So vielleicht mal ein kleines Update:
Der ti lebt noch , hat mich aber die letzten Wochen genauso genervt wie der Rest des Fuhrparks.
Der schwarze 316ner läuft endlich wie er soll, lobe den Herrn. Nach Hydrowechsel, paar mal die Nockenwelle draussen gehabt, Lagerschalenwechsel blieb leider keine anderer Ausweg als komplette At- Maschine rein zu setzen. Zwischenzeitlich sah es in der Werkstatt aus wie auf einem Schlachtfeld
Sorry, alles wieder bloß Handybilder, aber war ne so schnelle Aktion der Wechsel, das ich keine gescheite Kamera zur Hand hatte.
So zum 323ti:
Das Sperrdiff hat immer größeres Spiel bekommen und ist daher erstmal wieder ausgezogen. Nun ist wieder die original Übersetzung drin. Zwei Dämpfer haben schon länger geölt, waren jetzt aber gut durch. Nachdem seit Anfang an hinten zwei unteschiedliche Federn verbaut waren, kam gleich ein komplettes Fahrwerk rein, natürlich mit neuen Domlagern etc.
Es ist ein AP geworden, bis jetzt bin ich von der Qualität und den Fahreigenschaften echt zufrieden.
So steht er momentan da, vorne ist er ein Stück tiefer gekommen, hinten sogar wieder höher, weg mit dem Hängearsch
Nächste Woche gibts noch neue Spurstangen und Querlenker, dann ist Fahrwerkstechnisch an dem Hobel alles neu. Vielleicht kann ich mich dann endlich mal um die Optik kümmern, ja die Tür ist immernoch hin