BMW E28 525e Lebensverlangsamer

  • geiler scheiß :D

  • Ich halte mich heute kurz, vielleicht morgen etwas ausführlicher, wenn es zeitlich klappt. Es handelt sich um ein 1931iger Ford Model A Coupe mit Chevy Small Block und Edelbrock Vergasern. Der Wagen ist wie es für nen Hot Rod gehhört gechoppt. desweiteren ist er gechannelt und und die Hinterachse gezippt oder wie sich das nennt. Ich hab Ihn in den Staaten gekauft..mal wieder...dazu später mehr. Der Sound ist brutal und mit nix zu vergleichen, es treibt einem ein fettes Grinsen ist Gesicht und fahren macht einfach nur Laune 8o<3

  • Der Wagen ist wie es für nen Hot Rod gehhört gechoppt. desweiteren ist er gechannelt und und die Hinterachse gezippt

    :D:D:D


    Ich kannte nur den ersten Begriff, aber klingt witzig.


    Wie fährt sich denn son Teil? Ist das berechenbar? Fährt sich das gut, oder sieht das eigentlich nur cool aus und fährt sich schlecht?


    Wie viel Leistung hat dann son Teil und was bezahlt man für so etwas?

  • Ja man muss schon ein wenig bekloppt sein sich nen Hot/Rat Rod zu holen denke ich. Zum Fahrgefühl kann ich noch gar nicht so viel sagen. Auf jeden Fall anders als alles andere. Im Winter ohne Scheiben und Sommerreifenwar es relativ "gewohnungsbedürftig". Es ist halt pures Fahren, ohne Servo, ohne BKV, ohne Tacho und Assistenzsysteme usw. So wie ein Hot Rod halt auch sein soll. Resepekt hat man schon in Anbetracht der Leistung und des geringen Fahrzeuggewichtes. Ich taste mich langsam ran. Es geht auch eher um Cruisen bei der Sache nicht darum der Schnellste zu sein, obwohl mich Sprintzeiten schon reißen würden. Alles zu seiner Zeit. Der Dr. hat aber schon Recht, ohne Kotflügel ist ne Zulassung eigtl. nicht möglich, Motorhaube evtl. auch bin mir aber nicht sicher, Abgasanlage mal sehn, evtl. reicht auch schon ein dB-Killer. Ich werde mal bei dem Dekra Onkel anfragen und vorfahren...der schlägt bestimmt die Hände überm Kopf zusammen. Denke die Option mit 07ner Kennzeichen wird es wohl erden, aber dazu braucht er auch einmal wenigstens TÜV. Naja der E28 hat ja auch H-Kennzeichen mit gestretchten Schnitzern und LowTech gewinde bekommen und wird auch H-Kennzeichen behalten mit V8. Hab ich amtlich schon zugesagt bekommen. Naja und der E30 M3 mit Turbo hat auch TÜV bekommen ohne teures Abgasgutachen...also bin ich da relativ entspannt. Hier im Norden juckt es doch eh keinen, anders in den alten Bundesländern, z.B. Stuttgart, wo sie dir gl. die ganze Karre beschlagnahmen und sowas. Ja die Hot Rod Scene wächst und damit auch die Probleme, die Herren in grün gucken auch schonmal genauer hin.


    Vielleicht noch was zur Vorgeschichte: im September -Oktober hab ich ihn bei Ebay USA gesehn, keiner wollte ihn so recht kaufen, also ne Weile hin und her überlegt j/n, mit Douglas regen Emailverkehr gehabt, irgendwan haben wir uns preislich getroffen, wo jeder das Gesicht wahrt und dann den Transport organisiert. Da wurde es richtig bockig! Bei den Amis läuft scheinbar alles ohne Rechnung oder sonst was. Ne Spedition rausgesucht die ihn von Loomis Californien zum Hafen nach Santa Monica transportiert, Landtransport und Seefracht via PayPal überwiesen. 10 Tage nichts mehr gehört oder gelesen! Schlecht geschlafen. Dann wollten/sollten sie Scheiben einbauen und nen BKV. Haben sie in 12 Tagen nicht gebacken bekommen. Dann das Schiff verpasst. Stand er eingestaubt 2 Wo am Hafen rum. Dann am 6. Dez. verladen und zirka 30 Tage auf den Meeren dieser Welt unterwegs. Anfang Januar in Rotterdam aufgeschlagen. Dann ging es weiter mit ner holländschen Spedition, die es auch recht lässig anging...um nicht zu sagen schleppend. Mit dem Zoll noch etwas Trouble gehab, egal, das Auto muss jetzt endlich mal ankommen...kam es dann auch bei minus 8 Grad und ich wusste nicht ob der Ami Frostschutz in den Staaten reingekippt hat. Es ging aber glimpflich aus. Nun war aber der Title verschwunden...ja was nun...in Holland angerufen, ja den haben wir da die Seefracht noch nicht bezahlt ist...bitte was??? hab das klären können das das die andere Spedtion in den Usa erhalten hat, der Title kam mit der Post, alles gut aber teilweise sehr nervenaufreibend und beim nächsten ma nix machen ohne Belege...lieber alles von einer Firma machen lassen und lieber etwas mehr Knete investieren.

  • Naja zum Auto noch was. Es gibt einige Videos vom Rod bei YouTube, einfach mal eingeben Irish Hoodlum, da sieht man ihn. Es gib noch ein älteres Video da ist er noch in Alabama unterweg mit nem anderen Besitzer und soll laut Aussage von Doug kaum fahrbar gewesen sein. Bilder reiche ich nach. Generell muss man konstatieren das Amis und Russen sich in nichts nachstehen, teilweise fässt man sich echt an den Kopf was die so zusammengeklöppelt haben. Was da teilweise geschweisst wurde ist grausam. Der Rahmen muss definitv nochmal etwas geschweisst werden. Die Heckklappenschaniere so gebaut das die Klappe gerade mal 20cm aufging. Bottomguard kannte er gar nicht. Hinten waren beide Stoßdämpfer tot. Der Krümmer hatte 1-2 Löcher. Der Keilriemen so weich der ist beim ersten Start gleich weggesprungen, zumal die Lima schon max. gespannt war. Die Radmuttern bombenfest angezogen. Was halt nervig ist, ist das alles in Zoll ist...
    Aber allein das kleine Monster in der Garage zu sehn entschädigt für all den Stress. Ich hab jetzt erstmal Service gemacht, Öl und Ölfilter neu, Kraftstofffilter neu, verchromte Radmuttern. verchromte Ventildeckel und Krümmer, ebenso verchromtes Thermostatgehäuse. Neue Stoßdämpfer samt Federn für hinten. Der Glaser kommt auch demnächst vorbei. Fensterkurbeln und Innentürgriffe nachgerüstet. Innen sowie Aussenspiegel montiert. Hupe/Horn angebaut. Am geilsten war das Lüfterrad, das hatte 5 Blätter nie nicht sternförmig angeordnet waren sonder 2 ichter zusammen und der Rest normal...also richtig unwuchtig.

  • Ja die sind da schon recht frei was den DIY Gedanken angeht... :D


    Schon ein geiles Gerät.


    Hab mir mal die Mühe gemacht und Youtube durchsucht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja manchmal überkommt es mich einfach :D ...aber die Gelegenheit musste genutzt werden. Bei uns in Teterow ist einmal im Jahr eine Art Hot Rod Event, das wird von Jahr zu Jahr größer, es nennt sich Rust 'n' Dust...gibt jauch ganz coole Videos davon bei YouTube... da kann ich jetzt auch mal offiziell aufschlagen 8) .. ja beim E28 geht es pö a pö voran, der Antiebsstrang ist raus, momentan geht es ans anpassen des BKV...ich lasse mich dabei aber unterstützen von jemanden der tiefer in der Materie drin steckt. Momentan muss ich etwas sparen der Hot Rod hat jetzt Priorität!