@Steve m: Welchen druck bist du auf dem Rs-r gefahren? Wie gesagt der wird auf der Rallye und im Slalom gerne als Regenrad verwendet. Ist im Regen zum Beispiel deutlich besser als ein Trofeo R (der das 3fache kostet). Du bekommst im Regen KEINEN UHP auf Temperatur! Das einzige was die regenfähigkeiten des rs-r deutlich schmälert, wenn er mal ZU HEISS war. deshalb hab ich nen extra satz der nur bei schlechtem wetter läuft. Den vergleich zum ad08r hab ich leider nicht!
Bei unserer letzten Regen Veranstaltung fuhr ein e30 318is nach Gruppe F (180PS) auf einer 5km Prüfung mit dem RSR auf gesamtrang 2 im strömenden Regen. So schlecht kann der nicht sein (waren übrigens 8 turbo-allrad Fahrzeuge mit dabei). Also er ist nicht das non+ultra. Aber das der RSR im Regen schlecht ist kann niemand wirklich behaupten. Und es gibt da auch genug Rennergebnisse die das Gegenteil beweisen!
extrema: Leider wird der a048 nicht mehr gebaut ist deshalb in s auch nicht mehr zu bekommen *heul* (war ein hammergeiler reifen genau wie der 03g). Gibt den Nachfolger a052. denn bin ich aber noch nicht gefahren. Ist aber jetzt leider auch ein asymetrischer reifen!
Berlandy gewinnt auch mit nem Ascona A gegen die Allradler im Regen. Das ist kein Maßstab für mich.
Ich verlasse mich ausschließlich auf mein Gefühl und meine Fahrerfahrungen. Ich erhebe keinen Anspruch auf die allgemeingültige Wahrheit.
Aber nur weil alle sagen, dass was gut, muss das für mich nicht stimmen.
Ich finde den Grenzbereich und das Aquaplaningverhalten schwer beherrschbar. Mein RSR geht entweder voll auf Haftung oder Volleinschlag quer im Regen. Damit kann ich nicht schnell sein und Vertrauen gibt mir das auch nicht. Und das macht mich nur noch langsamer.
Und ein Regenreifen, der nicht mehr funktioniert, wenn er mal warm geworden ist, ist auch nix für mich.
Wenn für Dich ein RSR im Regen gut funktioniert: Gib Gas :Küblböck: