Anlasser dreht nicht, Innenraum keine 12V ... ZAS defekt?

  • So mein Ringtool (323i aus 06/1995) hat sich was neues ausgedacht.
    Hab gestern das Amaturenbrett und den Käfig mal wieder eingebaut.


    Als ich ihn starten wollte, machte der Anlasser keinen Mucks, ich höre auch keine Relais klacken.
    Auf Stellung 1 und 2 der Zündung scheint alles ganz normal, die Spritpumpe läuft, der Kombiinstrumenttest läuft durch und dann beim finalen Dreh passiert nichts. :cursing:


    Was mir noch aufgefallen ist:
    Meine Wasser- und Öltemperaturanzeige haben keinen Strom. Ich habe diese auf 12v der Aussentemperaturanzeige/Uhr gelegt.
    Multimeter geholt und dort liegen nur 2,xV an statt 12v.
    Passt das irgendwie ins Bild?


    Bisher habe ich den Zündanlassschalter in verdacht. Jedoch wundern mich die nicht mehr vorhanden 12v für die Temp.-Anzeigen :/


    Habe nun etwas gefunden, was ziemlich exakt zu meinem Problem passt.
    http://www.motor-talk.de/forum…3864108.html#post47192385


    Nur welche Sicherung könnte es sein?