BMW E28 525e Lebensverlangsamer

  • Leider nur schlechte Handybilder, aber ichs hab die Styling20 heute mal draufgepackt, noch relativ schwierig zu beurteilen, werde mir das morgen mal ausserhalb des Autoschuppens angucken. Momentan sind die Schnitzer imme noch meine Favoriten. Schaun wir mal...irgendwie schon ganz schön Oldschool :D



  • Was hast mit den breytons vor verkaufst die zufällig?

    Ja evtl., wollte mal gucken wie die sich auf meiner E36 Limo machen, wenn es nicht gut ausschaut kommen sie wieder weg. Werde mich demnächst eh von einigen Sätzen trennen. Morgen erstmal zu BMW die Schlösser wechseln und etwas Service machen lassen.

  • Ich mag zwar die Flegen, aber ein wenig verloren sehen die im Radhaus schon aus oder?

    Ja die Styling 20 haben es schwer gegen die Schnitzer anzustinken. Evtl. die Styling20 mal auf nen E36 schnallen.


    Weiß einer wie die Preise für nen E28 M5 gerade so sind?? Würde mich mal brennend interessieren..ich find dazu nicht wirklich viel...hab nur vorhin gesehn das die E30 M3 Preise schon wieder heftig angezogen haben...was ist da los?? =O

  • Als ich noch E28 gefahren bin, so vor ca. 8 Jahren, waren die M535 (also 535 mit M-Technik Spoilern usw.) schon unbezahlbar, M5 gabs so gut wie gar nicht im Angebot. Ich kann mich erinnern einen einzigen mit sehr viel Km mal auf Mobile gesehen zu haben. Preis weiss ich nicht mehr genau, war weit über 20k auf jeden Fall.


    Die sind wirklich selten gebaut worden, ich meine sogar unter 1000 Stück. Der e36 M3 ist ja fast schon ein Massenprodukt im Vergleich.

  • Ja die Styling 20 haben es schwer gegen die Schnitzer anzustinken. Evtl. die Styling20 mal auf nen E36 schnallen.
    Weiß einer wie die Preise für nen E28 M5 gerade so sind?? Würde mich mal brennend interessieren..ich find dazu nicht wirklich viel...hab nur vorhin gesehn das die E30 M3 Preise schon wieder heftig angezogen haben...was ist da los?? =O

    ohja E30 M3 Preise sind wirklich stark angezogen, wenn ich sehe das manche fürn cecotto 100.000€ + wollen da wird mir schwindelig :D
    Ich würd den E30 M3 von dir auf jedenfall nicht unter wert verkaufen die dinger sind ne gute wertanlage wenn alles am auto passt ^^

  • ohja E30 M3 Preise sind wirklich stark angezogen, wenn ich sehe das manche fürn cecotto 100.000€ + wollen da wird mir schwindelig :D Ich würd den E30 M3 von dir auf jedenfall nicht unter wert verkaufen die dinger sind ne gute wertanlage wenn alles am auto passt ^^

    Jetzt mal von den Sondermodellen abgesehen, die ja immer schon teuer waren, vor nem Jahr gingen die Preise für nen E30 M3 bei mobile bei so zirka 35000 los, wenn ich jetzt gucke gibts unter 40Tsd nicht wirklich viel...wo soll das enden...also meiner steht top da, gut der Motor ist Geschmackssache...aber für Leute die das Aussergewöhnliche suchen warum nicht. Ich hab den E30 M3 damals auch nur als Wertanlage gekauft und scheine alles richtig gemacht zu haben. Ich liebäugl. ja immer noch mit dem Porsche 964 auch wenn mich jetzt einige hier schlagen möchten :/

  • Als ich noch E28 gefahren bin, so vor ca. 8 Jahren, waren die M535 (also 535 mit M-Technik Spoilern usw.) schon unbezahlbar, M5 gabs so gut wie gar nicht im Angebot. Ich kann mich erinnern einen einzigen mit sehr viel Km mal auf Mobile gesehen zu haben. Preis weiss ich nicht mehr genau, war weit über 20k auf jeden Fall.


    Die sind wirklich selten gebaut worden, ich meine sogar unter 1000 Stück. Der e36 M3 ist ja fast schon ein Massenprodukt im Vergleich.

    Genau du sagst es ich habe gerade den Eindruck der E28 M5 ist noch seltener als der E30 M3 bei Mobile sind gerade mal 5-6 Stück drin und bei den Preisen frag nicht nach Sonnenschein... :/ ...viele bieten ja wirklich "nur" den M 535i an aber der ist auch schon teurer...und die Preise von vor 8 Jahren waren echt noch andere als heute..
    Also um mal auf den Punkt zu kommen ich hab nen E28 M5 entdeckt der top aussieht und auch technisch top ist und roundabout 26000€ + 4000€ Transport und Zoll usw. kosten soll, ich könnte den schiessen als Geldanlage müsste dafür aber den E30 M3 hergeben...macht das Sinn??? ?(

  • Ich persönlich glaube, die M3 steigen eher im Wert weil sie eine grössere Lobby bzw. Fangemeinde haben.


    Ist aber wie jede Geldanlage eine Wette.

  • Ich persönlich glaube, die M3 steigen eher im Wert weil sie eine grössere Lobby bzw. Fangemeinde haben.


    Ist aber wie jede Geldanlage eine Wette.

    Das stimmt, das ist natürlich ein Faktor der nicht unerheblich ist. Na schaun wir mal. Hier noch 2 spontane Bilder von heute, die Deckel liegen im Auto, hab den wegen den Schlössern mal direkt zu BMW gebracht, die haben nicht schlecht geguckt aber sich alle gefreut. Die Dame am Empfang meinte, dass wäre die älteste Kiste die sie in der Kartei je aufgenommen hätten..haha :)
    Ich find die Felgen mitlerweile recht cool



  • Jepp, ich finds auch Hammer, denke beide Radsätze machen sich ganz gut auf dem Bock. Aber da muss ich dir Recht geben Slater alte BMw, egal ob E21, 23, 28, müssen einfach tief, dadurch wirken die nochmal gl. ganz anders. Naja noch kanste meinen nicht haben. Ich mags einfach damit durch die Gegend zu cruisen, meinen Arm auf die Beifahrerrückenlehne zu legen und die Blicke der andern Verkehrsteilnehmer zu sehn...
    Und die Sitze sind richtige Sessel... :D
    So jetzt fehlt eigtl. nur noch Neulack, die Auspuffblende und der M5 Spoiler. 8)

  • So hab heute mal nen paar Bilder gemacht, mitlerweile find ich die Felgen echt "porno" :D , das Farzeug ist aber nicht gewaschen und hier sind die Bilder auch nicht mit zig Filtern retuschiert und so Zeugs. Naja etwas tief ist er, da muss noch etwas nachgearbeitet werden. Durch die Innenstadt mit ihren ganzen Spurrillen im Kopfsteinpflaster ists nicht so prall...aber wer das eine will muss das andere mögen...mache mir schon Gedanken zwecks Ölwannenschutz..
    Die Woche gurke ich mal mit dem Wagen rum und hol mir Angebote ein zwecks Lacken...








    Ja der Motorraum noch mit nem richtigen Motor :) , der als solcher auch noch zu erkennen ist und auch noch seidenweich läuft.

  • Ja ein wenig Neues gibts auch mal wieder, hab mich jetzt für die Schnitzer Felgen entschieden auf dem Oldie, die gehn einfach immer. Die Styling20 sind auch nicht verkehrt und finden evtl. auf meiner E36 Limo ihren Platz, dazu mehr in meiner Limo-Story. So lange der Ölwannenschutz och in der Mache ist hab ich den Wagen nen Tick höher gedreht, hatte doch etwas Bauchschmerzen nachdem ich mal drunter gucken konnte, die eine Bodenschwelle war doch etwas arg :whistling: . Nen Innenraumbild war ich ja auch noch schuldig, erledigt. Hab dann noch die Ventildeckeldichtung erneuert in der Hoffnung das von da wirklich das Öl kam. Denke dann hab ichs fast.




  • Gute Entscheidung mit den felgen ,besser geht's finde ich nicht mehr.
    Was hast du vor zwecks ölwanneschutz. Muss mir auch noch was fürs Cabrio überlegen.
    Kumpel hat von mk-Tuning nen unterfahrschutz ,den werd ich wohl aus 5mm alu Blech nachbauen.