Ein Coupe soll es sein...

  • Hallo zusammen,


    ich bin 20 und suche ein neues Auto.
    Beim durchklicken von Mobile bin ich über dieses 318i Coupe gestolpert. Der E36 hat mir schon lange gefallen und dieser hier besonders.
    Allerdings bin ich mir beim Preis nicht so sicher und wollte da mal eure Expertenmeinungen einholen. Bei eventueller Besichtigung würde ich einen technikaffinen Kumpel mitnehmen, was den Preis angeht konnte er mir bei BMW aber leider nicht weiterhelfen.
    Mobile Link: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=212988756


    Ich danke euch für eine kurze Einschätzung und schöne Grüße

  • Schön sieht er ja aus, wie er so dasteht.


    Vorab: Es ist ein 318is, kein i. Der geht schon etwas besser voran, braucht aber Drehzahl und will behutsam warmgefahren werden. Zum M42 müssen Dir die Experten etwas sagen, ich kenne mich nur mit dem Nachfolger M44 aus :). Aus zweiter Hand hört sich auch nicht übel an.


    Das "unverbastelt" würde ich mal schwer infrage stellen. Dass ab Werk ein Bilstein B6 Fahrwerk und exzentrische M-Lager in einem nicht-M verbaut wurde, stelle ich mal stark in Abrede. Die Bemerkung "Keine Durchrostungen an der Karosse" lässt hellhörig werden, da scheint zumindest mehr zu sein als Kantenrost. Zum Preis mag ich mich nicht äußern.


    Wenn man toxic's Link durchsieht, scheint es wirklich dasselbe Auto zu sein. Da hat die zweite Hand nur 2 Monate darauf gelegen.