Dann zeig doch mal her den neuen Wagen!
Nebenbei würde es mich interessieren wie zufrieden du mit den hinteren Domlagern von PMC zufrieden bist, die du im Oktober eingebaut hattest!
Liebe Grüße
Jo
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Dann zeig doch mal her den neuen Wagen!
Nebenbei würde es mich interessieren wie zufrieden du mit den hinteren Domlagern von PMC zufrieden bist, die du im Oktober eingebaut hattest!
Liebe Grüße
Jo
Den Wagen habe ich gerade erst gekauft, muss den nächste Woche noch abholen und in meine Garage bringen, dann zeige ich euch das Häufchen Elend mal.
Mit den PMC-Teilen bin ich super zufriegen, in beiden Autos. Was soll auch damit sein? Geräusche oder ähnliches zumindest keine, nicht anders als bei Serienteilen.
Gruß Bastian
Wagen steht seit Donnerstag bei mir in der Halle. Leider müssen meine Kumpels und ich bald da raus, da der Mietvertrag gekündigt wird. Mal sehen, wo ich dann mit dem Wagen hin kann. Habe den Wagen heute mal bei Tageslicht begutachtet. Soo schlecht wie ich dachte ist der doch nicht. Innen echt noch ganz gut, Lenkrad nicht total abgegriffen trotzt 272 TKm auf der Uhr, Türpappen und so bis auf Himmel i. O. usw. Außen ist der Lack scheiße, wurde hier und da schon schlecht nachgebessert und Rost an beiden Schwellern, tw. WHAs vergammelt und Heckklappe rostet auch. Aber Unterboden ansonsten fit. Motor ist am Ölen laut letztem TÜV-Bericht, hat damals trotzdem noch die Plakette bekommen. Muss im Juni wieder hin zur HU. Für einen 318is in cosmosschwarz als Schalter und ohne Schiebedach und Rest-TÜV für unter 400 € auf jeden Fall noch voll vertretbar. Sitzheizung hat er auch, geht aber nur noch eine Matte. Fotos habe ich vergessen, aber nix weltbewegendes, bis auf schöne originale Blinker in orange rundum.
Gruß Basti
Am Samstag konnte ich erstmal eine richtige Bestandsaufnahme beim cosmosschwarzen 318is machen. Ich glaube, so schlimm wie ich dachte, ist der gar nicht. Unterboden ist noch ziemlich gut, bis auf an diesem Deckel unter der Reserveradmulde und diesem linken Kniestück (oder wie man das nennen soll) vor der Reserveradmulde (direkt in der Falz) habe ich nichts entdeckt. Einmal abschleifen, vorsorgen und wieder U-Schutz drunter und fertig. Koti vorne links ist aber vollkommen zerstört, da hatte der Vorbesitzer mal einen Treffer und durchgegammelt ist der auch. Der muss also neu. Dann hinten am Radlauf die typische Stelle beim Übergang zur Heckstoßstange, aber noch rettbar. Heckklappe sieht auch scheiße aus. Himmel hängt durch.
Dann der Grund warum er nicht anspringt: Der Kurbelwellensensor ist defekt. Und zwar ist der total zerfetzt, wie auch immer das passieren konnte. Vielleicht ein Steinchen im Getriebegehäuse gewesen o. ä. Dann saß der Sensor am Getriebe statt vorne am Kurbelwellenrad und ich hab mir erstmal einen Wolf gesucht und befürchtet, dass der an einem Halter saß, der demontiert wurde. Zum Glück dann doch noch entdeckt. Wenn ein neuer Sensor drin ist, dürfte er wieder laufen.
Mein Plan, wenn ich ihn wieder zum Laufen bekomme: Umbau auf M-Paket mit GT-Spoiler, Radläufe eventuell mit Overfendern ala Motorsport Hardware oder GFK-Kotis mit eingearbeiteter Verbreiterung, vom Kumpel einmal günstig überduschen in cosmosschwarz, schwarze Felgen drauf (Styling 32 z. B. oder die OZ, die ich noch habe) und Innenraum mal gucken. Leerräumen erstmal nicht, würde den im Alltag fahren wollen und den roten dafür weg oder stehen lassen oder whatever. Helles Leder wäre auf Dauer geil. Wenn alle Stricke reißen als Teilespender für den grünen. Wir werden sehen.
Gruß Basti
Schlimm wenn man eigentlich ein Auto zu viel hat was?
Andere würden sagen, ich habe drei Autos (oder gar vier) zu viel.
Mein Problem ist einfach, dass ich nichts weggeben oder verschrotten kann. Wenn ich die Dinger einmal habe, baue ich sofort eine Beziehung zu denen auf und will sie retten. Koste es Zeit und Geld was es wolle. Selbst, wenn ich nur 1-2x im Monat Zeit zum Schrauben finde. Jetzt habe ich meinen Vater auch schon damit angesteckt und er hat sich ’n alten 911er geholt (gut, nicht ganz meine Preisregion, aber soll mir recht sein). 1986er Carrera 3.2 als Cabrio ohne Kat und mit Porsche Individual-Lederpaket inkl. Turbositzen mit erst 79.000 Km auf der Uhr. Wir haben uns beide unabhängig voneinander sofort in die Farbkombi preußischblau/innen beige verliebt.
In meiner Familie sind aber zum Glück alle autoverrückt und sie haben Verständnis dafür.
Oh ja, der hat was.
Glückwunsch dazu!
Sehr schönes G-Modell! Sowas wäre auch mein Traum
Habe letztes Wochenende endlich beim grünen weiter gemacht, Dämmung und Nahtabdichtungen herausgekratzt. Echt die letzte Sträflingsarbeit. Ich mache das ja auch als Vorbereitung zum Auslackieren. Inwieweit habt ihr die Nahtabdichtungen entfernt? Wollte eigentlich nicht alles entfernen. Kann man das Zeug überlackieren? Und wie sieht es mit Karosserie nachschweißen aus, um jene zu Verstärken? Hat da jemand Erfahrungen, wo das Sinn ergibt?
Gruß Basti
Ich habe nur die Teermatten entfernt. Nahtabdichtung ist bei mir noch komplett drin.
Überlackiert?
wenn es normale karosseriedichtmasse ist (und davon gehe ich aus) ist sie überlackierbar.
karosserie nachschweißen macht sicher nur im profisport wirklichen sinn, daher würde ich schauen ob und wie das an den stw fahrzeugen gemacht wurde.
Ja, habe ich auch schon mal geschaut, aber die Innenräume sind ggü. Serienautos so stark verändert und mit der Zelle verschweißt, dass man auf den Bildern kaum was erkennt. Vielleicht setze ich da einfach ein paar Raupen drauf wo die Nahtdichtung fehlt und dann wird lackiert.
Überlackiert?
Ne mein Innenraum ist nicht auslackiert. Komplett original nur halt ohne Teermatten und sauber.
Achso. Nee, ich will das schon schön in Wagenfarbe auslackiert haben. Muss nicht 1000%ig sein, aber 95%ig sollte es schon sein. Werde dann einfach über die restlichen Nahtabdichtungen drüber lackieren lassen. Bei den STW-Autos sieht es so aus, als ob die gar keine Abdichtungen mehr haben, die sind aber mit Sicherheit auch ab Werk schon ohne gekommen. Ich habe ein paar Replicas und gute Umbauten gesehen, da wurde aufwendig wirklich ALLES enfernt, aber das tue ich mir sicher nicht an. Das würde ich nur bei einer Rohkarosse machen und dann mit einem Sandstrahler.
Karosserienähte nachpunkten ist durchaus sinnvoll.
Natürlich auch nur an belasteten Stellen, zum Beispiel der Bereich um die Federdome hinten und den Längsträgern z.B.
2cm Raupe, 2cm Pause, 2cm Raupe, 2cm Pause etc. etc.
Alles darüber trägt zu viel Hitze ins Material, und der Versteifungs-Effekt ist auch so schon voll da.
Habe irgendwo mal ein Video dazu auf Youtube gesehen. Der Mensch hat dazu auch was erklärt.
Ich editier das hier rein wenn ich es gefunden habe.
Sehr interressant, genau sowas habe ich gesucht. Das werde ich zumindest zum Teil machen. Bei einer fast 20 Jahre alten Karosserie und ca. 250 TKm sicher nicht von Nachteil. Zumal der Käfig auch erst später kommt.
Also ganz ehrlich, dieses kleine Aufpunkten direkt am Übergang von 2 Blechen was der Junge da im Video macht, kann man sich auch sparen!
Das geht überhaupt nicht in die Tiefe.
Würde ich jetzt nicht sagen. Die ähnlichen Videos, die da vorgeschlagen werden, machen es doch ebenso.
Die Menge der Punkte Ist ausschlaggebend.
Der Typ baut noch ganz andere Dinge, ich bin mir sicher dass er weiß wie man richtig schweißt!
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!