M40 kein Zündfunke mehr

  • huhu, also da ja kein Motor für mein fett krass dreier gefunden wurde , muss ich halt erstmal mit nem M40 weiter juckeln :(
    und da fängt das schon mit an :thumbup:


    Also ich haber mir ja sehr sehr günstig einen M40 mit absolut guter Karosse gekauft allerdings wurde mal das Steuergerät nass und hat sich verabschiedet, da ich ja soweit nicht ganz doof bin was das Mechanische angeht werde ich langsam bekloppt warum da jetzt sich garnix mehr tut , Kein Zündfunke und keine reaktion seitens der Kraftstoffpumpe ich zähle dann mal auf was schon alles Neu ist


    Motorsteuergerät passend für meinem
    Zündspule
    das komlpette Geschirr für Zündung, (Kappe, Finge,r Kabel, Kerzen,)
    Kurbelwellensensor und auch der Geber für Zylinder 4
    Brandneue Kraftstoffpumpe,


    sicherungen und Relais sind heile


    ich weiß einfach grad nicht mehr weiteroder das Hirn ist bei der Kälte eingefroren :whistling:

    Ich weiss ich könnte schneller Fahren, aber ich liebe den Klang ihrer Hupe


    Wenn du so parkst wie du bummst, dann kriegst ihn nie rein

  • nö, das hat der nicht und hoffe auch nicht das der andere wo ich das Steuergerät her habe es nicht hat, laut Verkäfer hat es das nicht :/
    ich hatte auch schon dran gedacht das das alte Steuergerät eventuell aus einem Automatik kommt und irgendwie Codiert ist, aber da Akku leer und das Fahrzeug auch nicht angemeldet ist komm ich ja erstmal auch nirgends hin zum auslesen lassen

    Ich weiss ich könnte schneller Fahren, aber ich liebe den Klang ihrer Hupe


    Wenn du so parkst wie du bummst, dann kriegst ihn nie rein

  • Wenn du wissen willst,aus welchem Auto das Steuergerät ist,dann gib die auf einem Aufkleber aufgedruckte Fahrgestellnummer doch mal hier ein:


    Klick


    Darüberhinaus gibt es keinen E36 mit M40,der eine EWS hat,denn die M40 wurden zuletzt 9/93 in die E36 Limos verpflanzt und die EWS gab es erstmals 1/94 ohne Transponder und ab 1/95 MIT Transponder in ALLEN E36.


    Daran wird es also ganz sicher nicht liegen.



    Greetz


    Cap

  • Ich weiss ich könnte schneller Fahren, aber ich liebe den Klang ihrer Hupe


    Wenn du so parkst wie du bummst, dann kriegst ihn nie rein

  • okay, na dann werde ich mal den Motorkabelbaum zerlegen und mal alle Kabel durchmessen, weil komisch ist das schon alles Neu und läuft immer noch nicht

    Ich weiss ich könnte schneller Fahren, aber ich liebe den Klang ihrer Hupe


    Wenn du so parkst wie du bummst, dann kriegst ihn nie rein

  • so nach langem zittern und klappern (endweder ich oder das Auto klapperte) ist der Fehler gefunden, das Ding läuft endlich und nun kann ich das Teil endlich mal Anmelden und damit rumgurken, Das neue Relais war kaputt und die Zuleitung vom Steuergerät bis zum DME Relais war unterbrochen ( Kabelbruch) Danke für manche Tipps :D

    Ich weiss ich könnte schneller Fahren, aber ich liebe den Klang ihrer Hupe


    Wenn du so parkst wie du bummst, dann kriegst ihn nie rein

  • naja , nu doch nicht so ganz, lange lief der nicht und hatte wieder kein Zündfunke, der ist nun in der Presse ewandert, können sich die Jungs von der Feuerwehr jetzt sich dran austoben

    Ich weiss ich könnte schneller Fahren, aber ich liebe den Klang ihrer Hupe


    Wenn du so parkst wie du bummst, dann kriegst ihn nie rein