https://www.ebay-kleinanzeigen…ass-ii/819590331-216-6752 zum Thema....
Da fragt man sich echt ob Konservierung überhaupt stattgefunden hat. Vielleicht um Gewicht zu sparen nicht.
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Da fragt man sich echt ob Konservierung überhaupt stattgefunden hat. Vielleicht um Gewicht zu sparen nicht.
Vielen Dank für die vielen tollen Bilder und den Berichten. Ich werde ich bald auch auf diese Arbeit stürzen und da finde ich deine Ausführungen natürlich hoch interessant!
Die guten Clas II werden evtl. einfach nicht verkauft oder sogar in der Szene gehandelt.
Ich bin auch mal auf deinem Bericht und Bilder der Roststellen gespannt. Wenn ich es heute Abend schaffe, werde ich ein paar Bilder vom Wochenende und den letzten Arbeiten updaten.
Vergangenes Wochende habe ich das angepasste Blechteil eingesetzt und grob verschlungen sowie mit dem Pinsel undcangemischten 2K-Füller grundiert.
Viel mehr ist leider nicht passiert, da wir Samstag vom BMW Club Peine ein Winterautotreffen an unserem Clubheim veranstaltet haben und das auch vorbereitet werden musste.
Die letzten beiden Tage habe ich genutzt um ein weiteres Blech anzupassen.
Auf dem letzten Bild habe ich das Handy wohl verkehrt rum gehalten. Ist mir gerade erst aufgefallen
Des Weiteren habe ich mal auf der Beifahrerseite den Teppich hochgenommen und mir das Dilemma mit den Löchern im Unterboden von Innen anzusehen.
Der Vorteil wenn man bei -8° in der Garage steht Ist, dass sich die Bitumendämmmatten fast gut rauskloppen lassen. Im Prinzip muss ein neues Blech her, welches beide Löcher beinhaltet. Ich hoffe ich kann hier etwas brauchbares aus dem Schlachter raustrenben, der auch das Stück im Motorraum gespendet hat.
Das Ist der Stopfen der mal in einem Teil des großen Loches gehörte und wo der Gammel wohl angefangen hat. Überlege ob ich wieder einen einsetze (mit einem rausgetrennten Ersatzblech aus dem anderen Fahrzeug) oder einfach ein geschlossenes Blechstück einsetze
Dafür sehen die inneren Seitenbleche des Schwellers gut aus. Keine Durchrostungen
Die Bilder stehen auch auf dem Kopf, aber ich denke man kann das Wesentliche erkennen. Kommenden Wochende habe ich hoffentlich mehr Zeit für das Auto.
Finde ich cool das du das selbst kannst,und auch alles auf Stoß verschweißt.
die großen deckel kannst du noch neukaufen, die kleinen habe ich leider nicht im etk gefunden, bei mir war aber nur wenig
oberflächlicher rost (siehe mein m3 fred). eigtl brauchst du die deckel ja auch nicht, sind nur eine weitere brutstätte für rost.
würde also ggf. einfach auf stoß alle löcher zumachen
weiter so, sieht nach ordentlicher arbeit aus die du da machst!
Würde die Deckel auch weglassen. Sind ja bloß Abläufe für die Produktion.
...naja und für Regenwasser wenn es mal blöd gelaufen ist...
Würde die Deckel auch weglassen. Sind ja bloß Abläufe für die Produktion.
...naja und für Regenwasser wenn es mal blöd gelaufen ist...
wenn es soweit ist muss eh der teppich raus^^
Saugut. Gefällt mir, das du ihn rettest. Wir hanem ja auch zwei und die bleiben definitiv erstmal bei uns.
P.S. Viele davon wurden auch im Motorsport eingesetzt bei den Serienklassen und leider auch ab und an zerstört. Es gibt also noch einige unangemeldete.
März 2018 bis Juni 2019... bald 1,5 Jahre hat sich nicht viel am Fahrzeug getan. Aber ich habe ihn noch und sammle weiter fleißig Teile, u.a. konnte ich auch endlich einen neu verpackten originalen Abtriebssatz auftreiben.
In den letzten Tagen ging es etwas weiter. Ich habe ihn soweit wieder zusammengesteckt, dass das Auto roll- und transportbereit ist. Seit Jahren versuche ich schon eine Halle zu bekommen um mehr Platz zum Schrauben zu haben. Die Hoffnung habe ich mittlerweile aufgegeben und eine etwas größere Garage in einen neugebauten Garagenpark angemietet. In der Garage ist das Schrauben ausdrücklich erlaubt und es gibt einen Strom- sowie Starkstromanschluss. Das ganze ist zwar nicht übermäßig groß, dafür aber bezahlbar. Dort soll nun der Class II einziehen und hoffentlich irgendwann aus eigener Kraft und mit TÜV-Plakette wieder verlassen.
Anbei ein paar Bilder der Garage, als Größenvergleich habe ich mal meinen E39 reingestellt. Ein paar Class II Teile liegen auch schon drin...
Unterdessen ist der Class II soweit wieder zusammengesteckt und von seinen Böcken gehoben. Überführung kann die Tage starten
Mit Farbe sieht die geschweißte Stelle vorne im Motorraum schon gar nicht mehr so schlimm aus. Wird aber noch final verschliffen und mit Nahtabdichtung möglichst originalgetreu (habe mir dafür vom Korrosionsschutzdepot extra eine Druckluftpistole für spritzbare Nahtabdichtung besorgt) versiegelt.
Sehr schön Kai das Du ihn nicht aufgibst
Ich hoffe den Wagen eines Tages ja mal vollendet bestaunen zu können Du weisst ja wie ich zu den Is /ClassII stehe
Naja vielleicht wird er ja pünktlich im Juni 2024 zum H-Kennzeichen fertig
So, letztes Wochenende ist der Class II in die angemietete Garage umgezogen.
Auch wenn noch viele Karosseriearbeiten offen sind, schaut der Wagen schon viel besser aus als beim Kaufzustand. Zum Vergleich mal ein paar Bilder vom Kauf und von heute in der Garage
Frontansicht beim Kauf Oktober 2015
Frontansicht Stand heute, zurück gerüstet auf Originalteile (allerdings aktuell H7 Scheinwerfer statt H1)
Heckansicht beim Kauf Oktober 2015
Heckansicht Stand heute, neue Heckklappe und originale Rückleuchten
Innenraum beim Kauf Oktober 2015
Innenraum Stand heute, originale Innenausstattung incl. richtiger Türverkleidungen montiert
Seitenansicht beim Kauf Oktober 2015
Seitenansicht Stand heute, BMW Motorsport International Embleme und originale Spiegel verbaut
Bevor es aber in der Garage am Auto weitergeht, werden erstmal Regale aufgebaut und die vorhandenen Teile sortiert.
Klasse, sehr sehr schön
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!