Dichtungen Rückleuchten E36 Compact

  • Hat schonmal jemand die Dichtungen der Rückleuchten vom E36 Compact gewechselt? Mir scheint so als ob die irgendwie festgeklebt werden müssen? In den neuen Dichtungen scheint auch so ne Art Klebefilm drin zu sein, nur leider kann man da nichts auseinanderziehen o.ä. Muss man die vorher warm machen?


    Gruß

  • Moin. Also die alten Dichtungen sind definitiv festgeklebt, und das nicht ohne...... Die neuen Dichtungen würden gerademal ein paar Millimeter auf den Rand passen, dann sind die schon wieder zusammen, sieht aus wie...naja....ne vertrocknete Mumu, keine Ahnung wie ich das beschreiben soll xD Ich vermute die neuen Dichtungen sind auch nicht mehr so toll.


    Mein Bruder hat gemeint, wenn er bei aktuellen Modellen die DIchtungen einsetzt, dann ist darin ein Klebestreifen. Sieht bei meinen Ersatzdhtungen aus, als ob der zusammengepappt ist.


    Ich habs jetzt erstmal gelassen, war mir zu heiß. Hab mit dem Fingernagel den Grind von den alten Dichtungen abgerubbelt und bin dann mit Gummipflege dran. Hab zum testen wie die abgehen bei einer Leuchte die "Unterseite" der Dichtung Innen angehoben, da klebt sie nich mehr. Aber um die Kante rum und außen sitzt sie noch drauf, und ich denke darauf kommts ja an.


    Ich hab noch eine kaputte Rückleuchte in meiner Zweitwohnung. werd es erstmal damit probieren.....außer jemand anderes weiß was ich meine und hat ne Lösung.