Servus Leute,
Ein Kumpel hat einen RET Sport S an seinem 328 Coupé und da mir der Sound wirklich gut gefällt hab ich Ausschau nach einem RET endschalldämpfer gehalten. Hab dann auch einen gefunden jedoch nur soundstufe N. Seit Freitag ist er montiert und ich bin enttäuscht vom Sound... Ich hätte nicht gedacht das der Unterschied wirklich so gewaltig ist.
Jetzt zu meiner Frage: hat schonmal jemand einen Eisenmann aufgemacht und geschaut wo die Unterschiede zwischen einem N und S liegen?
Hab mal gehört dass beim N verjüngte Rohre eingeschweißt sind.
Unterschiede Eisenmann RET N und S
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Verkauf ihn lieber und kauf dir nen anderen. Sobald du ihn öffnest ist er wertlos
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Ja hab ich mir auch überlegt aber die Dinger sind verdammt selten geworden.
Hat jemand noch einen RET S rumliegen? -
Was willst fuer den Ret N? EB5202? Gruss max
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solang ich keinen ersatz hab beibt der erstmal dran
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Außer du hast einen ret S und willst tauschen
ja ist EB5202 -
Selbst von den S gibt es unterschiedliche.
Ich hab mehrere RET S gehört, manche dröhnen richtig und sind laut, manche sind nur obenrum etwas laut.
Einen Reuter S und einen Bastuck mit Rotem TG hab ich noch, da werd ich auch mal Vergleichsvideos machen, vlt. mit b0d0 mal der hat nen G Power.
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Nee, keinen RET S da. Was willst fuer den Reuter S Tim?
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Nee, keinen RET S da. Was willst fuer den Reuter S Tim?
Unverkäuflich.
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Ja nen Kumpel hatte beide nen N der sehr leise war vom Sound her aber gut. Und einen S der hat aber zwischen 3000rpm und 4000rpm so gedröhnt das man ne Macke bekommen hat. Am Ende ist er umgestiegen auf Bastuck mit roten tg.
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Der Sound hängt auch stark davon ab ob zb ein Fächer oder ähnliches verbaut ist. Das coupe das von dem oben die Rede ist hatte vorher einen Fächerkrümmer und den RET S und das hat sich bei weitem nicht so gut angehört wie ohne Fächer. Er hat den dann wieder ausgebaut. Sein RET ist auch der lauteste Esd den ich bis jetzt an einem e36 gehört habe (außer Serie bearbeitet ) Ich versuch mal ein Soundfile zu bekommen.
Gabs die RET auch als SS? Auf Kleianzeigen gibts gerade einen angeblichen SS. Aber 700 Steine ist auch ein stolzer Preis...Hab auch bei Schmiedmann ein H-Pipe aus Edelstahl mit Metallkats und Fächer gesehn. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
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Verkaufst du den bastuck hardliner?
Und weißt du vielleicht wie man erkennt ob es sich um einen blauen oder einen roten bastuck handelt ?
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Den würde ich eventuell verkaufen ja.
Blau ist ABE und hat EG Nummer, Rotes TG hat nur die Nummer und ist darüber eintragungsfähig.
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Wie ist der von der Lautstärke so? Ich find den RET N echt zu leise. Hast vielleicht auch Interesse an einen Tausch ?