Zu den Blinkern: kann eure Meinung durchaus nachvollziehen. Finde halt aktuell, dass die weißen die Limo etwas moderner wirken lassen. Allerdings bringen die Möhrchen etwas Farbe ins Spiel. Hab mir die Originalteile natürlich aufgehoben. Werde dann bei Bedarf wieder wechseln ;)


    Bin heute mal wieder ne längere Strecke gefahren mit ihm und es war einfach klasse :love:

  • Ja der 320i M52 macht schon Spaß, ist halt eine richtige Turbine und würde gern noch viel weiter drehen, als der Begrenzer zulässt. Viele verstehen den Motor leider nicht, früher schon und die Turbo-Fahrer von heute sowieso nicht.


    Wenn ich von meinem 320d in den Reihensechs-3er steige, merke ich immer wieder erst so richtig, wie mir diese Motoren fehlen, die nicht nur vom Lader leben.

  • haha jeder bmw 6 zylinder hat seine daseinsberechtigung , dem 2,0er fehlt halt fie leichtigkeit wirkt untenraus träge .
    Kann man fahren muss man aber nciht

    Hier mein bewertungslink:achtung es gibt zwei oem+s bitte beachten




    http://e36-talk.com/showthread.php?86535-Oem

  • Stimmt aber :)
    Kannste nicht mit dem Hochdrehzahlmotor vergleichen, logisch, aber der 320i hat n Kultstatus find ich.


    Ach ja, und wenn schon M3...dann bitte den genialen 3.0 :)

    Wir liegen wohl auf der gleichen Wellenlänge ;)


    Ich hatte auch schon vom 2,0l-R6 bis zum 3,2l-R6M soweit alles - aber gerade der 2,0l-M52 und der 3,0l-S50 sind was Spezielles. Als ich mir meinen E36-M3 2008 kaufte, lag der Fokus auch ganz klar wieder beim 3-Liter!

  • Es gibt ein paar kleine Neuigkeiten :)


    Hatte am Dienstag einen Werkstatttermin. Gemacht wurden:
    - beide Keilrippenriemen (waren schon arg porös die Dinger)
    - beide Radlager hinten
    - Hinterachsöl
    Läuft doch schon ruhiger mit neuen Radlagern :D Er machte schon Geräusche als ich ihn gekauft habe. Hatte es auf die Reifen geschoben und darauf, dass er wohl vorher etwas gestanden hat. Wollte aber nun doch nachgucken lassen und es haben sich eben die Radlager als Übertäter herausgestellt.


    Außerdem habe ich mal die seitlichen Blinker vorner auf weiß umgebaut.
    Vorher:


    Nachher:


    Die linke Rückleuchte hatte ich auch mal draußen. Sitzt ja doch ein ganz schöner Dreck drunter =O


    Hab das Blech und die Rückleuchte sauber gemacht. Wollte eigentlich natürlich auch noch die andere Seite machen und die Gummis der Rückleuchten pflegen, aber es wurde ziemlich schwarz am Himmel und bevor mir das Wasser im Auto steht, habe ich lieber aufgehört :D


    Hier aber schonmal das Ergebnis auf der linken Seite:


    Gefällt mir doch schon besser so :)


    Hier noch ein Bild einfach so:


    Das wars erstmal von mir. Bis demnächst :)


    Viele Grüße,
    Daniel

  • Hallo zusammen,


    lange nichts mehr von mir hören lassen. In der Zwischenzeit ist auch nicht wirklich was passiert. Hab ihn Ende Oktober in den Winterschlaf geschickt und gestern wieder rausgeholt :) Hier mal ein Bild nach dem Waschen:


    Bin leider nur ne kleine Runde gefahren bisher. Donnerstag geht er in die Werkstatt für Öl- und Filterwechsel, Klimaservice und Bremsflüssigkeitswechsel.


    Im Winter habe ich mir die Windlaufabdeckungen und die Türgriffdichtungen besorgt. Werden dann demnächst erneuert.


    Viele Grüße
    Daniel