Das ist schade mit dbilas,ich habe auch schon oft gedacht mir ne Einzeldrossel von denen drauf zu schnallen, preislich ist das ja ok, aber Service soll wirklich schlecht sein . Auch mein Cousin hatte sich mit dem Gedanken und denen befasst, aber auch verworfen.... Bin gespannt wie dein Umbau weitergeht.
Mein E30 2 Türer NFL Diamantschwarz
-
-
Was hätte dagegen gesprochen den Motor und alles erstmal zu verbauen, Spass zu haben und dann später zu tunen?
-
Wenn der Motor draussn ist, machts mehr sinn mit den ganzen Köpfen/Nocken bearbeiten etc. bzw ist halt entspannter, aber ich hab solang drauf gewartet und dann halt die Lust verloren. Leider also von daher..
-
ich wäre da auch völlig eskaliert. ich hab kein problem mit wartezeiten wenn diese ausgemacht sind, aber ständiges verschieben ist totaler sackgang.
-
Lang nix mehr geschrieben, aber wie gesagt kam ja der E36 M3 in Haus und wurde auch kurz darauf direkt zerlegt.. ;p
Orginal war es ein Dakargelber, wurde dann allerdings umlackiert in Ford Mustang gelb (kein plan wie das hieß), und dann wurde er Foliert in einem anderen Gelb.. Fragt nicht warum, ich weiß es auch net! xD
Lange Rede kurzer sinn, 3l S50 Euro2, 140 Tkm, Prüfstandsbericht 307 Ps. was gemacht wurde, weiss ich nicht anscheinend einen Chip verbaut
Heute haben wir dann die ganze Karre zerlegt, Achsen, Fahrwerk, Motor etc alles raus!
Hier mal Bilder vom M3;
Gegen ende der Story gibts dann noch einen E36.... wo die ganzen Teile rein wandern und dann reines Tracktool wird.
Die Hinterachse, Vorderachse, Kat, Eisenmann Auspuff, etc.. Wird alles in die Limo gehen und reines Tracktool.
Aber E30 hat nun Priorität, lang genug rum gemacht....
-
Finde es ein wenig Schade. Die gelbe Karosserie hatte dich als Tracktool gelangt. Der siennarote ist fast zu schade dafür. E30 mit S50 hätte ich dagegen nachvollziehen können.
Aber egal. Hauptsache Dir gelingt es und Du bist zufrieden mit dem Ergebnis.
-
Ich denke, das macht aus finanzieller Sicht halt Sinn. Zum einen ist die Limo Karosse ja leichter und wenn du klein bist ist die Karosserieform egal zum anderen bekommst du für ne M Karosse mit Brief auch noch paar Steine im Gegensatz zur normalen Limokarosse. So könnte ich mir das vorstellen.
-
Also so wie die B-Säule von dem Gelben aussieht, hätte ich da auch kein Ringtool mehr draus gebaut.
-
Finde es ein wenig Schade. Die gelbe Karosserie hatte dich als Tracktool gelangt. Der siennarote ist fast zu schade dafür. E30 mit S50 hätte ich dagegen nachvollziehen können.
Aber egal. Hauptsache Dir gelingt es und Du bist zufrieden mit dem Ergebnis.
Glaub mir, die Karosserie ist tot und diese wieder aufzubauen da steckst du soviel Geld rein das lohnt sich nicht..
- beide Radläufe kamen mal rein, Spachtel von gefühlten 0,5mm dick.. zu dem Reißt er auch auf
- Unfallschaden ebenso hat er vorne rechts mal nen Klatscher bekommen, sieht man auch am Dom.
- Hinten am Dom hat er auch nen Knick abbekommen, frage mich zwar nur wie aber nun gut..
und abgesehen von der B Säule, will ich nicht so einen als Tracktool haben mit den ganzen Mängel. M3 hin oder her, aber der ist Schrott.
Zu der Sierrarote Limo, klar sie ist eigentlich zu schade weil sie echt im Top Zustand ist, unterboden sehr sehr sauber kein Rost (ausser wo er mal hängen geblieben ist siehe Bild) sonst eigentlich nix... Basis ist Top, hab nen Class2 Spoiler, GT Schwert, Pole Position alles hier rum liegen. Aber Priorität ist nun E30 zu der sierra kommt es einen neuen Thread im kommenden Winter
Sierrarote Limo:
-
Ich denke, das macht aus finanzieller Sicht halt Sinn. Zum einen ist die Limo Karosse ja leichter und wenn du klein bist ist die Karosserieform egal zum anderen bekommst du für ne M Karosse mit Brief auch noch paar Steine im Gegensatz zur normalen Limokarosse. So könnte ich mir das vorstellen.
Eben, wird nächste Woche abgeholt für n taui
-
Hier gehts auch bissle weiter, vieles am Motor gemacht / neu gemacht ..
Hab den Kompletten Motor gereinigt was da alles an Schmodder, Siff dreckig war das ist nicht mehr Feierlich gewesen..
Ganze Kabel auch gereinigt, Sauber gemacht und Stellenweise auch neu Isoliert..
Paar Teile kamen auch neu, Sämtliche Dichtungen, Ölpumpe ist eine neue drin, Lagerschalen sind neu, Getriebe Simmerring neu, etc etc..
Die Einzeldrossel hab ich Trockeneisstrahlen lassen weil die auch voller Schmodder war...
Nächste Woche Bau ich dann den Motor ein und dann gehts weiter mit der Karosserie..
... Ja ich weiß, die Lichtmaschiene hätte ich auch machen können.... Aber jetzt ischs wurschd! xD
-
sehr schön 👌🏼
-
Schaut gut aus ✌️
lichtmaschine kannst ja immer noch machen solang er noch draußen ist 🤷♂️ -
Motor hängt schonmal drin
Einmassenschwungrad von 5,5kg wurden auch Verbaut.
Ja der Motorraum wird noch Sauber und Schick gemacht, aber erstmal die anderen Arbeiten erledigen
Nachm Urlaub gehts weiter
-
Sauber 👍
-
Servus, gibt's denn den E30 noch?
-
Den hat er letztens verkauft
-
Den hat er letztens verkauft
Hoffentlich in gute Hände