Hat die Felgen in den Maßen zufällig jemand eingetragen (rundum) und kann über die Abnahme mehr dazu sagen, sprich was braucht man alles usw?
BBS RC 090 in 8jx17et20 mit 205/40ZR17 eintragen
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Ich hab sie eingetragen auf meinem Coupe. Hol von bmw die Felgenfreigabe, Reifenfreigabe vom Reifenhersteller, dazu musst hinten eventuell etwas ablasten. Habe alles ohne Probleme eingetragen bekommen.
Es ist auch nichts an der Karosserie gemacht.
Ist eine einzeleintragung und hat mich ca 120 Euro gekostet.Grüße
Gesendet von meinen Xperia Z3
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Sommerreifen drauf, morgen geht's zum TÜV. Papiere hab ich jetzt alles zusammen. Fahrwerk und Felgen eintragen lassen.
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- Viel Glück! Sieht Porno aus
PS: Welche Reifenmarke hast du drauf? Sturz? warum kannst du so schön tief und die stehen so schön drin?
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- Viel Glück! Sieht Porno aus
PS: Welche Reifenmarke hast du drauf? Sturz? warum kannst du so schön tief und die stehen so schön drin?
Falken 205/40 rundum. Am Sturz hab ich nichts verändert, Fahrwerk ist KW Gewinde drin mit knapp 3cm Restgewinde.
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Schaut gut aus , viel Glück bei der Eintragung , wenn der Prüfer die Scheinwerferunterkante misst , kannst wohl vergessen .
Musste meinen vor 2 Wochen deswegen hoch schrauben. -
Mit 205/40 keine Justierung des Tachos notwendig?
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Mit 205/40 keine Justierung des Tachos notwendig?
Tachojustierung mußte ich machen lassen, Fahrwerk und Felgen sind seit 1er Woche eingetragen.
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und wie fahren sich die Falken?
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und wie fahren sich die Falken?
Akzeptabel
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Müsstest du deine Kanten anlegen mit 205er reifen ? Ich wollte mir am wochenende die Felgen holen bloß mit 215er. Der Verkäufer meinte Kanten muss ich anlegen.
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Ja muss man in der Regel, ich hab es auch machen müssen.
Vorne und hinten Kanten anlegen und hinten ein stück innere Stoßstange weg schneiden.
Aber da jeder TÜV(Prüfer) anders ist gab es wohl schon welche die nichts machen mussten? (haben es zumindestens gesagt)
Grüße -
Ich hab keine angelegten Kanten und auch nichts an der Stange geschnitten. Ist auch so eingetragen und hat beim verschränken nicht geschliffen habe aber auch schön schmale 205er Nankangs:P
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Ich frage mich ernsthaft wie das möglich ist.
gibt es solche Unterschiede in der Fertigung der E36? die Reifen sind da nahezu egal, mit dem Profil liege ich auch nie an, sondern mit der Flanke (Da wo der Schriftzug ist) und richtung Alufelge werden die dann alle gleich breit.
Entweder haben manche im Schein eine Höhe vom Stadtbus eingetragen und schrauben nachher runter oder es ist irgendwas anders unter den Modellen.
Wie ich sehe hast du ja zB ein QP, ich eine Limo.
ggf ist da der Unterschied?
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Hhmm...keine Ahnung. Ich hatte ab Werk 225iger auf 16 Zoll drauf. Ich muss zugeben das ich seit dem eintragen vllt 10mm bis 15mm tiefer bin aber sonst war alles io.
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also jetzt muss ich mich auch mal einmischen. Die unterschiede zwischen den Reifen sind deutlich größer als zwischen den Karossen.
Gibt 205er die sind schmal wie sau (da sie ne 190er Karkasse nutzen) oder eben breite (die eine 220er Karkasse nutzen). Besonders bei 205 und 2015 fällt das extrem auf.
Das kommt auch vom Konstruktiven Aufbau der Reifen. Billigreifen (z.B. Nankang) haben haöld sehr dünne und weiche Flanken). Ein Dunlop oder ein Pirelli ist da hald deutlich massiver.
Hab schon 205er in der Hand gehabt, die hatten 214mm Lauffläche und 2015 die nur 198 hatten.
Und nun noch was offtipic in privater Sache. WIESO?Ihr versaut euch mit der Bereifung das ganze Auto! Finde das wirklich traurig wenn schöne Autos wie ein e36 mit einer idiotischen rad/reifen Kombination entstellt werden!
ein 205er hat nix auf einer 8er felge verloren.
Reifen sind euer einziger Kontakt zur Straße. DA sollte nur der Gripp zählen!
Aber ich weis, bei euch geht's nicht um "Freude am Fahren" sondern um "Freude am Posen" dann viel Spaß noch!
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Naja, Geschmäcker sind einfach unterschiedlich und Autos sind heute (leider) Lifestyleobjekte (Range Rover Evoque Cabrio ) und keine Fahrmaschinen mehr. Leben und leben lassen. Wenn Sidney die ganzen sauberen Porsche auseinander flext, um einen RWB Breitbau draus zu machen, blutet mir auch das Herz. Aber da trennt sich nunmal die Spreu vom Weizen.
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Geschmack ist ja ok. Aber ein 205er (besonders dann noch so nen billigreifen) hat hald einfach keine Seitenführung und man RUINIERT damit das handling.
Es gehört nun mal der RICHTIGE Reifen auf die PASSENDE Felge.
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also jetzt muss ich mich auch mal einmischen. Die unterschiede zwischen den Reifen sind deutlich größer als zwischen den Karossen.
Gibt 205er die sind schmal wie sau (da sie ne 190er Karkasse nutzen) oder eben breite (die eine 220er Karkasse nutzen). Besonders bei 205 und 2015 fällt das extrem auf.
Das kommt auch vom Konstruktiven Aufbau der Reifen. Billigreifen (z.B. Nankang) haben haöld sehr dünne und weiche Flanken). Ein Dunlop oder ein Pirelli ist da hald deutlich massiver.
Hab schon 205er in der Hand gehabt, die hatten 214mm Lauffläche und 2015 die nur 198 hatten.
Und nun noch was offtipic in privater Sache. WIESO?Ihr versaut euch mit der Bereifung das ganze Auto! Finde das wirklich traurig wenn schöne Autos wie ein e36 mit einer idiotischen rad/reifen Kombination entstellt werden!
ein 205er hat nix auf einer 8er felge verloren.
Reifen sind euer einziger Kontakt zur Straße. DA sollte nur der Gripp zählen!
Aber ich weis, bei euch geht's nicht um "Freude am Fahren" sondern um "Freude am Posen" dann viel Spaß noch!
Martin ich bin mitlerweile übrigens genau dieser Meinung, ich finde den E36 mit den RC090 einfach sexy aber auch nur wenn man die wirklich dünnen Reifen mit extremen Tiefgang fährt.
Beides ist bei mir nicht der Fall, ich hatte mich für 205/45 entschieden um noch etwas mehr Federung der Flanke zu haben und richtig tief wollte mir der TÜV auch nicht eintragen.
Die Fahrbarkeit ist auch nicht wirklich "gut", die felgen sind ultra schwer, der reifen ist auch ultra schwer (XL), das Gewindefahrwerk neigt bei bodenwellen in kurven zum gripverlust, 205mm sind wenig auflagefläche...
Es ist halt immer ein Kompromiss, wer sagt dass sein E36 mit so einer Rad/Reifenkombination ein Kurvenstar ist labert aber scheisse.