320i Touring 18" Tieferlegung/Fahrwerk

  • Hallo,


    Ich bin seit Anfang des Monats Besitzer eines 320i Tourings


    Im Sommer sind 225/40/18 - 8.5JX18 H2 ET35 - RH "Schnitzer-Style" verbaut, im Winter 225/40/18 ET20 - 8JX18 H2 ET20 -A




    Das Fahrwerk ist Serie, an der Hinterachse steht er soweit ganz gut, aber vorne ist er mit einem Hochhaus zu vergleichen (siehe Bilder).
    Was würdet ihr mir an Fahrwerk / Tieferlegung empfehlen? Sollte nichts all zu teures sein, es ist nen Alltagsauto und kein Sportwagen, soll halt nur schick da stehen.
    In meinem letzten zB war ein AP Fahrwerk verbaut mit welchem ich soweit zufrieden war!



    Nun weiß ich nicht welchen Tieferlegung ich vornehmen soll. Den Rest entnehmt bitte den Bildern.



    Vielen Dank im vorraus

  • Danke für die Antworten.
    Das AP auch mich zufrieden gestellt hat hab ich ja oben schon geschrieben, ich stelle die Frage mal anders...


    PRIMÄR geht es mir darum... WELCHE TIEFERLEGUNG aus Erfahrung Sinnvoll bzw möglich ist, mit den vorhandenen Rad-/Reifenkombinationen.


    WEIL...
    1) ...ich möchte mir nicht mehrfach Fahrwerke/Federn usw kaufen um zu sehen was wie gut passt oder aussieht...
    2) ...ist er hinten schon sautief mit ori Fahrwerk (was mich mit einer Hinterlegung der HA skeptisch denken lässt) [Ja ich weiß, eine möglichkeit wäre Tieferlegung komb. mit Schlechtwegepaket um Ausgleich zu schaffen]
    3) ...ich ihn vorne gern bündig hätte, nicht zu tief das ich ziehen, umlegen oder sonst was muss aber auch nicht das er steht wie mit Wasserwaage ausgerichtet sondern in schöner Keilform



    DESWEGEN...würde ich mich freuen wenn mir vielleicht jemand mit gleicher/ähnlicher Rad-/Reifenkombi mal erzählen könnte welche Tieferlegung (mit ggf. welchen "Umbauten" zB Radkästen ziehen) verbaut ist.
    Meine Kanten hinten sind bereits umgelegt!





    MEINE VERMUTUNG... wäre es vorn 60-70mm runter zu gehen (oder gibt es dann Probleme Mit Lenkanschlag Radhaus/Kotflügel?) & hinten 00 tiefer... bzw 20 tiefer und 20höher durch Schlechtwegepaket um somit auf vorhandener Höhe zu bleiben.
    Kennt jemand passende Fahrwek/Federkombinationen.... Kits bzw Angebote zum selbst zusammenstellen?
    Alternativ Gewindefahrwerk, allerding teurer und bin ich auch nicht all zu großer Fan von...





    Mit bestem Dank & freundlichstem Gruß

  • Hey hey, ich habe meinen 318er um 35/20mm tiefer gelegt, allerdings nur per H&R Federnsatz.
    Im Sommer fahre die Styling 29 Felgen 225/45 R17.
    Vorne schliesst der Reifen bündig mit dem Kotflügel ab, so wie ich es haben wollte und hinten kam er nicht so gut wie garnicht tiefer.

    [CENTER]:Stress: Wer später bremst, is länger schnell :Stress:
    [/CENTER]
    [CENTER]:f1: [/CENTER]