316i Compact- Jetzt geht´s los!

  • Vielen Dank euch beiden :)


    Ja die Ausattung in einem ordentlichen Zustand zu finden hat schon einiges an Zeit gekostet. Vor allem die compact-spezifischen Teile wie Türpappen waren schwer zu bekommen 8|



    PS. Ich habe jetzt die alte Stoffausstattung zu verkaufen. Ist ammonit/anthrazit. Bei Interesse einfach per PN melden.



    LG Phillip

  • Sieht gut aus. Bist du dir nicht seltsam vorgekommen bei dem Wetter die Sitzheizung auszuprobieren? :D


    Dankeschön.


    Ja schon noch mehr Wärme wäre nicht nötig gewesen, aber es hat mich doch sehr in den Fingern gejuckt
    und ich wollte sicher sein das alles funktioniert.



    Viele Grüße


    Phillip

  • Guten Abend zusammen,



    da mein compact leider etwas Öl verloren hat, gab es in der leztzen Woche eine kleine Reparatur.
    Schnell war das Problem gefunden, der Klassiker, am Flansch des Ölfiltergehäuses drückte sich Öl heraus.
    Also kurzerhand eine neue Papierdichtung und O-Ringe bestellt und verbaut ;)


    Nach circa 2 Stunden und den tollsten Schimpfwörtern war die Reperatur geglückt ^^ Ölverlust behoben :thumbup:



    Der Übeltäter




    Habe in der letzten Woche die 74.000 Kilometer vollgemacht ;)




    Noch ein Foto von der neuen Alcantara Sitzausstattung




    Viele Grüße

  • Vielen Dank euch allen :)





    Cool, ich selbst sammle auch die Prospekte des e36.
    Wo hast du sie her? Auch Kleinanzeigen?

    Ja genau bei Ebay werden regelmäßig einige e36 Prospekte angeboten ;) Habe einen touring Prospekt sogar noch von dem
    Händler bei uns im Ort. Hatte sich mein Vater damals als der rauskam mitgenommen und aufbewahrt ;)




    Avusblau und BoaBoa in blau ist eine echt geile Kombi.
    Das Sammeln von Prospekten wollt ich auch mal anfangen. Genauso Modelle meiner gefahrenen Fahrzeuge.

    Dankeschön ^^ Ja Modelle sammeln ist auch klasse, wobei der Platz zum Aufstellen schnell begrenzt sein kann. ;)


    Viele Grüße


    Phillip

  • Hallo zusammen,


    leider muss ich euch mitteilen, das mein compact so nicht mehr existiert. Ich hatte vor kurzem einen Unfall,
    der den Wagen so beschädigte das sich eine Reperatur bei dem "alten" Auto nicht mehr lohnt. Ich bin natürlich
    darüber sehr enttäuscht, muss jedoch sagen, dass ich echt einen Schutzengel hatte und von Glück reden kann, dass ich unversehrt
    den Unfall überstanden habe.


    Nichtsdestotrotz lass ich mich davon nicht entmutigen und sehe der Zukunft positiv ins Auge. Da ich in Zukunft definitv auf ein Auto angewiesen bin und ich den e36 echt lieb gewonnen habe, bin ich bei mobile.de auf die Suche gegangen. Auch wenn es nur ein
    4 Zylinder war , hatte ich unglaublich viel Spaß mit dem Wagen.


    Durch Zufall habe ich nun wiederum einen compact gefunden, bei dem ich nicht nein sagen konnte. Der Zustand ist echt traumhaft und
    auch wenn es ein 316 ist, werde ich den Kauf sicherlich nicht bereuen.


    Zum Wagen:


    Farbe: Avusblau ist es leider nicht geworden, aber die Boa Boa Ausstattung , die ich erst neu verbaut hatte hamoniert mit dem Außenton wunderbar und werde ich aus dem Unfallwagen übernehmen.


    Das Fahrzeug stammt aus 1. Hand, ist scheckheftgepflegt, hat nachweißlich nur 50.000 Kilometer gelaufen und präsentiert sich in
    einem Neuwagen Zustand, Der Lack ist 1A und alle Dichtungen, Gummis etc. sind in einem top Zustand. Bilder habe ich leider noch keine. werde aber im Laufe der Woche welche einstellen.




    Der Unfallwagen wird jetzt veräußert bzw. leider verschrottet. Falls es jemanden gibt der an dem Wagen als Teilespender Interesse hat bitte melden. Der Motor läuft noch, ist unbeschadet und hat eine Laufleistung von 74.0000. Es handelt sich um den M43 Mtü. Auch der Innenraum präsentiert sich gepflegt. Die originale Stoffausstattung Ammonit Anthrazit ist auch abzugeben.


    Erwischt hat es bei dem Unfall Teile der linken Seite, Scheinwerfer, Schlossträger und Dom samt linker Achsaufhängung und Karosserie ist beschädigt. Bei Interresse kann ich gerne Bilder zukommen lassen.






    Alles in Allem bin ich natürlich über den Verlust etwas traurig, sehe es aber so das ich Gott sei Dank unverletzt bin und jetzt gibt es einen Neuanfang. Den Spaß am e36 hat es mir auf jden Fall nicht genommen!!! Daher werde ich in Kürze weiter berichten.



    Viele Grüße


    Phillip

  • Hallo zusammen,



    ich wollte mal ein paar Bilder die ich heute auf die schnelle gemacht habe präsentieren.
    Wenn das Wetter mitspielt gibt es am Wochenende noch bessere Aufnahmen.





    BMW Kreuzspeiche Style 42 in 16 Zoll




    Die Boa Boa Alcantara Ausstattung habe ich bereits aus dem verunfallten Wagen umgebaut.





    Chrome Line Türöffner und das Hifi-Paket nachgerüstet.





    Die PDC im Heck funktioniert auch einwandfreu und würde ebenfalls aus dem blauen übernommen. ;)




    Keine Angst die Ölflecken im Vordergrund stammen nicht von mir :D





    Noch ein Bild mit dem großen Bruder ^^




    Ein Bild von dem verunfallten compact. Mir kommen fast die Tränen wenn ich das sehe :sick:;(
    Gibt es jemanden der den Motor oder das Getriebe des M43b19 mtü mit einer Laufleistung von 74.0000 Kilometern
    gebrauchen kann?







    Anregungen und Kritik sind naürlich erwünscht.


    Viele Grüße


    Phillip

  • Hallo zusammen,



    vielen Dank für die Blumen :)


    Sieht ja aus wie meiner :)


    Hätte noch ein Eibach Pro Kit da bei Interesse. Tieferlegung beträgt 30/30.


    Schicken Compact hast Du da. Bitte nicht verbasteln!

    Verbastelt wird der garantiert nicht!!! Dieses Schicksal ist schon zu vielen anderen e36 zum Verhängnis geworden.
    Wenn was nachgerüstet wird sicherlich nur originale Teile oder Ausstattungen. Ein M Aerodynamikpaket jedenfalls liegt für den compact
    schon bereit. ^^



    Viele Grüße


    Phillip

  • Vielen Dank :) Ich finde auch das der BMW e36 keineswegs veraltet ist.
    Kann sich auf jeden Fall auch heute noch sehen lassen. Vorrausgesetzt er ist gepflegt und nicht verbastelt ;)


    Heute konnte ich endlich die bestellten Schlüssel der Westfalia Anhängerkupllung abholen, um sie endlich
    demontieren zu können. Die Schlüssel fehlten nämlich beim Kauf 8| Da es eine ab Werk verbaute Kupplung ist
    habe ich auch direkt beim örtlichen Händler die passende Blende bestellt. Bilder werde ich nachreichen.


    Viele Grüße


    Phillip

  • Guten Tag :)



    Hier mal ein Bild von der Abdeckblende für die Anhängerkupplung. Leider trifft der verwendete Farbton
    nicht hunderprozentig das Tintansilber vom BMW. :huh: Naja sieht auf jeden Fall besser aus als die ausgesägte
    Öffnung für die Kupplung.


    Vielleicht zieht ja auch bald eine M Heckstoßstange ein. ;)




    Alles schön fein säuberlich einsortiert samt Kupplung ;)






    Ich habe außerdem heute mal die Scheinwerfer auseinander genommen und Streuscheiben
    und Gläser gereinigt. Zudem habe ich die Kunststoffblenden Silber lackiert.









    Was meint Ihr. Passt die silberne Blende oder doch lieber in schwarz lassen ? Meiner Meinung nach frischt
    das das Aussehen ein wenig auf. :)



    Viele Grüße


    Phillip