320i LPG Km Fresser Limo

  • Ich definitiv auch! Ich bin aber auch so'n Stahlfelgen-Fetischist und ziehe häufig eine gute Stahlfelge einer Alufelge vor. Und die vom E90 in 7X16 mit ET35 sind definitiv gut! Die E34-Stahlfelgen in 6,5Jx15" und ET20 können dank Tiefbett aber auch was.


    Oh ja ein gleichfühlender :P
    Ich habe ja die vom E38 - sind 7x16 ET20 die stehen so satt im Radhaus, finde das bombastisch in kombination mit der Tiefe und den 195er Reifen - sieht trotzdem ziemlich dick aus :D


    Für die Rückleuchten hab ich jetzt noch Gelbe Lampen bestellt, in der Hoffnung, dass es dann einigermaßen Orange blinkt - Ansonsten steht demnächst wieder der Service an und sobald es wieder wärmer wird, will ich die Stoßstange - Schweller und Unterteil des Hecks noch in Wagendfarbe lacken


    Und dann kommt natürlich wieder die berühmte Felgenfrage für den Sommer :whistling: mal schauen was es wird - was habt ihr so für vorschlage? Aktuell sind im Kopf Style 44 oder Style 37

  • So Planänderung :P


    Die limo kommt in Zukunft wohl wieder etwas höher - Original fahrwerk mit tieferlegungsfedern - damit auch die Freundin damit klar kommt, Felgen werdens dann warscheinlich Styling 23


    Das Gewinde kommt dann in meine neueste Errungenschaft und meine Traum Erfüllung :) wie ich damals schon in meinem 316i Thread erwähnt hatte - ist jetzt wahr geworden :) habe mir ein 328i Cabrio zugelegt, Bilder und und und bekommt ihr wenns soweit ist und ich ihn zu Hause habe - das Ding wird dann gehegt und gepflegt denn in meinen Augen ist der Zustand des Wagens neuwertig! Aber ihr werdet sehen ;)

  • freu mich auf den tread vom cabrio. das wär auch noch mal so ein kleiner traum, 28er cabrio schön zum cruisen im sommer... :thumbup:

  • Haha ich wusste das die Frage nach den Stahlfelgen kommt , aber Winterreifen brauch ich ja trotzdem für die limo :P
    Und das cab ist zwar ein Schalter aber geht auch so zum Cruisen - bekommt mit der Zeit noch ein M Paket und vielleicht Kleinigkeiten zur Aufwertung (großer BC und so) aber alles mit der Zeit und das seht ihr ja dann im Thread - weiß nur noch nicht genau wann ich ihn abholen kann :)


    Ja das cab war ja schon ne Weile ein Traum, dafür hab ich jetzt auch das bestellte cla 45 AMG Coupé abgesagt und erfreue mich an der Fahrt oben ohne und dem 6 Zylinder Sound im Nacken :)

  • Hätte ja sein können, dass dort abgejuckelte Sommerpuschen drauf sind, die du los werden willst...das liest sich so oder so ähnlich aus der Äußerung mit den Styling 23.
    Aber die sind ja zum Glück für kleines Geld erhältlich. Werde mir die für meinen Touring anschaffen, da ich einfach auf Stahlfelgen stehe und das optisch ein Schmankerl ist.


    Kann man so eine Bestellung einfach wieder abbestellen? Da wird sich dein Händler aber gut gefreut haben. :D



    Für mich relevante Frage:
    Passen die 7Jx16" ET20 mit den 205er Reifen ohne weitere Probleme in die Radhäuser, oder musstest du vorne einen stärkeren Sturz o.ä. fahren? Bzw. etwas bearbeiten?

    Felix qui potuit rerum cognoscere causas. [Vergil]




    [center][/center]

    Einmal editiert, zuletzt von Stuntman Marc ()

  • Ja mal schauen wie ich es mit den Rädern mache, das Cabrio steht eben auf Style 23 und soll aber die 37er bekommen aber Au alles mit der Zeit


    Das mit der Bestellung absagen geht schon, 3 Monate vor Auslieferung und ich arbeite ja in der Firma ;)



    Also bei meiner Fahrwerkseinstellung - das tiefste was im FK Gutachten erlaubt ist - ist alles Schleiffrei
    Allerdings fahre ich eben 195er contis - mit originalen radläufen hinten ziemlich eng aber passt - kann dir ja mal ein Foto machen


    Sturztechnisch hab ich nichts verändert nur das Gewinde drin, keine anderen domlager oder sowas

  • Ich überlege auf 7,5Jx16 ET20 zu gehen...hinten mache ich mir wenig Sorgen, da ich dort reichlich angelegt habe, auch um Korrosion zu verhindern. Mir geht's eher um vorne. Ich fahre nicht so tief wie du und hätte ggf. Sturzkorrekturschrauben, um noch mal ein paar Minuten zu gewinnen. Allerdings auf 205ern.

    Felix qui potuit rerum cognoscere causas. [Vergil]




    [center][/center]

  • Nee, vorne brauche ich ja die Kante für die Innenradhausschalen. Wo soll sonst die Dichtung drauf?


    -2°? Das is' aber amtlich! Da juckelt sich ja die innere Flanke schon arg ab, denn ich fahre damit wirklich SEHR dezent...beim 323i wären -2° wohl angebracht gewesen...da nutzt sich eher die äußere Fanke ab. :D

    Felix qui potuit rerum cognoscere causas. [Vergil]




    [center][/center]

  • Ich fahre -2° im Alltag auf dem 130i. Nutzt sich bei meinem Fahrstil sehr gleichmäßig ab auf der Vorderachse.
    Hinten mit Serienwerten (-1°45') nutzt es sich leider innen stärker ab. Das liegt aber wohl an den 310Nm ab 2.000U/min :D

  • bis 2 grad und 15min ist beim e36 doch standart beim sturz. glaub beim m sind es sogar 2,5 grad.
    wenn man etwas mehr sturz fahren möchte empfielt es sich hinten neutral spur zu fahren, a nutzt sich der reifen nicht so ab b macht das mit genug sturz ordentlich laune beim querfahren :D

  • So mal ein Bildchen vom kleinen :) bissl vom Salz befreien, ab morgen früh steht er ne Woche am Flughafen Düsseldorf - es geht nach New York, kann ihn leider nicht mitnehmen sonst gäbe es Bilder von dort mit Auto :P



    EDIT: weils so schön war noch 2
    Und wer weiß wo das ist bekommt ne Currywurst xD

  • Zurück zu Hause - mit neuem Familienmitglied


    Jetzt steht er aber erstmal bei meiner Mum, wird noch bissl was gemacht und Ende März dann angemeldet - dann bekommt ihr auch nen Thread dazu ;)



    Hier noch ein Bild von Freitag aus Amsterdam - schon böse so tief durch Amsterdam zu fahren
    In den Grachten sind die ein und Ausfahrten sehr steil und zwischendrin gibt es noch 2 speedbumps - die Blicke der Leute wenn man langsam macht und es dann kratzt - unbezahlbar xD




    EDIT:
    Weiss das zufällig hier jemand - das FK Gewinde passt ja auch ins cab oder?
    Tieferlegungsfedern allerdings nicht in die limo ausm cab, bzgl Gewicht und so oder?!
    Hat jemand vllt noch Federn für die ori Dämpfer für die limo oder kann mir da jemand was empfehlen?