Der obligatorische Flüchtlings-Thread...

  • Schöne Grüße aus Bochum, aufgewachsen bin ich aber in Gelsenkirchen, der Stadt mit den meisten Arbeitslosen in ganz Deutschland. Ich weiß was strukturschwache Regionen durchmachen, aber man darf nicht aufgeben und die Schuld bei noch ärmeren Schweinen suchen! Und das der lächerliche 8,50 Mindestlohn nicht langt sollte ja jedem klar seien, aber das sind andere Probleme die unsere Wirtschaft bzw. das System in der jetzigen Form hat. Es ist ja genug für alle da, es kann nur nicht seien das 10% der Weltbevölkerung 90% des Reichtums besitzen.


    Zu dem Pack muss ich eine nette Anekdote einwerfen, die dir (und mir) aus der Seele spricht:
    Ich hatte letztens eine Rumänische Austauschstudentin hier zu Besuch, und ihre Schwester kam aus Rumänien zu Besuch. Beide sind normale Menschen und der Ansicht, dass es ja keine kriminellen (in dem Fall Rumänen) generell gibt. Sie waren also in Essen ein bisschen Shoppen, und schwupp, rate mal wer ihrer Schwester das Portemonnaie mit allen Papieren geklaut hat? ;)
    Es ist hier schon extrem geworden was Sozialleistungsbetrug etc. angeht. Wenn ich hier die dicken BMWs oder Mercedes neuesten Baujahres mit RO oder BG als Länderkennzeichen sehe, welche dann im abgefucktesten Stadtteil von Gelsenkirchen stehen, dann denke ich mir auch dass dort etwas falsch läuft. Aber diese Menschen haben ja nichts mit den armes Schweinen zu tun die über das Mittelmeer kommen.

  • mensch leute die meisten asylanten sind arme schweine, haben alles verloren sicher sie kosten deutschland also uns geld aber die sind mir lieber wie die verbohrten griechen die bekommen kohle ohne ende jetzt wieder allein von uns 26,2 milliarden euro.
    griechenland wird das ohnehin nicht zurückzahlen wollen noch können schön auf kosten anderer leben und die merkel bringt nun auch noch stasi methode in die politik, denn wie ein jetzt laut wurde hat sie an die nein sager ihre ansprache an die parteien gerichtet, wer nein zu griecheland sagt aber seinen job mit nebeneinkünften behalten will soll mal nachdenken wie lange der od. die noch seinen job hat.
    mit soviel geld was die griechen bekommen wieviele asylanten könnte man damit versorgen od. noch besser das geld in die rentenkasse fließen lassen dann könnten die rentner wieder von ihrer rente leben ohne einen 450€ job machen zu müßen, da kann man sich auf das renten alter so richtig freuen wir arbeiten dann bis die kiste kommt.
    ich bekomm ja wenigstens noch etwas aber die jungen unter euch werden garnix meht bekommen schöne aussichten.

  • mit soviel geld was die griechen bekommen wieviele asylanten könnte man damit versorgen od. noch besser das geld in die rentenkasse fließen lassen dann könnten die rentner wieder von ihrer rente leben ohne einen 450€ job machen zu müßen, da kann man sich auf das renten alter so richtig freuen wir arbeiten dann bis die kiste kommt.


    Das griechische Geld ist ja zunächst Mal auch nur Kredit. Da wird also noch verdient.
    In die Rentenkasse sollte meiner Meinung nach überhaupt kein zusätzliches Geld fliessen. Das System bedarf einer grundlegenden Reform. Wenn man privat soetwas aufziehen würde, würde es Ponzi-System genannt und man käme dafür in den Knast!


    Als wohlhabendes Land haben wir meiner Meinung nach die Pflicht, Flüchtlinge aufzunehmen. Dass auch Betrüger kommen, versteht sich von selbst, das ist überall so und nicht zu vermeiden. Trotzdem sind die meisten Menschen dankbar und um die sollte es gehen!

  • bin ja deiner meihnung betreff der flüchlinge.
    du glaubst wirklich das griechenland zurückzahlt? :D
    griechenland ist steuerverschwendung ohne ende selbst ärme mitgliedsstaaten müssen für griechenland bluten weil die nix auf die reihe bekommenist das gerecht?
    aber deutschland ist ja bekannt dafür schlechtem geld noch gutes hinterher zuwerfen, griecheland stopft ein finanzloch indem es ein neues aufmacht würden unsere firmen so wirtschaften wär bald schicht im schacht.
    es sagte ein alter grieche mal im fernsehen, mit verträgen ist es so eine sache in deutschland ist ein vertrag eben ein gültiger vertrag, bei den griechen ist es anders ein vertrag wird unterschrieben und in ein paar monaten reden wir nochmal drüber, und das von einem griechen der hier in deutschland fa. vor der insolvenz rettet.
    ich bin derv meihnung griechenland ist als land tot und wir auch bald wenns so weitergeht.
    rentenkasse: warum ist diese denn so leer? weil der staat sich aus dieser kasse bedient das war lange zeit nicht möglich da zweckgebunden das wurde per gesetz geändert und nun holeln sie sich geld davon wenns wo anders aus gründen der mißwirtschaft brennt.
    ade du schönes reiche deutschland, es ist schön das du bereit bist dein leben lang steuern zu zahlen und statt wohlverdiente rente gibts dann knödelwasser für dich und die anderen jungen menschen.
    tolle aussicht bin der meihnung die merkel sollte abgewählt werden die schafft es und ruiniert deutschland komplett.

    • Offizieller Beitrag

    ...
    ade du schönes reiche deutschland, es ist schön das du bereit bist dein leben lang steuern zu zahlen und statt wohlverdiente rente gibts dann knödelwasser für dich und die anderen jungen menschen.
    tolle aussicht bin der meihnung die merkel sollte abgewählt werden die schafft es und ruiniert deutschland komplett.


    Das hat Anfang der 70er bereits (Achtung, Ironie) der Rote Superwilly (Ironie off) mit seiner Abkoppelung der sozialen Leistungsansprüche von der finanziellen Leistungsfähigkeit des Staates eingerührt.


    Warum flüchten die Griechen eigentlich nicht hier her?


    Nur weil die die schönere Landschaft haben?


    :evil: Jetzt bringe hier bitte niemand auf Ideen!


    :D

  • würden warscheinlich gerne wenn sie politisch verfolgt wären :)
    auf der anderen seite warum sollten sie auch gibt ja genug dämliche länder die immer wieder geld springen lassen, und zuhause ist es doch am schönsten, man zahlt steuern nur wenn man lust hat ansonnsten kann man sagen es leben die hinterhof werkstätten ohne steuerabgaben warum auch interesiert ja äh niemanden.
    mit so einem verhalten landet man bei uns schnell mal im knast

  • Werden Sie Flüchtling


    1. Begeben Sie sich illegal nach Pakistan, Marokko, Ägypten oder in die Türkei. Sorgen Sie sich nicht um Visa, Zollgesetze und sonstige Lächerlichkeiten.


    2. Wenn Sie angekommen sind, fordern Sie erst mal umgehend von Ihrer Kommune Ihrer Wahl eine kostenlose medizinische Versorgung für sich und Ihre Familie. Achtung: Bestehen Sie darauf, dass alle Mitarbeiter der Krankenkasse Deutsch sprechen und die Kliniken Ihr Essen nur so vorbereiten, wie Sie es aus Deutschland gewöhnt sind. Kritik an Ihrem Verhalten weisen Sie empört als »rassistisch« zurück.


    3. Bleiben Sie Deutschland auch in der neuen Heimat treu und hängen Sie deutsche Fahnen in Ihr Fenster oder an Ihr neues Auto. Apropos: Verlangen Sie nachdrücklich einen Führerschein. Eine Versicherung brauchen Sie nicht zum Fahren, die benötigen nur Einheimische.


    4. Sprechen Sie zuhause nur Deutsch und sorgen Sie dafür, dass Ihre Kinder es genauso machen. Bestehen Sie unbedingt darauf, dass alle Formulare, Anfragen und Dokumente für Sie übersetzt werden.


    5. Fordern Sie, dass im Musikunterricht Ihrer Kinder ab sofort westliche Popmusik eingeführt wird. Verlangen Sie die Einrichtung einer Marienkapelle.


    6. Lassen Sie sich nicht diskriminieren! Organisieren Sie Protestzüge gegen Ihr Gastland und dessen Einwohner und gegen die Regierung, die Sie ins Land gelassen hat! Billigen Sie Gewalt gegen Nicht-Christen und Nicht-Europäer.


    7. Setzen Sie durch, dass Ihre Frau textilfrei baden und leicht bekleidet einkaufen gehen darf!


    8. Beachten Sie keine Hinweise oder gar Zurechtweisungen der einheimischen Polizei oder Justiz! Diese hat Ihnen gar nichts zu sagen! Machen Sie den Betreffenden klar, dass für Ihre Gesetzestreue nur ein deutscher katholischer Geistlicher zuständig ist.


    9. Überzeugen Sie den Bürgermeister Ihres Wahlortes vom Wohlklang sonntäglicher Kirchenglocken.


    10. Gehen Sie gegen unchristliches Brauchtum in Kindergarten und Schule vor! Regen Sie an, statt Ramadan künftig Ostern und Weihnachten zu feiern.


    11. Beschweren Sie sich vehement, wenn es in Ihrer Kantine oder beim Grillfest keine Schweinshaxe gibt!


    12. Suchen Sie sich Verbündete! Bitten Sie liberale Politiker und Journalisten, Ihren »Menschenrechten« Nachdruck zu verleihen.“



    Nicht ganz so eng sehen, außer der Haxn

    • Offizieller Beitrag

    Prima, der Beitrag hält allen einen Spiegel vor. Den "ewig Unbelehrbaren" sowie den Gutmenschen mit übertriebenem Sendungsbewusstsein. Jedem bleibt überlassen, was er darin sieht und was er daraus macht. :thumbup:


    Edith sacht, sie habe da noch ein 13.: Sollte Ihr Bleibewunsch abgewiesen werden, erheben Sie Klage. Nutzen Sie hierfür den kompletten Klageweg über alle Instanzen einschließlich kostenfreiem Rechtsbeistand.

  • Wenn man mal im Internet querliest sind ca 90% der Meinung wie sie hier zu lesen ist.
    Dann frage ich mich nur warum die altbekannten Parteien dann immer noch auf solche Werte kommen wie hier:


    http://www.wahlrecht.de/umfragen/


    Man hat es doch irgendwie geschafft dass beispielsweise die AfD als rechts gilt, und andere Alternativen gibts ja nicht wirklich.


    Dazu fühlt man sich nicht wirklich aufgeklärt was Griechenland / Flüchtlingsproblematik etc einem einzelnen kosten wird. Ich lese nur dass die Grundsteuer mal wieder erhöht wird (nächstes Jahr von 645 auf 800 Prozentpunkte - von 2009 bis 2016 von 495 auf 800 gestiegen (über 60%).
    Diese Zahlen muss man sich aber umständlich zusammensuchen. Flüchtlinge bzw Asylanten bekommen eine Gesundheitskarte, werden kostenlos behandelt, komischerweise geht mein Krankenkassenbeitrag auch rauf. Und das hat nichts miteinander zu tun?
    (wie mir CDU/SPD/Grüne/Linke etc einreden will).

    [CENTER][COLOR="#40E0D0"][SIZE=4]Meine Bewertungen:[/SIZE][/COLOR]


    http://e36-talk.com/showthread.php?49027-Alpina-Stef&highlight=alpina[/CENTER]



    [CENTER][/CENTER]

  • bin einerseitz eurer meihnung mit asylanten reichts langsam. die politiker sind ja auch nicht blöd die schlachten das thema asylanten pr mäßig voll für sich aus.
    seehofer sagte ja will einen stop von den balkan ländern (wirtschaftsflüchtlinge) nur da steht er alleine u. auf verlorenen posten.
    asylanten beschweren sich über die unterbringung, ich dachte sie wollten sicherheit
    gehört da nun eine eigentumswohnung od. haus dazu. zuhause hatten viele nicht mal ein dach übern kopf.
    was ich mich immer wieder frage: einerseitz arm u. verfolgt auf der anderen seite tausende euro für schleuser.
    die zuwanderung muß ein ende haben sonst wird deutschland bald schwarz.
    doch noch schneller muß die hilfe griechenland ein ende haben die treiben unsere steuerabgaben in die höhe, hauptsache sie brauchen keine zahlen, griechenland ist ein faß ohne boden


  • Keinen geraden Satz in der Muttersprache artikulieren können, aber das Maul so weit aufmachen können für solch dumme Stammtischparolen. Macht doch den Thread einfach zu, es gibt doch genug Möglichkeiten sich anderswo auszutauschen.

    • Offizieller Beitrag

    Wieso gleich schließen? Er tut seine Meinung kund, was Illegales steht nicht drin und zur Meuterei wird auch nicht aufgerufen.


    Wenn die Meinung von der "political correctness" und von Deiner Ansicht etwas abweicht und Du es gern diskutieren möchtest, setzte Dich qualifiziert damit auseinander. Dafür ist diese Plattform da und der von Dir kritisierte Beitrag bietet hier durchaus Ansatzpunkte.


    Einer von uns macht dann zu, kurz bevor ihr euch an die Köppe geht. :)

  • Ich bin gerade im Urlaub in Asien und bei befreundeten und sehr gebildeten Einheimischen (warum das Thema bekannt war, weiß ich nicht, wahrscheinlich CNN) kam die Debatte über das Drama in Europa auch auf.
    Schmunzelnd wurde da oft nachdenkliches vom Stapel gelassen, was ich mal wertfrei einfach niederschreibe:
    1. Die Politiker wollen doch nur von Ihren Unzulänglichkeiten und internen innenpolitischen Problemen ablenken.
    2. Wo ist denn das Problem (Die Frage ging an mich) man steckt die in Lager, füttert und betreut die bis die Krise vorbei ist und dann lässt(schickt) man die nach Hause. Die Lager werden selbst verwaltet, Lehrer für Schulen, Ärzte und Krankenschwestern wird es ja genug geben, und die anderen Männer werden zum Widerstandskampf ausgebildet und dann bewaffnet in den Widerstand geschickt.
    Man merkt schon, Asiaten denken sehr praktisch.
    3. Reinen "Arbeits- bzw. Wirtschaftsflüchtlingen" gibt man einfach Arbeit, Nummernschilder herstellen, Strassenbau,Landwirtschaft und andere öffentliche Arbeiten sowie Tätigkeiten innerhalb der Selbstverwaltung. Bei der Masse wird wohl auch genug Arbeit vorhanden sein.


    Da waren noch ein paar andere Vorschläge, aber die waren eher nicht humanitär und sicher nicht ernst gemeint.


    Also mir kam das alles recht vernünftig vor und hat auch Hand und Fuß aus deren eigenen Erfahrungen, denn damals während und nach dem Vietnamkrieg hat man das in Asien exakt genauso gemacht. Und fast alle sind auch freiwillig nach Vietnam zurück, als es ruhiger wurde.Und die wenigen die blieben waren eher eine Bereicherung.

  • Nur kurz:
    Zu 1: in meinen Augen Schwachsinn.


    Zu 2: diese Menschen werden sich nicht dauerhaft in Lagern einquartieren lassen (wenn "ausserhalb" das "schöne Leben" tobt).
    - Lehrer gibt es genug?


    Zu 3: illegalen Einwandern soll man auch noch Arbeit geben?


    Sorry, aber insgesamt ist dein Post nicht wirklich sinnvoll. Von Hand und Fuß ganz zu schweigen.

    [CENTER][COLOR="#40E0D0"][SIZE=4]Meine Bewertungen:[/SIZE][/COLOR]


    http://e36-talk.com/showthread.php?49027-Alpina-Stef&highlight=alpina[/CENTER]



    [CENTER][/CENTER]

  • Dann hast du da etwas überlesen, das waren lediglich die Bemerkungen der Asiaten, die das alles schon hinter sich hatten.
    Und wie die das damals machten.


    Ich fand das nur mal interessant einen nicht deutschen Standpunkt vorzutragen, denn andere (nichteuropäische)Länder sehen das gar nicht so verbissen wie wir.