323ti in Farngrün
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Des untere bild ist top
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Ich wollte immer schon mal eine Runde Nordschleife fahren, habe mich aber nie so richtig getraut.
Am Dienstag habe ich meine ersten beiden Runden Nordschleife gefahren. Was soll ich sagen? Hat einfach Bock gemacht.
Die erste Runde fand ich gar nicht mal schlecht für'n Anfang. Ich konnte mich die ersten Meter gut an einem vorausfahrenden Streckenfahrzeug orientieren. Ich hätte vielleicht schneller fahren können, wollte ich aber nicht.
Der hat dann irgendwann angehalten, aber kurze Zeit später hatte ich ein Golf r vor mir. Bin dann eine ganze Zeit hinter dem geblieben, auf den geraden bzw. leichten Kurven ist er immer etwas weggefahren. In den langsameren Abschnitten habe ich dann immer wieder aufgeschlossen bis ich ihn dann doch überholt hatte.
Eine Schrecksekunde hatte ich dann in der Einfahrt ins Karussell als ein Motorradfahrer voll reingehalten hat. Habe den gesehen aber nicht mit gerechnet das der innen reinzieht.
Vor allem ist der dann außen gefahren und ich hätte ihn innen einfach wieder überholen können.
Rest der Runde war ich dann ehr alleine unterwegs, ab und an kam ein schneller wie die ganze Runde auch von hinten. Haben alle mit ausreichend Abstand und ohne Risiko überholt.
Eine halbe Stunde später bin ich dann ein zweites mal auf die Strecke gefahren. War eine sehr schöne und schon etwas unheimliche einsame Runde.
Ich denke das noch weitere Runden folgen werden.
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Gestern dann eine zweite Tour gestartet.
Waren ca. 150km
Da ging es rauf zum Lüner See. Sehr enge aber gute Straße.
Generell sind die ganzen Passstraßen hier in einem guten Zustand.
Rauf zum Furkajoch. Sehr schmale teilweise nur einspurige Straße.
Das war dann schon ein paar Meter weiter unten. Im Hintergrund kann man den höchsten Punkt noch erkennen.
Und hier kam dann auch die Sonne raus.
Und heute ging es natürlich weiter. Aber dazu morgen oder wenn ich wieder zurück bin mehr.
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Nach ca. 650km rumgefahre geht es morgen früh wieder zurück in die Heimat.
Hier noch ein paar Bilder vom gestrigen Tag.
Oben auf 2000m angekommen.
Was passiert da oben natürlich? Kurz vorher war eine Baustellenampel und ich mache beide Seiten Fenster runter. Beim hochfahren springt natürlich ein Gleitstück aus der Führung der Fahrerseite .
Hab noch gemerkt das irgendwas schwergängig ist aber nicht mehr früh genug reagieren können.
Hab das wieder zu bekommen, aber ich hab mich schon mit offenem Fenster fahren sehen.
Das war am Kops Stausee.
Trotz der kleinen Panne war es ein sehr schöner Tag, waren ca. 280km.
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Schöne Tour 👌
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Sehr schöne Gegend. Bist da alleine Unterwegs?
Und wie weit bist du denn von Zuhause entfernt?
Dürften doch auch so um die 1000KM sein oder?
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Meine Unterkunft habe ich in Bizau das sind 670km von zu Hause.
Ja ich bin alleine unterwegs, war ja auch sehr spontan.
Die Gegend hier ist wirklich sehr schön.
Hier ist alles etwas entspannter und ruhiger.
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Da das Wetter mitgespielt hat war ich am 31. beim Jahresabschlussdriften.
Auto hat wie immer gut funktioniert, und steht wieder unversehrt in der Scheune.
Für nächste Saison stehen eventuell H&R Stabis auf dem Plan (liegen schon bereit). Ich habe immer etwas mit Untersteuern zu kämpfen, bei den kalten Temperaturen war es schon etwas schwierig.
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Schöne Bilder 👌
Ja der Umbau auf H&R stabis lohnt sich
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Für nächste Saison stehen eventuell H&R Stabis auf dem Plan (liegen schon bereit). Ich habe immer etwas mit Untersteuern zu kämpfen, bei dem kalten Temperaturen war es schon etwas schwierig.
Welche Durchmesser haben Serie / H&R vorn und hinten ?
Ein verstärkter Stabi verschiebt das Eigenlenkverhalten dahin, wo er verstärkt wurde.
Vergrößerst Du die Querschnitte beider Stabis gleichermaßen, wird nur der Grenzbereich insgesamt nach oben verschoben aber das grundsätzliche Verhalten bleibt gleich.
Evtl. lohnt es sich, nur den hinteren Stabilisator eine Nummer dicker zu wählen, z.B. M-Technik statt Serie. Beim E30 war das damals recht wirksam.
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Bei gegebenen Helbelverhältnissen schon einigermaßen.
So unterschiedlich vergütet werden die Stähle nicht sein.
Mit wählbarem Anlenkpunkt ist's dann natürlich wie mit den Äpfeln und den Birnen
Bin halt mehr so auf dem Trip, Serienteile quer zu verwenden.
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Habe ja schon die dicken M-Paket Stabis.
Hinten könnte man auf den vom z3m wechseln, der ist nochmal etwas dicker.
Aber beim H&R kann man etwas mit den Einstellungen spielen. Wenn ich driften fahre kann ich hinten auf Hart und vorne auf Weich stellen, falls mir das im normalen Straßenverkehr nicht zusagt kann ich ja wieder umstellen wie es mir passt.
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Hinten könnte man auf den vom z3m wechseln, der ist nochmal etwas dicker.
Z3M passt hinten nicht plug&play. Es werden andere Halter benötigt. Diese müssen angepasst werden um am Compact montiert zu werden.
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Gut zu wissen, dachte der passt so.
Aber ist ja bestimmt kein Hexenwerk oder?
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Hi,
wie wäre es denn erstmal mit der einfachsten Möglichkeit das Fahrverhalten zu beeinflussen, dem Luftdruck? Was fährst du aktuell?
MfG
Roland