318 IS AVUS edition

  • Servus,


    ich bräuchte mal euren rat


    Mein kleiner Bruder hat einen 318 is avus edition gefunden für einen preis unter 2000€ mit den clubsport/avus felgen und dem ganzen motorsport zeug sprich griffe leisten usw.


    Jetzt muss man dazu sagen die Karosse ist vom rost zerfressen man braucht türen kotflügel und einige schweisarbeiten an den bekanten stellen wie schweller und Radläufe.
    Er ist Mechaniker in der Ausbildung ich Karosseriebauer, er möchte das auto mit meiner Hilfe restaurieren und ist natürlich als lehrling knapp bei kasse.


    Was ich fragen wollte ist die avus edition gerade bei nur einem 4 zyl motor wirklich wertvoll? lohnt sich da arbeit reinzustecken oder wird man den gegenwert nicht bekommen.
    Vielleicht kennt sich da jemand aus ob die wirklich so selten sind oder eher nicht


    Danke schon mal für eure Hilfe :thumbup:

  • Servus,
    Ich für meinen Teil finde es furchtbar wenn man immer daran fest macht ob es sich lohnt ein Auto fertig zu machen oder nicht wenn nicht gerade 328i oder M3 drauf steht.
    Ist ein 16er 18er oder 18is etwa kein e36? Ist oder sind das nur E35,5 oder so?


    Denn wäre dem so, hätte BMW vermutlich nie und nimmer auch nur annähernd an einen 4zylinder gedacht.


    Ein Auto ist einem, oder sollte einem immer das Wert sein was einem das eigene Gefühl sagt, und nicht der Markt,oder andere Leute.
    Wenn ich nach dem gehen würde was ich bislang an meinem 16er gemacht oder wie gemacht habe, sollte man mich, und andere 4zylinder Fahrer vermutlich Lebenslang in die Geschlossene stecken.


    Ich rate dir,es nicht am Motor fest zu machen,sondern es so zu machen wie du es für richtig hältst.
    So genug genöegelt und Quatsch erzählt für heute.


    PS ne Sonderedition ist es (fast) immer wert zu retten. Solange noch rettbar vorausgesetzt und nicht hoffnungslos.
    Grüße Manuel

  • Klar da hast du eigentlich vollkommen recht das war auch nicht meine absicht hier irgendwie ein 4 zyl schlecht zu machen bin ich selbst lang genug gefahren.


    Mich hat da wirklich eher intressiert ob diese avus edition wirklich einen seltenheitswert besitzt den ich habe bisher nur die Clubsport variante gekannt.

  • Servus,


    ich hab auch nach dem Kauf festgestellt das ich ein 318is Avus hab. Ich hab auch 2000€ bezahlt mit 140.000km und Rostfrei. Bis auf die Motorsport International Embleme überall, und die Motorsportgriffe fällt mir nicht viel sonderbares ein. Meiner hatte ab Werk ein Bilstein B6 und die M3 Querlenkergummis sowie M Stabilisatoren. Aber es ist keine Limitierte Version daher hat es wie gesagt wurde nur einen ideellen Wert.