Mein 316i Touring Daily Driver

  • So es haben sich mal wieder ein paar Teile angesammelt die nun demnächst endlich mal verbaut werden sollen.
    Desweiteren ist die Rosfreie Heckklappe endlich montiert so wie die M Spoilerlippe mit Gt-Ecken.


    Gekauft habe ich:
    - ATE Power Disc + Ceramic Beläge ( hab ich zu nem sehr guten Preis bekommen)
    - Ap Sportfahrwerk 40/00
    - Sachs Staubschutz + Begrenzer ( vorne + hinten)
    - Lemförder Domlager VA
    - Obere und untere Federunterlage für die VA von BMW
    - neue M-Technik Stoßleiste für die Beifahrertür


    Hoffe das ich schnellst möglich dazu komme es zu verbauen und dann kommen auch neue Bilder.

    Gesendet mit E36-Talk App

  • Toll was du alles in den Wagen gesteckt hast und... die Farbe... ein Traum!


    Hätte ich auch gern, dann wäre meiner nicht so wie heut noch jedes 2te Auto (silber).


    Pfleg ihn gut, er wird es dir danken! :)

  • Die Tage kamen dann noch ein paar Teile. Es kamen sehr gut erhaltene Leder Türverkleidungen und Chrom Türöffner. wird beides verbaut sofern das Wetter mitspielt.




    Sonst ist endlich das Ap Fahrwerk drin was sich wirklich sehr gut fahren lässt. Neue Meyle HD Querlenker mit M3 Vollgummi Querlenkerlagern sowie Meyle Spurstangen wurden auch verbaut. Dann habe ich noch GT Ecken verbaut und die Blinker rundum wurden die originalen gelben in orange lasiert. Ein Ölwechsel hat er gestern auch noch bekommen.
    Hab leider nur ein Bild vom momentanen Zustand.



    Des Weiteren kommt demnächst das Zubehör Radio raus und ein originales hält Einzug.
    Dann habe ich noch einen Frage und zwar wollte ich den großen BC nachrüsten da ich an einen komplett ausgepinnten Kabelbaum kommen könnte. Kann ich dies mit dem Kabelbaum ohne Probleme machen?

  • Grünes Auto und gelbe Blinker mag mir so gar nicht gefallen. Da war er mit weissen Blinkern viel schöner.
    Den Aufkleber auf der Stoßstange finde ich ebenfalls ein wenig unpassend.
    Aber lass dich von mir it bequatschen.
    Dir muss er ja gefallen.;-)


    Will bei meinem jetzt im Winter auch noch ne große VA Revi machen, wie bist du mit den Meyle Teilen zufrieden?
    Und wars nach dem Einbau ein spürbarer Unterschied?

    Gesendet mit E36-Talk App

  • Großer BC muss bei mir auch noch rein. Kannst dann gerne mal berichten..


    Hasst du mal ein Detailbild von deinen GT-Ecken wie du die montiert hasst? Hatte bei mir zur Lippe einen Spalt, den ich Übergangsweise zugeschmiert hatte. Letztendlich sah das dann aber doch nicht so gut aus - mitlerweile sind sie wieder unten und sollen richtig drauf kommen.


    Die Angel Eyes sehen gut aus, sowie die Orangenen Blinker - habe die auch drin gelassen weil ichs schöner finde :P


    Die Grauen/Smoke Nebelscheinwerfer würden zum Grün denke ich auch gut passen.

  • Die Seite kennst du für den Umbau auf BC V?


    http://www.vogtonline.de/Tips/umbau_bc.html

    Danke die Seite kannte ich noch nicht. Wie ist das mit dem Kabelbaum der da gekauft werden soll? ist das der um den Großen BC nachzurüsten oder nur der für die Temperaturanzeige mit Uhr?


    Bild kann ich dir gerne die Tage machen. Befestigt habe ich die Ecken samt der Lippe mit Schrauben und habe sie dann hinten mit Muttern gekontert.
    Nebelscheinwerfer will ich lieber so lassen gefällt mir persönlich besser.

    Danke für deine Meinung. Ja mit dem Aufkleber bin ich mir auch noch unschlüssig ob ich ihn dran lasse oder wieder entferne ( über Meinung wäre ich dankbar ) Blinker bleiben auf jeden Fall orange gefällt mir momentan besser.
    Also mit den Meyle Teilen bin ich bis jetzt sehr zufrieden gerade in Verbindung mit den m3 Vollgummi Querlenkerlagern finde ich das die Lenkung straffer und auch direkter geworden ist.

  • Die Seite kennst du für den Umbau auf BC V?


    http://www.vogtonline.de/Tips/umbau_bc.html

    Also der Schwarze, X1070, sollte liegen, wen du nen kleinen BC mit ATA und/oder CC hast. Den kann man zur Not auch komplett bei BMW ordern.
    Den weißen Stecker, X1071, wirst du dir selber bauen müssen.


    Hasst du auch so eine Gute Anleitung von (Mittleren) auf großen BC? Muss bei mir auch den Schwarzen Stecker nachrüsten.

  • Hasst du auch so eine Gute Anleitung von (Mittleren) auf großen BC? Muss bei mir auch den Schwarzen Stecker nachrüsten.

    Soweit ich das durch die Recherche weiß, liegt der schwarze Stecker auch beim mittleren BC.


    Was auch immer liegt, du kannst die Kabel ja auspinnen und für den großen BC umpinnen.




    Edit: Sorry für den Spam

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

    Einmal editiert, zuletzt von 320i Matze ()

  • Bin schon sehr gespannt darauf wenn es eingebaut ist.
    Leider war es nicht ganz so billig. Habe knappe 400€ dafür bezahlt. Aber die letzten die ich gesehen hatte gingen auch für den Preis weg.


    Gesendet mit E36-Talk App

    Ich habe auch erst eins gekauft aber hab ca die Hälfte bezahlt aber muss dazu sagen, dass mein Knopf nicht mehr so gut ist.
    Bisschen abgelutscht und nicht mehr so gut wie deiner


    Diese Radios sind einfach spitze

  • So habe jetzt am Wocheneden den Kabelbaum für den großen BC verlegt . Bin vorhin fertig geworden und da ist mir eins aufgefallen und zwar zeigt er die Geschwindigkeit nicht richtig an sie geht nur ganz langsam in 0,1 schritten hoch und genauso wieder runter. bin so ca. 50 km/h gefahren und gezeigt hat er mir gerade mal 9 Km/h.
    Habe ich was falsch gemacht oder liegt es daran das der BC aus einem 6 Zylinder stammt und erst codiert werden muss?


    Bilder kommen im laufe der Woche.