Mein kleiner 318i /großer 320i

  • Dann möchte ich mal, derzeit mit einem Bild, meinen 318i vorstellen



    Bj 11/98
    85kW
    116PS
    4 Zylinder
    etwa 250.000 km bei Kauf auf der Uhr
    Ich bin Besitzer Nr. 6



    Laut Vorbesitzer Vollausstattung mit:


    Großer Bordcomputer
    Leder Ausstattung (Weißes Leder)
    Fahrer/Beifahrer Airbag
    Klima
    EL FH vorne & hinten
    EL Verstell-, und Heizbare Außenspiegel
    etc. (weiß nicht mehr alles, sry).


    Änderungen meinerseits:


    Weiße Lederausstattung gegen Schwarz getauscht, da das Weiße Leder nicht sehr Pfleglich von ihm Behandelt wurde (Risse, Löcher und Verdreckt, da er auch die Winterreifen einfach ohne Schutz auf die Rückbank geknallt hat).
    Angeleyes nachgerüstet, da die Original Scheinwerfer Defekt waren (Fahrbares Aquarium bzw. Blind).
    Abnehmbare AHK Nachgerüstet


    Was noch gemacht werden muss, da der Vorbesitzer ihn nicht sehr Pfleglich behandelt hat:


    Roststellen an den unteren Kanten der Türen, der Heckklappe unten und dem Kotflügel Fahrerseite beseitigen
    Infolge dessen zum Lacker schicken (die Originalfarbe soll er behalten)
    Neues Lenkrad bzw. es neu Beziehen lassen
    Schauen ob es sich lohnt die Original Sitze neu beziehen zu lassen (inkl. Sitzplatte wechseln beim Beifahrersitz)
    Neuen Emblem für die Motorhaube
    Diverse Kratzer und Beulen ausbessern lassen


    Hab also noch einiges vor mir, aber bisher hat er knappe 3500€ für die Werkstattkosten verschlungen in fast einem Jahr :S


    PS: auf dem Bild wurde er der Werkstatt übergeben, zwecks Wartung der Klima & Ölwechsel (dort steht auch noch der Neuzugang 320i).


    Mehr Bilder, auch vom 320i (selbe Farbe wie der 318i), folgen bei Zeiten :)


    Das war's erst mal von mir :)

  • Ist das die Farbe Montreal Blau Metallic :) ?


    Ich würde mir mehr Bilder wünschen. So muss ich sagen, das mir die Scheinwerfer nicht gefallen. Ansonsten schon ganz gut :)


    Aber wenn du mehr Bilder machst dann kann man schon mehr zu sagen. Ich find es sehjr schön, das du deinen aber auch mal hier vorstellst.

  • Da muss ich derzeit passen, müsste ich nachgucken (der 320i hat sogar noch den Original Aufkleber mit der Farbe im Motorraum).


    Wie gesagt, mehr Bilder kommen bei Zeiten (sofern ich es nicht vergesse :whistling: ) und die Scheinwerfer sind halt Geschmackssache, vielen haben sie bisher gefallen, auch dem Verkäufer des 320i :)


    Hab ja nichts zu verbergen, wieso also nicht zeigen? ;)
    Der 320i wird auch demnächst (sofern ich es nicht halt vergesse *hust*) Fotografisch erlegt, steht aber noch in der selben Werkstatt.


    Was bisher übrigens beim 320i gemacht wurde:


    Ventildeckeldichtung
    TÜV (mit nur 2 Mängel durchgekommen)
    Neue Scheinwerfer
    Innenspiegel Ankleben
    ------------------
    708€ bisher


    Was noch gemacht werden muss:


    Achsvermessung
    Neuer kleiner Bordcomputer
    Dachreeling Beifahrerseite tauschen (Ersatz ist schon hier)
    Kotflügel Beifahrerseite ersetzen (ist auch schon Ersatz da, sogar in Wagenfarbe)
    Den 320i Schriftzug besorgen und an der Heckklappe anbringen.
    Zulassen, dazu muss ich aber erst zum Hauptzollamt, da sie einen Fehler gemacht haben und dadurch angeblich Steuerschulden vorhanden sind (danke auch dafür, hab ja sonst nichts zu tun X/ )

    • Offizieller Beitrag

    Jaja, Vollausstattung, aber z.B. keinen dunklen Himmel. Schiebedach, elektrisch? Wirklich weißes Leder, kein graues? Sieht man gar nicht auf dem Bild. :D


    Aber ist wurscht, wirf die Scheinis raus, halte ihn in Schuss und habe Freude am Fahren. :thumbup:

  • Wie ich schrieb, hab ich die Weiße Lederausstattung gegen eine Schwarze getauscht, daher kann man schlecht was weißes sehen ;)
    Und wie ich auch schrieb, kommen bei Zeiten mehr Bilder, sofern ich es nicht vergesse.


    Die Scheinwerfer wird er behalten und erst mal muss ich ihn wieder in Schuss bringen, um ihn dann in Schuss zu halten :P:D

  • So, auf die Schnelle mal zwei weitere Bilder vom 318i und ein Bild vom 320i (steht noch in der Werkstatt).


    318i


    Und der 320i



    Für mehr hat es in den Stressigen Wochen nicht gereicht und ein Ende ist auch nicht in Sicht.


    Zumal nun auch mein Perso abgelaufen ist, womit der große erstmal nicht angemeldet werden kann (was er aber zwecks Achsvermessung müsste), bis der neue da ist.
    Und man weiß ja, das die Ämtermühlen laaaaaaaangsam mahlen :cursing: