318is Touring fragen,

  • Moin Moin,


    So da mein M40 316 jetzt ja wech iss hab ich durch Zufall einen 318i Touring gefunden und gekauft. ( Vorstellung des PKW kommt noch)
    nun meine Frage, das Auto ist soweit Serie an Fahrwerk, welches Sportfahrwerk kann ich hier verbauen ? ( kein Gewinde)


    achja der Auspuff ist auch so ein selbstgebasteltes Ding mit Original Rohr und so nen riesen Chinatuningdämpfer dran, welchen Topf brauche ich hier ?


    Paar Daten:


    BMW 318i Touring (basis)
    Motorumbau auf M44B19 ( sogar eingetragen :D )
    Nix drin nix dran
    Devileys Scheinwerfer(fliegen raus)
    Sportlenkrad (original)
    E-Fh vorn
    MAL vorn hinten
    Sitzheizung


    Borbet A Felgen ( 7,5x16 ), sollen auch weg wer die will kann sich melden :)


    hoffe auf hilfe , weil so wollte ich ihn nicht lassen
    Danke im Vorraus

    Ich weiss ich könnte schneller Fahren, aber ich liebe den Klang ihrer Hupe


    Wenn du so parkst wie du bummst, dann kriegst ihn nie rein

  • Moin,


    als Fahrwerk kannst du z.b das M-Fahrwerk verbauen. Nicht das vom M3 :D Sondern das normale M-Sportfahrwerk. Gibt aber auch gute Fahrwerke von H&R.


    Beim Auspuff brauchst du dann bestimmt den Endtopf vom 318is. Aber ob das ohne Anpassungen an den Touring passt weiß ich nicht, da es den Touring nie als 318is gab !


    Als Felgen würden, denke ich, Styling 32 oder aber Styling 42 gut kommen. Suche selbst noch nach Felgen :D



    MFG

  • Ich empfehle auch das M-Fahrwerk.
    Habe zwar ein Bilstein mit H&R Federn 60/30, was toll aussieht, aber fahren tut es sich wie Popo,
    weil er hinten etwas höher ist als vorne.
    Das M-Fahrwerk hält eine gute Balance zwischen sporty und comfy.


    Endtopf musst du mal schauen, was dir gefällt. Bisher habe ich gutes über Eisenmann und Friedrich Motorsport gehört
    oder eben den originalen.

  • Felgen hab ich schon, Styling 30 sind für mich die schönsten auf nem e36, naja also so schlau waren die Umbauer schon und haben den Kat vom is mit übernommen, da sollte dann halt der ESD passen ich finde aber lustigerweise nur ESD bis 95 also für dennoch M42 Motor hab aber den M44 drinne , okay M Fahrwerk ist schon nicht schlecht reicht mir persönlich nicht von der tiefe, 60/40 (oder 60/20) als Fahrwerk reicht mir schon und dann noch die Frage welches also nicht von welchem Hersteller sondern welcherm Touring :/ sprich 320 oder 318i möcht ja nicht schweine Geld ausgeben und der TÜV sagt dann nö zum eintragen weil der Motor nicht zum Fahrwerk passt .
    sorry die blöden fragen aber das ist auch absolutes Neuland für mich :D
    aber ich wollte den unbedingt haben, hat ja auch nicht eder son 318is Touring

    Ich weiss ich könnte schneller Fahren, aber ich liebe den Klang ihrer Hupe


    Wenn du so parkst wie du bummst, dann kriegst ihn nie rein