Dann bin ich ja mal gespannt, wie das am fahrzeug dann aussieht
Trafo's Touring 318i -> 318is(T) -> 323i ;)
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Soooo..
ich versorge den Thread mal wieder mit ein wenig Bildern und neuen Informationen..
Wie schonmal erwähnt, geht es ab morgen Abend komplett los. Habe aber Am Sonntag und gestern entsprechende Vorarbeit geleistet und die Türverkleidungen, A/B/C-Säule demontiert, Zierleisten außenrum demontiert, sowie diverse Abdeckungen (Einstigesleisten etc.).
Dann gestern schonmal die schönen neuen e46 Kotflügel hergenommen und mal die Verbreiterung für hinten grob rausgeflext und mal kurz angehalten.
Nachdem am Samstag auch meine Reifen aufgezogen wurden, musste ich eine natürlich mal kurz dranstellen (VORFREUDE!!! ). -> Gleich nochmal als Info, nein der wagen bleibt nicht blau-Rot, bevor hier wieder gemeckert wird
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Warum gibst du dir die Mühe und verbreiterst die kotflügel für so ne felgen/Reifen kombo? Da musst ja mit spurplattten arbeiten damit das ganze noch total verloren aussieht
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Sind 225/45'er und Spurplatten haben wir noch welche rumfliegen die evtl. auch drauf kommen sollen.
Und Kotflügelverbreiterung kommt drauf, weil die Orginalradläufe sowieso Rost haben, also kann man auch gleich verbreitern. Und es sieht meiner Meinung nach auch ein wenig besser aus, wenn er breit ist ;).
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Hab das ja selbst durch , aber hätte ich meine felgen so unterbekommen , würde ich mir nicht die Arbeit mit dem e46 radlauf machen. Das Ding anschweißen ist ja nicht die Arbeit , sondern auch von innen wieder Alles ordentlich dicht machen.
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Naja, so unterbringen wird auch knapp mit meinen
Soll ja dann noch ein Gewindefahrwerk rein kommen und mit der Verbreiterung kann ich die Reifen dann schön drinnen versenken.
Ja das dicht bekommen wird schon klappen. Schön Grundierung etc. dann passt das schonIch lasse diesmal mehr die Bilder sprechen. Kamen heute gut voran.
Kotflügel hinten sind dran. Und mit zinnspachtel verspachtelt. Aber seht selbstGesendet von iPhone mit Tapatalk
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Sitze ausgebaut und schön sauber gemacht.Den Rest gefüllert.
Bald Kanns ans zusammenbauen gehen. Die Karosserie ist bereits fertig gelackt, die Bilder zeige ich euch allerdings erst wenn er zusammen gebaut ist
Lg
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So nun ist er fertig (Bis auf paar kleinigkeiten)
Fahrwerk kommt wsl. nächsten Monat
Zierleisten wurden heute noch Schwarzmatt gemacht, werden dann noch drauf gemacht.Die Bilder nur mal auf die schnelle mit einem Kumpel gemacht.
Freue mich auf eure Reaktionen ;).
http://www.directupload.net/file/d/4305/n3ilyodd_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4305/e77b3pbp_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4305/cyaz8ird_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4305/duq2ufyq_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4305/wiojmuz2_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4305/zho6cfpg_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4305/aj6cvs7w_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4305/okhzqtei_jpg.htm -
Nunja, nennen wir es mal Geschmackssache. Hauptsache dir gefällt er. Ist was mich anbelangt auf jedenfall so überhaupt nicht meins.
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Die Farbkombinationen grau mit roten felgen ist ansich nicht schlecht , mir anderen Blinkern,ohne rote Spiegel und schicken felgen/Reifen würde das ganz gut aussehen.
Aber diese felgen mit Ballonreifen würden auch jedes Auto versauen -
Da du Reaktionen haben möchtest, hier meine Meinung:
Die Wagenfarbe kann man machen. Die Blinker in Orange passen gar nicht zu
den roten Spiegeln und Felgen. Die Felgen an sich finde ich zu öde dafür, dass es
ein ausgeflipptes Design sein soll. Die Spiegel sollten meiner Meinung nach in
Wagenfarbe sein.
Spurplatten hinten und deutlich mehr Tiefgang vorne stünden ihm bestimmt sehr gut. -
Wie bereits erwähnt kommen spurplatten und Fahrwerk noch dazu
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Hast du auch noch Bilder vom Rostbefall der Schweller und der Instandsetzung gemacht?
Find ich immer interessant, meiner war da fahrerseitig auch gut durch.Das Auto steht auf jedenfall schonmal besser da als bei Kauf!
Farbe taugt und die Felgen in rot passen auch.
Was die e46 Radläufe angeht, bin ich gespannt wie er mit Tiefgang und Platten wirkt. Aktuell noch sehr verloren ...Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
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Ok, ist Ansichtssache, wem es gefällt, meins ist es nicht ich stehe mehr auf Original.
Aber wie gesagt das ist Ansichtssache, wenn es dir gefällt dann ist das so.
Grüße racer3012 :Motorrad: -
Ja aktuell ist er einfach viel zu hoch.. Aber brauche erstmal das Geld fürs Fahrwerk. Bilder Hau ich hier noch ein paar in den Anhang vom Umbau (wenns geht)
Danke fürs Feedback !!
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Diesmal geht es an den Motor bzw. an meinen Ölverlust ran.
Bilder von meinem Motorraum stelle ich heute Abend nach der Arbeit noch mit rein.
Zuerst dachten wir, die Ventildeckeldichtung sei undicht, da der Motorblock selber mit Öl beschmiert ist. Nach dem ich dies ein wenig Saubergemacht hatte, konnte ich feststellen das ist ist es nicht.Nach ein wenig schauen und drunter legen etc. ist mir nun ein "Flüssiger Fleck" am Ölfilter aufgefallen (ca. Roter Kreis im Bild).
Wenn ich richtig bin müsste das dieser kleine O-Ring sein, der gerne mal kaputt geht/undicht wird - wie gesagt ich stelle noch Bilder rein dann kann ein dritter das besser beurteilen..
1. Wirklich nur der O-Ring oder was anderes (wenn ihrs von den Bildern erkennen könnt)
2. Was lohnt sich gleich mit zu machen wenn man eh dran ist? Z.b. Ölfilter wechseln?!Schonmal danke für die Hilfe !
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Glaube nicht das es der Ring ist.Das Gehäuse hat noch ne Art Papierdichtung hat bei meiner Frau zu Megamäßigem Ölverlust geführt. Irgendwann leidet fast jeder M43 darunter. Das würde ich auf jedenfall wechseln.
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Glaube nicht das es der Ring ist.Das Gehäuse hat noch ne Art Papierdichtung hat bei meiner Frau zu Megamäßigem Ölverlust geführt. Irgendwann leidet fast jeder M43 darunter. Das würde ich auf jedenfall wechseln.
Hab jetzt ein Set bestellt (Teilenummern verglichen) Wo einmal der O-Ring, diese Papierdichtung und dieser schwarze "Stopfen" drin ist. Dann wird alles gleich gewechselt, sowie der Ölfiltereinsatzt. Ein Ölwechsel soll auch im Anschluss noch gemacht werden. Danke !
Die Bilder Poste ich mit dem Handy dann drunter (vom Motor).
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Habe das bei meinem auch erst kürzlich gemacht. Habe mir auch so ein Set bestellt, da war die Buchse, die 2 O-Ringe und die Papierdichtung bei.
Zusätzlich habe ich an beide Dichtflächen der Papierdichtung noch gaaanz dünn Dirko HT Dichtmasse geschmiert. Wirklich nur dünn ! Kein Ölverlust mehr seit 2.000 Km und ist Bombendicht.Musst dafür allerdings Lichtmaschiene und Aggregateträger ausbauen und die Servopumpe lösen. Habe in dem Zuge gleich die Schellen an der Servopumpe erneuert. Da suppte es ordentlich raus. Seitdem auch da alles dicht !
Edit:
Bei dir sieht es noch harmlos aus ! Mein ganzer Block stand voller Öl und es tropfte alles nach unten. Konnte nach 50 Km wieder über 1,5 Liter nach kippen Seitdem ich die Dichtung da neu gemacht habe, habe ich keinen messbaren Ölverbrauch mehr
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So Ölfilter wurde gewechselt, Dichtungen getauscht, Ölwechsel erledigt.
Hoffe nun dass er lange Zeit nicht mehr tropft ;).
In den nächsten tagen kommt das Langersehnte Fahrwerk & Spurplatten rein- Wenn nicht immer so wenig zeit wäre...
Nach dem Putzen am Sonntag auch mal paar Fotos gemacht. Kommentare gerne erwünscht..