Moin,
also ich habe die B8 Dämpfer verbaut in Verbindung mit dem Eibach Sportline Federn und den Domverstärkungen vom M3 3,2l. Bin damit sehr zufrieden.
Schreibe mir bitte mal ne PN bezüglich des Tonnenlagerwechsels.
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Moin,
also ich habe die B8 Dämpfer verbaut in Verbindung mit dem Eibach Sportline Federn und den Domverstärkungen vom M3 3,2l. Bin damit sehr zufrieden.
Schreibe mir bitte mal ne PN bezüglich des Tonnenlagerwechsels.
So, weiter gehts!!
Anfang der Woche kam ein Paket mit neuen Bilstein B8 Dämpfern für VA und HA.
War wie Geburtstag und Weihnachten zusammen
Habe heute direkt mit dem Einbau begonnen, konnte leider nur die VA
machen. Für hinten fehlen mir noch die bestellten Domlager von Lemförder.
Wenn man schonmal alles ausgebaut hat, kann ein Austausch nicht schaden.
Hier mal eine paar Bilder:
Morgen geht es mit der HA weiter. Werde euch dann mal nen ersten Eindruck zum Fahrverhalten geben.
Guten Abend zusammen,
nach langer Abstinenz melde ich mich mal zurück. Bei meinem
compact gibt es wenig neues, er läuft und verrichtet täglich souverän seinen Dienst.
Natürlich wird er in der Pflege weiterhin nicht vernachlässigt.
Am Wochenende habe ich das schöne Wetter genutzt, es wurde endlich wieder die Sommerreifen auf Styling 42 aufgesteckt.
Vielleicht gibt es bald noch Styling 32 in 17 Zoll, mal schauen.
Sonst gibt es an dem Wagen kaum Verbesserungsbedarf, bin nach wie
vor mit dem Gesamtkonzept zufrieden. Na gut MLF und Tempomat wäre noch toll. Irgendwie ist man ja nie fertig
Zwischenzeitlich habe ich mir aber auch noch einen Traum erfüllt und gleichzeitig weiter Arbeit angeschafft. Ich lasse mal das Bild für sich sprechen. Bei Interesse erstelle ich gerne eine seperate Story.
LG Phillip
Originaler M- Tech II in Delphin?
Absolut geiler Wagen
Welche Motorisierung?
Oh der e30 ist natürlich sehr geil und ja natürlich musst du eine Story erstellen:P
Ja genau, ist ein originaler 325i M Technic II in der Farbe lachssilber-metallic.
In Kürze stehen erstmal Karosserie- und Wartungsarbeiten an, der Rost verschont erst recht keinen e30. Zudem könnten Bremsschläuche aus 1988 ruhig mal gewechselt werden
Ne Story kommt in Kürze.
Der e30 ist ja der Hamma!!! Bitte mehr davon
Bei meinem Kurzen gibt es wenig neues.
Er läuft und läuft, verbraucht weder Wasser und Öl und macht mit
dem Bilstein Fahrwerk wirklich Spaß. Mittlerweile stehen knapp 80tkm auf dem Tacho. Der Wagen bringt einen angenehm und sicher durch den Alltag. Ich erfreue mich jeden Tag daran, den Wagen zu bewegen.
Auch die vielen Autobahn Etappen, die ich in letzter Zeit fahre sind stressfrei und eine Vmax von 215 km/h (laut Tacho) sind für knapp 80kW zufriedenstellend.
80tsd.... Was für eine Kleinigkeit für den kleinen
Ansonsten schönes Auto.
Du hast den 1,9 Liter richtig?
Wenn mein 16er nur schon eine Autobahn sieht oder es bergauf geht ,wirft er bereits den Bremsanker
Ja genau, ist die 1.9 Liter Maschine mit bärigen 105PS verbaut.
Im direkten Vergleich zum B16 spürt man schon einen kleinen Unterschied, gerade im unteren Drehzahlbereich. Das maximale Drehmoment liegt bei knapp 2500 Umdrehungen an. Klar, nen Überflieger macht man damit nicht. Ich würde es als souverän bezeichnen.
Aber warte mal ab bis du 16 Ventile am Start hast. Das wird bestimmt nen immenser Unterschied. So ein M42/44 macht einfach Laune
Sooo. Mittlerweile habe ich am M Lenkrad auch die MFL Tasten nachgerüstet. Die Ansteuerung des Radios funktioniert nun schon. Jedoch hat das CD 43 leider nen bescheidenen Empfang. Mal sehen was die Ursache dafür ist. Als Übergang habe ich ein Business RDS verbaut. Der klangliche Unterschied in Verbindung mit dem M Individual Soundsystem im Gegensatz zum vorher verbauten Blaupunkt Bronx ist erstaulich.
Die Originale Optik ist einfach schön.
Außerdem habe ich am WE die Querlenkerlager der Vorderachse ersetzt. Sind die exzentrischen Vollgummilager aus dem M3 3.0 verbaut. Fährt sich schön straff. Allerdings wollte ich heute die Spur einstellen , was sich als unmöglich herausgestellt hat. Die Spurstangen sind bombenfest. Ergo komplett neue Spurstangen bestellt.
LG Phillip
Feste Spurstangen ist leider üblich, neue Spurstangen von Lemförder mit LEB Satz kosten aber nicht die Welt, verbaue ich mittlerweile auch jeden Satz Querlenker direkt mit.
Schöne Arbeit
Um das Radio kümmern wir uns noch, wenn mein Cabrio fertig ist, ist mehr Luft
Feste Spurstangen ist leider üblich, neue Spurstangen von Lemförder mit LEB Satz kosten aber nicht die Welt, verbaue ich mittlerweile auch jeden Satz Querlenker direkt mit.
Vor dem Einbau 1x kurz zerlegen und Fett an das Gewinde - verhindert das Festrosten und die nächste Spureinstellung auch in X Jahren klappt garantiert mit dem Maulschlüssel ( ich mag keine Zangenspuren an jedweden Bauteilen )
Feste Spurstangen ist leider üblich, neue Spurstangen von Lemförder mit LEB Satz kosten aber nicht die Welt, verbaue ich mittlerweile auch jeden Satz Querlenker direkt mit.
Schöne Arbeit
Um das Radio kümmern wir uns noch, wenn mein Cabrio fertig ist, ist mehr Luft
Tim hast du nen Link zu dem Satz mit den LEB? Finde immer nur welche ohne.
Nur gut, dass es Leute gibt, die in Sachen Nachrüstung den absoluten Überblick haben
Achja, gut Ding will Weile haben.
War am e36 Antennen Diversity eigentlich immer SA oder je nach Baujahr serienmäßig
... war m.E. abhängig vom bestellten Radio: ab Business RDS war Antennen-Diversity dabei - das hatte zwei Tuner und zwei Antenneneingänge.
Darunter gab es noch das einfache BMW Reverse RDS, das hatte keine Diversity.
Tim hast du nen Link zu dem Satz mit den LEB? Finde immer nur welche ohne.
Nur gut, dass es Leute gibt, die in Sachen Nachrüstung den absoluten Überblick haben
Achja, gut Ding will Weile haben.
http://de.bmwfans.info/parts-c…kage_tie_rods/#1140479_13
Die Nummer 13 sollte bei dir aber vermutlich schon verbaut sein, aber da Faltenbälge und BLeche meist danach hin sind, direkt neu den Satz kaufen.
Wobei da nur Schellen und Bleche drin sind, keine Faltenbälge.
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!