Distanzscheiben e36 Touring

  • Hi , habe Original BMW Felgen glaube 15 oder 16 Zoll , 205/50 , welche Distanzscheiben würdet ihr mir maximal empfehlen ohne viel Aufwand ? Nur hinten oder alle 4? Und wieviel mm so das es nicht zu übertrieben ist ?


    Danke :)


    Ps: Ist es normal das man ohne Tieferlegung mit einer M Stoßstange aufsetzt ? Oder liegt es an der Länge des Touring ?? :0 ist mir heute passiert bei Pflastersteinen glaube ich :((((

  • Hi,


    also ohne Tieferlegung würde ich persönlich keine Distanzscheiben verbauen.
    Wie breit die Scheiben sein dürfen liegt an der ET der Felge. Du kannst aber auch grob messen wie viel Platz zwischen Reifen und Karosse ist, damit kann du schon mal abschätzen in welche Richtung es gehen soll. Ob vorne schmäler als hinten (nur so herum erlaubt) ist auch wieder abhängig von den Felgen (Mischbereifung) und vom Geschmack natürlich auch.


    Es ist nicht normal, dass man mit eine M-Stoßstange aufsetzt mit Serienfahrwerk. Ich bin 1.5 Jahre einen Touring mit M-Schürze und Lippe gefahren ohne irgendwo aufzusetzen. Auch alles mit Standardfahrwerk und 15" Serienfelgen. Evtl. ist da was an der Vorderachse defekt?

  • Alles klar dann lass ich das mit den Scheiben , wohne auf dem Land und da wäre Tieferlegung ne Qual xD


    Kann eigentlich nicht sein , ist rundum alles erneuert worden , habe auch genug Platz zum Boden , dennoch hab ich kräftig aufgesetzt und tiefe Dellen drin , hab mich einfach nur gewundert :( waren aber sehr tiefe Pflastersteine -.- das einzig gute ist nur das es unten ist und man es nicht sieht , aber laut der Dellen war die ganze Stange aufm Boden :D