e46-110% m3 goes gran turismo
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Harmlos!
Das hier habe ich aus dem 523i meiner Frau ausgebaut, als ich Kupplung und Getriebe gewechselt habe:
Wenn die Hardyscheibe am Schaltgestänge scheuert...dann ist es Zeit für einen Wechsel.
Wurde echt höchste Eisenbahn! -
hehehe
heute gabs neue reifen, michelin pss in csl dimensionen. was soll ich sagen, der wagen macht jetzt dermaßen bock
wenn man jetzt so überlegt das nen csl noch viel krasser gehen muss
naja egal, ich bin richtig richtig zufrieden
da merkt man erstmal was das richtige fahrwerkssetup, ordentliche reifengrößen und ein guter reifen ausmachen. ich bastel ja öfter mal an fahrwerkseinstellungen, allerdings hatte ich auch noch kein auto was so schnell war
hier noch ein paar bilder von heute -
Schaut top aus , wenn sich s dann auch so fährt ist perfekt.
Fahr momentan wieder die styling 37 mit 215 und 225/35 da merkt man erst wie schlecht sich das fahren lässt im Gegensatz zu den styling 24 mit Federal rsr in 235 /40 -
Und die CSL Rad-Reifenkombi passt einfach so drunter beim M3?
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ja passt ohne probleme.
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weiter gehts
diese woche habe ich die rücksitzbank und seitenverkleidungen aus gebaut. zum einen weil beide seitenwände eine kleine delle haben die gedrückt werden sollen zum anderen weil die armauflagen hinten noch holz/leder sind. die holzteile hab ich schwarz lackiert und die lederauflagen neu bezogen. sobalt die dellen gemacht wurden kommt alles wieder an seinen platz.desweiteren habe ich mal den ganzen kleinsch*** erledigt den man sonst so vor sich her schiebt. die radhäuser vorne und hinten wurden peniebel mit kaltreiniger, bürste und pinsel gereinigt. anschließend wurden die radhauskanten neu lackiert. vorne waren ein paar typische rostpunkte und hinten schliff der reifen bei härterer gangart. danach gab es kunstoffpflege für die verkleidungen, die radhäuser selber wurden mit klarem karosseriewachs versiegelt.
alle hohlräume in türen, heckklappe, schweller etc. bekamen auch elaskon/wachs. besonderst die stellen an denen kunstoffteile angrenzen da es da durch scheuern gerne zu rostbildung kommt. das ist mmn auch der hauptgrund dafür das die radläufe so anfällig sind.im motorraum wurden alle schrauben die an karosserieteile gehen mit klarem wachs versiegelt. desweiteren habe ich alle schlösser/scharniere gefettet und ggf eingestellt. auch wenn das alles nur kleinigkeiten sind waren schnell 3 volle nachmittage damit gefüllt
nächste woche sollte dann wieder alles an ort und stelle sitzen. dann gehts weiter mit felgen lackieren und neuer frontscheibe, dann bin ich mit den optischen sachen eigentlich durch.
hier noch ein bild von der letzten ausfahrt. -
Scheinwerfer getauscht ?
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neue streugläßer.
heute hab ich mein auto vom dellendoc holen können. bin sehr zufrieden
konnte dann gleich die seitenverkleidungen wieder verbauen, jetzt passt alles 1a zusammen.
nächste woche bekommen dann die felgen und rückspiegel neuen lack. die felgen wurden leider mal sehr schlecht lackiert und haben überall läufer...hier noch ein bild von den "neuen" seitenverkleidungen
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so wie ich dich kenne wirst du warscheinlich keine CSL Teile verbauen wollen ?
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Hat er doch schon bereits mit dem Diffusor und den Felgen. Wie lackierst du die Felgen?
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na dann hoffentlich noch die stoßstange und heckdeckel originale M Front is meeega unschön
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die felgen und spiegelfüße werden wieder titansilber. nen heckdeckel vom csl könnte mir noch gefallen, der ist auch bezahlbar. bei der front siehts da schon anderst aus und zubehör ist keine alternative.
vorher stehen eh noch frontscheibe, versteifungsbleche und pleullager auf der liste und am blauen solls nächsten monat ja auch mal weiter gehen -
hört sich gut an dachte du hast da auch wieder so komische ansichtsweisen wie sonst und csl teile wären ein nogo für dich.
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ich will nach längerer abstinenz auch mal wieder etwas schreiben
dem m3 gehts gut und er funktioniert tadellos.
übern winter wird wieder eine menge passieren, ich halt es mal in stichpunkten fest:
-endlich mal schweller, heckstoßstange, rückspiegel lackieren (wegen steinschlägen)
-neuer originaler schaltnkauf
-neuer originaler diffusor
-andere endrohre, 70mm oder sowas
-stahlflex brems- und kupplungsleitungen
-ferrodo ds2500 bremsbeläge
-kw v2
-exzentrische querlenkerlager vorne
-domlager ringsum neu
-domversteifungsplatten hinten
-neue koppelstangen ringsum
-einstellbare querlenker hinten
-ha versteifungsbleche
-innenraum mit alubutyl matten dämmen
-ventilspiel einstellen/service arbeiten
-aga schweißen, beseitigung der schellen und damit rostnester (erledigt)
-spaltmaße 110%ig einstellen erledigt
wenns noch passt nen car solution interface oder wie das heißt ich will coming und leaving home und tipp blinkfunktion.
nächste woche gibts noch neue airbags bei bmw (rückrufaktion) und im herbst sollen neue pleullager und ölpumpe einzug halten.alles in allem hält sich die arbeit in grenzen. mir gehts darum techisch alles perfekt zu machen und serienkrankheiten nach und nach zu beseitigen (zms, ha aufnahmen etc.). ich möchte einen perfekten gt aus dem wagen machen.
im innenraum bleibt optisch alles beim alten, es soll nur etwas besser gedämmt sein.
auch das äussere wird ja mit den endrohren und diffusor noch "originaler", was micht schöimm ist
der wagen liegt dann quasi nur tiefer.
jetzt noch zwei aktuelle bilder und eins vom auspuff schweißen. -
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Sehr sehr schönes Fahrzeug und immer wieder toll, hier zu lesen. Ein echter Traumwagen (bis auf die Blinker). Obwohl der Blaue auch einfach nur göttlich war, für mich wohl einer der E36 schlechthin.
den blauen gibt es ja auch noch
den bau ich aber über die nächsten jhre in ruhe auf. -
Perfekter E46. Warum nun doch Gewinde?
Das einzige das stört sind die häßlichen grauen Blinker