hatte HU der tüvler spinnt

  • hatte letztens den hu termin und ich glaubte nicht was der tüvler erzählte bzw. schrieb.


    ergebnis erhebliche mängel
    1. koppelstangen li.+re. ausgeschlagen bzw. porös
    2. durchrostungen radhaus hinten li.+re. (hatte mit einem kleinen fasenprüfer so lange rum gestochen bis er jeweils ein kleines loch rein bekam ein kleiner schweißpungt reicht.)
    3. nsw re. zu tief


    anmerkungen:
    bremsschlauch hinten li+re. leicht porös
    bremsleitung hinten li.re. leicht korrodiert


    was ihn komischerweise nicht interesiert war meine handbremse rechts 240 links 60 was doch eher einen erheblichnen mangel darstellen würde.
    der tüvler GTÜ war an dem tag voll von der rolle, mir hätte er beinahe und versehentlicher weise den stempel gegeben und beim dem der vor mir dran war hat er den stempel im schein vergessen.


    aber egal am montag werden die mängel von meiner werkstatt abgearbeitet und dann sollte es keine probleme mehr geben (auch die Handbremse hab ich nioch selber nachgestellt.)
    aber so kanns gehen das der tag seinfach scheiße läuft.

  • das mit den bremsleitungen ist ja nicht unter mängel aufgeführt sondern unter anmerkungen was man in nächster zeit beobachten sollte und stellt lat stvzo keine mängel dar die angesprochenen bauteile/funktion erfordern aber in nächster zukunft besondere aufwerksamkeit.
    laut werkstatt kann, muss ich aber zur nachuntersuchung nicht beheben lassen.
    hätte den bericht gern hochgeladen geht aber irgendwie nicht seit es umgestellt wurde, da konnte man wählen zwischen url. und von pc das geht scheinbar nicht mehr nur mit url.

    • Offizieller Beitrag

    das mit den bremsleitungen ist ja nicht unter mängel aufgeführt sondern unter anmerkungen was man in nächster zeit beobachten sollte und stellt lat stvzo keine mängel dar die angesprochenen bauteile/funktion erfordern aber in nächster zukunft besondere aufwerksamkeit.
    laut werkstatt kann, muss ich aber zur nachuntersuchung nicht beheben lassen.
    hätte den bericht gern hochgeladen geht aber irgendwie nicht seit es umgestellt wurde, da konnte man wählen zwischen url. und von pc das geht scheinbar nicht mehr nur mit url.


    natürlich kannst du etwas von deinem pc hochladen! Antworten -> erweiterte Ansicht und dann Reiter Dateianhänge.

  • Was ist das denn bitte fuer eine aussage das die handbremse kein ko kriterium mehr sein soll?


    sowohl abweichungen ueber 50% als auch zu langer hebelweg und diverse andere maengel sind absolut sicherheitsrelevant und somit auch erheblich.