316i Compact- Jetzt geht´s los!

  • Müsste man mal im zusammengebauten Zustand also komplett,sehen. Um eine Aussage über die Optik treffen zu können .


    Habe jetzt nur noch das Bild. Spiegelt leider ein wenig. Muss morgen nochmal amdere Fotos machen.
    Hier sieht man beide Varianten im Vergleich :);)



    LG


    Phillip

  • Auf dem Bild, mit der Außenfarbe, echt schwer.. :) das Silber u. gleichfalls das schwarz hat was. Aber auf jeden Fall, sind die Scheinis, nach der Reinigung, wieder hübsch. :thumbup:

  • Moin zusammen,



    da ich freundlicherweise von Ironhide Eibach Federn mit 30/30mm Tieferlegung erwerben konnte,
    habe ich diese gestern gemeinsam mit meinem Vater verbaut. :)


    Da ich das selber zum ersten Mal gemacht habe, hat der Einbau schon einiges an Zeit gekostet,
    mir aber auch viel Spaß gemacht ^^ Hier mal ein paar Bilder des Einbaus:



    Ich weiß der Endtopf ist durch aber der Wagen hat noch Tüv bis 2018 und vorher bau ich keinen neuen ein. Dann ist
    er halt etwas lauter ;)




    Die eingebaute Feder an der Hinterachse.



    Außerdem habe ich den hinteren Stabi vom 323ti nachgerüstst, denn der 316i besitzt ja
    serienmäßig leider keinen :(








    Bilder vom eingebauten Zustand der Federn beim Fahrzeug reiche ich morgen nach. Habe keine gescheiten machen können.





    LG Phillip

  • Hi
    Würde immer den Zigeunerhaken dranlassen, wenn Dir mal einer beim Ein/Ausparken zu nahe auf die Pelle rückt, (meist machen sich solche Zeitgenossen vom Acker) erwischts immer ihn.

  • HiWürde immer den Zigeunerhaken dranlassen, wenn Dir mal einer beim Ein/Ausparken zu nahe auf die Pelle rückt, (meist machen sich solche Zeitgenossen vom Acker) erwischts immer ihn.

    Das ist natürlich eine Überlegung wert. Gibt genug Leute die sich einfach aus dem Staub machen. X/
    Wobei ich sagen muss das ich generell auf fast allen Parkplätzen schon automatisch in die hinterste Ecke fahre, wo keine
    Sau parkt :D Ist für ein 16 Jahre altes Auto vielleicht übertrieben aber irgendwie spinnen wir ja alle ^^



    Hier habe ich mal Fotos, auf denen man die Wirkung der Federn erkennen kann:






    Was meint ihr?



    LG Phillip

  • Vorne ist er gut runtergekommen:)
    Hinten eventuell doch die Federunterlage vom E46 verwenden mit 14,5mm
    Teilenr.: (33 53 1 094 754)

    Ja also vorne bin ich voll zufrieden. Hinten ist er mir einen kleinen Tick zu tief, das stimmt schon.


    Danke für die Artikelnummer. Ich glaube mit der Unterlage ist es dann perfekt ^^


    LG

  • Wobei ich sagen muss das ich generell auf fast allen Parkplätzen schon automatisch in die hinterste Ecke fahre, wo keine
    Sau parkt Ist für ein 16 Jahre altes Auto vielleicht übertrieben aber irgendwie spinnen wir ja alle

    Danke, wenigstens noch einer so bescheuert wie ich :D

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

  • Guten Abend,


    heute habe ich mal ein paar Fotos vom Kurzen gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte. :)




















    Hinten habe ich übrigens das SWP verbaut, um den Hängearsch auszugleichen. Ich finde jetzt ist es stimmig ;)



    LG Phillip

  • Schade um den Blauen, aber der Silberling ist immer wieder nett anzusehen, wenn Du den mal für eine Handvoll Dollars loswerden möchtest, sach Bscheid.


    Spätestens Im Okt. 17 brauch ich nen neuen Dayli.


    Evt. auch für ein paar Dollar mehr

    Erstmal möchte ich den kurzen auf lange Sicht behalten. Hoffentlich nun unfallfrei :S Bin schon froh das ich den Luxus genießen konnte
    als Schüler in so knapper Zeit wieder so ein tolles Auto zu finden.



    Mein verunfallter Blauer steht nun bei ebay Kleinanzeigen zum Verkauf drin. Vielleicht hat ja jemand Interesse. Motor, Getriebe, Hinterachse sind noch Top. Ach der Innenraum ist noch erhalten.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…hrzeug/520251247-223-1446


    Eine Reperatur ist denke ich zu unwirtschaftlich. Der linke Querlenker samt Aufhängung und Stabi ist verbogen. Das Blech ist bis zum Dom auch teilweise eingedrückt. Bei Fragen oder Interesse an Fotos einfach melden.



    Viele Grüße


    Phillip

  • Heckklappe und Beifahrertür könnt ich für mein 323ti gebrauchen, meine sind gut verdellt, Parkplatzrempler etc.


    Komm aus Nürnberg, sind schon paar Meter bis zur dir :)

    Beides Teile, die sogar noch unbeschadet vorhanden sind :)


    Aber Nürnberg ist schon ne Ecke :huh:


    Viele Grüße


    Phillip

  • Guten Abend,




    bald wird wieder ein bisschen gebastelt!!!


    Ich konnte per Zufall an Teile für das M Soundsystem für den compat kommrn.
    Das System ist sehr selten und ich bin gespannt wie das Klangbild sein wird. :)


    Im konkreten handelt es sich um den Nokia Subwoofer der in de rechten Kofferraumverkleidung
    montiert wird, der passende Kabelbaum sowie der Loewe Verstärker :D


    Außerdem benötige ich dann noch die größerere Teppich Verkleidung mit der passenden Aussparung.
    Hab ich schon beim Freundlichen bestellt, wer noch eine will sollte sich beeilen in München sind nur noch 3 verfügbar!!! =O








    Viele Grüße


    Phillip

  • Kann dir jetzt schonmal sagen das du mit dem jetzigen verbauten Radio nicht viel mehr erwarten kannst.


    Würde dir ein Becker empfehlen. Entweder das originale Professional von BMW oder ein Becker Indianapolis etc.


    Hab das Top-HiFi bei mir auch nachgerüstet und war erst sehr enttäuscht. Da hatte ich noch mein Alpine verbaut.