Touring Laderaumabdeckung: Mechanik für Befestigung defekt- Lösungsvorschläge gesucht

  • Hi,


    ich habe endlich eine Laderaumabdeckung für meinen Touring bekommen und stolpere derzeit über ein Problem zu welchem ich mir mit diesem Thread eine Lösung erhoffe.


    Im Detail geht es dabei um die Mechanik für Befestigung der Abdeckung auf der Beifahrerseite. Dort hängt der Hebel in offenem Zustand. Die Fahrerseite rastet wunderbar ein.


    Ist dies ein bekanntest Problem? In der Suche konnte ich bisher nichts dazu finden. Würde es gerne mit einer Reparatur versuchen wollen statt mich wieder auf die Suche begeben zu müssen.

    Grüße,
    derMaggus


    Unterwegs mit:
    E36 Z3 Roadster 2,8 '00 (303) Cosmosschwarz Metallic * E38 740i '99 (405) Imolarot II

  • Hi Matze,


    nein, ich habe keine zweite Abdeckung gekauft und würde das auch ungerne machen wollen.


    Ein Netz hat das Rollo.


    Ich habe es bisher schon absolut geduldig probiert und auch aus allen möglichen Winkeln- keine Chance. Der Schnapper will einfach nicht mehr nach unten gehen und so den Dorn oder was auch immer arretieren.

    Grüße,
    derMaggus


    Unterwegs mit:
    E36 Z3 Roadster 2,8 '00 (303) Cosmosschwarz Metallic * E38 740i '99 (405) Imolarot II

  • Hat bei mir auch mal gehangen. Wenn ich mich recht erinnere, hab ich dann von unten an dem Metallstift etwas rumgefummelt und das ganze ein bisschen geschmiert... dann gings irgendwann wieder, wenn auch nicht 100% perfekt. Ich würds mal mit irgendwas schmierendem Versuchen... vielleicht bringt das bei dir was.