Hardliners T(i)-Car 2.0 323ti Arktissilber
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Das ist bei allen alten Kisten so, leider hab ich da auch keine Lösung für.
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Mein derzeitiger hat zwar keine Ledersitze, aber bei meinem Alten hab ich von Sonax die Lederpflege genommen. War damit ganz zufrieden.
Von Haushaltsmitteln rate ich eher ab, da so eine Flasche Lederpflege auch nur 10-20€ kostet und warscheinlich erfolgsversprechender ist.
Edit: Ich habe grade die Bilder der ersten Seite gesehen. Wenn die Sitze und auch die Armlehne immer noch so aussehen, hilft dir die Lederpflege auch nichtmehr viel. Kannst es ja versuchen, aber so stark wie die schon gerissen sind...
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Schau mal beim lederzentrum. Das colorlock Zeugs kann ich durchgehend empfehlen
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Brummt das Gebläse? Wenn ja würde ich mal das Laubblatt aus dem Lüfter entfernen
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Das bleibt auch so. Das Leder bei Teilledersitzen ist im 323ti ziemlich derbe. War bei meinem damals auch so. Obwohl da Lederfresh und Lederpflege drauf gekommen ist.
Statt eine potentielle Falschluftquelle einzubauen, würde ich lieber den Schlauch drauf lassen und den Stecker am Ventil abziehen. Den Fehler im Speicher kann man verschmerzen und es ist noch einfacher rückrüstbar.
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Hab da einmach eine 4,5x30 Schraube reingedreht . Bin heute Abend Eh auf der Bühne. Dann schau ich mal ob die Schraube dicht ist.
Muss ich wenn ich die Dichtung von den hinteren Fenster wechseln das komplett Fenster raus nehmen oder reicht es nur das "Scharnier" hinten zu lösen?
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Die Klappe war im offen Zustand so fixiert von oben, da hätte der Schlauch drauf bleiben können.
Ich weiß nicht genau Welche Dichtung, die ums Fenster selbst geht nur wenns raus ist, das sind 3 Schrauben.
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*pruuuust*
Gerade meinen Kaffee durch die Bude gespuckt.
Das muss man aber merken, wenn er vorher wie nachher identisch klingt. -
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Tim, we need to see you work on the 328i, not the 323Ti
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Guck dir mal von oben den Schweißpunkt auf der Klappenmechanik vom Vorbesitzer an, ich behaupte die war immer auf.
Folkert, on Ti you won´t see anything in future, on Cabrio more, and the white one, i don´t know when it´s go on,
Too cold, and to lazy at all. -
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Dann bist du auch bei Diff 400€ (erstmal finden weil sperreinsatz bei 2,93 und 3,07 anders als bei den kürzeren ist), Neue Lamellen 200€+,neues Öl 30€, Arbeit des Zahnflankenspielseinstellen etc. 300€?, dann hast du nur ein LAmellenpaar und nen anderen Rampenwinkel also 25% Sperre nur, was meiner Meinung absolut reicht für die Straße, das Ding ist so schon giftig genug.
Wie gesagt, Z3 Torsen Sperre Die kommt sanfter und ist verschleissfrei, neues Öl drauf fertig.
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Dann bist du auch bei Diff 400€ (erstmal finden weil sperreinsatz bei 2,93 und 3,07 anders als bei den kürzeren ist)
Das stimmt so nicht ganz, der Sperreinsatz unterscheidet sich zwischen Typ168/188/210.
Du kannst aber durchaus aus einem 2,93er ein 3,15er machen (beides Typ188), wenn du den Radsatz (Kegel- & Tellerrad) tauschst.Okay mach ich.
Grade mit Florian ne Email geschrieben. Er würde für 1100€ mein dif auf 45% umbauen.
Könnte ich nicht einfach ein Alten sperrdifferential bei eBay kaufen und neue Lamellen plus Öl wechseln? Dann müsste es doch auch wieder vernünfig sperren?!Gesendet mit E36-Talk App
Ist das Angebot mit den 1.100€ für den Umbau deines offenen Differentials zu einem gesperrten 45% oder für den Umbau von 25% auf 45%?
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Das stimmt so nicht ganz, der Sperreinsatz unterscheidet sich zwischen Typ168/188/210.Du kannst aber durchaus aus einem 2,93er ein 3,15er machen (beides Typ188), wenn du den Radsatz (Kegel- & Tellerrad) tauschst.
Ja genau, dann kann man aber auch gleich nen anderes Gehäuse nehmen, weil eben der Sperreinsatz nicht zum Radsatz passt, das meinte ich.
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schönes gefährliches Halbwissen hier.
Der sperreinsatz 3,07 und länger ist größer als der 3,15 und kürzer.
Alles 188er Gehäuse.
Und man muss kein flankenspiel einstellen wenn Mann nur die Lamellen eines sperrkörpers wechselt. Bzw ein sperrkörper nachrüstet. Da man da das kegelrad garnicht anfässt.
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schönes gefährliches Halbwissen hier.
Der sperreinsatz 3,07 und länger ist größer als der 3,15 und kürzer.
Das der nicht passt meinte ich ja, ob der eine jetzt kleiner oder größer ist wusste ich nicht, aber kommt ja aufs selbe leider raus, vor dem Elend stand ich auch mal.
Alles 188er Gehäuse.Und man muss kein flankenspiel einstellen wenn Mann nur die Lamellen eines sperrkörpers wechselt. Bzw ein sperrkörper nachrüstet. Da man da das kegelrad garnicht anfässt.
Wenn man son Ding nach 170tkm mal aufmacht und alles macht, schadet das aber zumindest nicht würde ich behaupten, vorallem, wenn man es richtig rannehmen will.