318is Class II

• Vielen Dank für die vielen tollen Bilder und den Berichten. Ich werde ich bald auch auf diese Arbeit stürzen und da finde ich deine Ausführungen natürlich hoch interessant!

Die guten Clas II werden evtl. einfach nicht verkauft oder sogar in der Szene gehandelt.

Ich bin auch mal auf deinem Bericht und Bilder der Roststellen gespannt. Wenn ich es heute Abend schaffe, werde ich ein paar Bilder vom Wochenende und den letzten Arbeiten updaten.

• Vergangenes Wochende habe ich das angepasste Blechteil eingesetzt und grob verschlungen sowie mit dem Pinsel undcangemischten 2K-Füller grundiert.

t4p3q.jpg

4ir8q.jpg

Viel mehr ist leider nicht passiert, da wir Samstag vom BMW Club Peine ein Winterautotreffen an unserem Clubheim veranstaltet haben und das auch vorbereitet werden musste.

Die letzten beiden Tage habe ich genutzt um ein weiteres Blech anzupassen.

kfpfj.jpg

zdocu.jpg

syptw.jpg

Auf dem letzten Bild habe ich das Handy wohl verkehrt rum gehalten. Ist mir gerade erst aufgefallen :(

Des Weiteren habe ich mal auf der Beifahrerseite den Teppich hochgenommen und mir das Dilemma mit den Löchern im Unterboden von Innen anzusehen.

psoph.jpg

Der Vorteil wenn man bei -8° in der Garage steht Ist, dass sich die Bitumendämmmatten fast gut rauskloppen lassen. Im Prinzip muss ein neues Blech her, welches beide Löcher beinhaltet. Ich hoffe ich kann hier etwas brauchbares aus dem Schlachter raustrenben, der auch das Stück im Motorraum gespendet hat.

n8p5e.jpg

Das Ist der Stopfen der mal in einem Teil des großen Loches gehörte und wo der Gammel wohl angefangen hat. Überlege ob ich wieder einen einsetze (mit einem rausgetrennten Ersatzblech aus dem anderen Fahrzeug) oder einfach ein geschlossenes Blechstück einsetze :/

Dafür sehen die inneren Seitenbleche des Schwellers gut aus. Keine Durchrostungen :)

m8op0.jpg

n8rjp.jpg

ixok8.jpg

Die Bilder stehen auch auf dem Kopf, aber ich denke man kann das Wesentliche erkennen. Kommenden Wochende habe ich hoffentlich mehr Zeit für das Auto.

• die großen deckel kannst du noch neukaufen, die kleinen habe ich leider nicht im etk gefunden, bei mir war aber nur wenig

oberflächlicher rost (siehe mein m3 fred). eigtl brauchst du die deckel ja auch nicht, sind nur eine weitere brutstätte für rost.

würde also ggf. einfach auf stoß alle löcher zumachen;)

weiter so, sieht nach ordentlicher arbeit aus die du da machst!

01er E39 530i Touring (Daily)

98er E36 M3 Coupe Individual (Saison only)

99er E36 328i Cabrio (Saison only)