M52B25 Benzingeruch und Qualm aus Auspuff, egal ob kalt oder warm

  • Hallo ^^


    Ich habe seit einem Monat einen 323ti und festgestellt, dass aus dem Auspuff
    weißer Dampf kommt. Egal ob kalt oder warm, egal ob trockenes oder feuchtes Wetter.
    Nicht besonders viel, aber deutlich sichtbar und es riecht derbe nach Benzin und etwas beißend,
    also nicht so wie Benzin, was grad frisch aus der Zapfsäule kommt.
    Kühlwasserverlust konnte ich noch nicht feststellen.


    Als ich letztens den Fehlerspeicher ausgelesen habe, war eine Fehlermeldung vom LMM drin.
    Habe einen gebrauchten LMM eingebaut und der Verbrauch ist einen Liter nach unten gegangen
    und der Qualm war nicht mehr zu sehen (Benzingeruch war jedenfalls quasi weg, also normal).
    Jetzt nach etwa 150 km ist aber die Lage mit dem Qualm wie vor dem Wechsel des LMM :(


    Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? In Frage kommen vor allem Dinge, die nicht im
    Fehlerpseicher abgelegt werden.
    Dieses Druckdöschen an den Endrohren ist bei mir abmontiert. Kann das damit etwas zu tun haben?
    Kann ein sterbender Katalysator so schnüffeln?


    Freue mich über jede Antwort!


    Viele Grüße,
    Marcus

  • Wurde nach dem Wechsel des gebrauchten LMM nochmals ausgelesen? Bei Benzingeruch aus dem Auspuff sollte zu fett laufen.
    Mal mal die Kerzen raus u. schau nach dem Zustand, ggf. Bild hier einstellen.
    Wie schaut der Öldeckel/Beilstab aus, hast Du abnormalen Druck auf dem Kühlsystem, oder steht der Druck noch im kalten Zustand an?


    Die Druckdosen hat keinen Einfluss auf Deine Symptome.


    Im Fehlerspeicher stehen gerne Sensoren nicht drin zB. KW od. Nockenwellensensor, aber bei defekten KW-Sensor würde er eh scheiße laufen, wenn überhaupt.